einige fragen zum MSI A78M-E45 board / rechner freezed nach kurzer zeit in spielen

RastloseSeele

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
90
moin leute... ich hab da so nen kleines problem uns so :D..!

aaalso.. ich hab nen rechner für meine schwester zusammengeschraubt:

MSI A78M-E45

4x 2GB G.Skill 1600MHz CL9

graka: radeon r7 265x 2gb ram (sapphire glaub ich)

netzteil: Corsair CX Series Modular CX430M 430W ATX 2.3 (glaube ich ^^)

1tb sata platte

AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed



jooo das sind alle bauteile.


jetzt friert ihr der rechner ein wenn sie nen bisserl zockt.. egal was sie spielt...!
ich hatte in erinnerung das das board keine onboard grafik hat, also da auch keine probleme machen kann... aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..! ich kann leider aus den aktuellen infos nichts 100iges sagen... aber vll weis hier ja einer mehr ?!

bin nicht so bewandert mit den bios einstellungen... und dachte vll gibts da das ein oder andere das ich beachten muss / einstellen muss ?


vll kann mir ja jemand vom fach hier weiterhelfen.., bin sehr begeistert von dem CB forum... und lese hier immer wieder gerne mit..., allerdings fehlt mir durch arbeit etc einfach gerade die zeit mich tiefer einzulesen...!!!

also ich hoffe auf ein paar tipps zur fehlerdiagnose oder behebung..! hab nach nem tool gesucht das vll direkt aufzeichnet was nicht stimmt wenn nen spiel freezed / der rechner abstürzt, aber auch da ka was ich nehmen soll..!!

aufbau is mit sicherheit richtig gemacht.. da kann man ja heutzutage nicht mehr viel falsch machen glaub ich.., aber wie gesagt.. der rest ( bios einstellungen, ob das nt genug leistung bringt und diagnosetool ).. ka..!


hoffe auf ein paar antworten und hau mich jetzt erst mal auf die matte.. muss um 4 wieder raus ;)..! bin jedem dankbar der was hilfreiches beizutragen hat !!!!!


LG,
Soul.
 
Ist die aktuellste Bios-Version auf dem Motherboard drauf ?
 
hat sich erledigt, waren die onboard grafiktreiber so wie es ausschaut. dachte das mobo hätte keine onboard graka aber scheinbar lag ich falsch :X...! trotzdem danke !!!
 
Zurück
Oben