• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

Ist dein 42" Plasma nur HD-Ready? Dann passt das zur Konsole. Mein 47" Full-HD LED LCD hat aber Full-HD und da sehe ich die Unterschiede zwischen meiner 360 (auch JTAG) und dem PC extrem. Weiterhin bevorzuge ich den 7.1 Sound vom PC aber so deutlich hört man den Unterschied nicht. Aber natürlich hast du recht, dass es bequem ist auf der Couch zu zocken, deswegen steht der Rechner ja auch im Wohnzimmer.
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
die variante die du beschreibst, sind im falle der xbox360 besondere (jtag) konsolen (und bei diesen würde ichs via FTP übertragen und mir nen rohling sparen, im falle eines geleechten isos)
alle anderen saugens halt aus dem netz und brennen es ...

Klar, wer Ahnung hat nutzt den FTP, ich meinte aber Leute, die von Technik keinen Plan haben (Frauen, Kinder, Konsoleros, etc.). Die gehen zu nem Bekannten oder in die Videothek und leihen sich das Game aus, wobei man das ja nicht brennen muss, da es einfach auf die Platte kopiert wird.
 
Naja wenigstens kommt der Patch jetzt doch.
Werds dann wohl nochmal durchzocken.
 
PhilAd schrieb:
... ein spiel in dx11 zu bringen ist mehr als nur mal eben nenn patch nachzuliefern ... das ist nicht so wie bei dx10 ...

Wir wissen ja nicht inwiefern wärend der Entwicklung an DX11 rumgebastelt wurde.
Es könnte ja sein, dass irgendwo eine DX11-Version rumfliegt.
Demzufolge könnte es ein leichtes sein einen Patch nachzuliefern.

Vielleicht hat man nur die jetzige Version gepusht um rechtzeitig zum release was auf dem Markt zu bringen. Konsoleros nütz ein DX11 Patch sowieso nigs und bei denen wird ja der umsatz generiert.

Ich weiß, da stehen sehr viele vielleicht, womöglich und eventuell im Text.
 
Der DX11-Patch wird meiner Meinung nach nicht viel bringen außer Performance-Einbrüche :D

Außerdem hat jetzt eh jeder schon das Spiel durch und es ist wirklich nicht so gut, um es wegen dx11 nochmal spielen zu müssen.
 
Ist dein 42" Plasma nur HD-Ready? Dann passt das zur Konsole.

Nee meiner ist auch Full-HD ;)

Das die Texturen bei 6 Jahre alter Hardware nicht so gut ein können wie aufm Rechner ist klar, aber ich finds immernoch mehr als gut. Crysis 2 sah auf der Box wirklich gut aus. Und während ich zocke bleib ich eigentlich nie stehen und schaue mir Texturen an ;)
Hauptsache das Game macht Fun, dann interessiert mich die Grafik eigentlich ziemlich wenig.
 
BadLuck schrieb:
Außerdem hat jetzt eh jeder schon das Spiel durch...

Also ich nicht, ich besitze es auch gar nicht.
Die Zeiten wo ich mir ein Spiel kurz nach Release kaufe sind schon lange vorbei*.
Erst mal warten was die Fachpresse hier auf CB so sagt.
Und auf Patches warten lohnt sowieso immer, da ich keine Betaversion kaufen will.


*Bei BF3 werd ich aber ne Ausnahme machen :)
 
Was soll denn diese beknackte Meldung von Crytek wieder ? Wollen die uns für dumm verkaufen ? das ist doch ein Kindergarten da. Offiziell bestätigt wurde es in der Vergangenheit schon mehrfach und dann wieder dementiert. Und jetzt wieder bestätigt.

Ich schließe wetten ab, wann kommt die nächste Meldung, das ein anderer Kindegartenmitarbeiter dies wieder dementiert :rolleyes:.
 
Hi!

Mir geht der DX11-Patch mal total am A.... vorbei. Wieso? Mir gefällt die Optik und ich lauf auch nicht rum und begutachte Texturen oder bin auf Sight-Seeing-Tour in New York.
Was nützt mir die ultratolle Grafik aus Crysis 1, wenn dann sie dann doch detailarm ist und alles irgendwie zu leer, zu steril wirkt. Und dann ist es bei Release auch noch nicht ordentlich ruckelfrei gelaufen...pah. Ne, da ist mir doch ein Crysis 2 wesentlich lieber. Maximal mögliche Details mit einer Mittelklasse Karte in FullHD Auflösung, hübscher als die letzten Homefront, MoH, CoD und Co, was will man mehr?

An die ganzen "Heulsusen", kauft es halt nicht, saugt euch nen DX11-Benchmark...der ist echt total schön ... ;)

Gruß
Crizzo
 
c80 schrieb:
Ich hab eben nochmal Crysis 1 installiert. Sieht besser aus als Teil 2. Wie blöd müssen die bei Crytek sein um sowas hinzubekommen?! Schuld an allem sind nur die Konsoleros. Vielleicht sollte Anonymus, Al Kaida oder Chuck Norris mal was gegen die Konsolenspieler tun damit wir endlich wieder gute Spiele bekommen so wie früher.

Sorry, für die Äußerung, aber du bist mal ein Glanz-Beispiel für Politiker, die behaupten, Ego-Shooter seien schlecht für KINDER!

Also wenn du das mit Al Kaida lustig findest, dann hast du hiermit mein Beileid.

Mal logisch denken Kollege... Schuld sind die Konsoleros? Total falsch! Nahezu jede Spieleschmiede entwickelt heute für mehrere Platformen. Grund? Ganz einfach, es gibt so mehr Geld zu verdienen und das will wohl jeder. Wenn du eine Firma hättest, würdest du etwas schlechtere Grafik auf Kosten für mehr Geld auch machen. Hätte Crytek das Game 1 - 2 Monate später für den PC rausgebracht, um die Grafik zu verbessern, als für Konsole, wären auch alle am heulen gewesen.

Zum einen kommt jetzt nachträglich der Patch und bestimmt wird es auch wieder HD Mods geben. Also ruhig Blut.

Ich finde es schlimm, das alle so grafikgeil sind. Klar macht eine geniale Optik was her, aber fü mich ist Grafik immer noch zweitrangig.
 
So ein Quatsch, nur die Gerüchteküche wollte, dass der DX11 Patch schon in den ersten Patches (day one patch + Patch 1.2) integriert ist...und genau das hat Crytek dementiert! Was ja auch nur der Wahrheit entsprochen hat! Und viele Leute, die hier nörgeln werfen jetzt Crytek vor, sie würden nicht zu ihrer Meinung stehen! Was für ein Unsinn!
DX11 war in der CryEngine3 schon von anfang an mitgeplant, was eben nun nachgeliefert wird, weil der Publisher eben den Termindruck auf den Entwickler Crytek ausgeübt hat um schnell an Geld zu kommen. Und genau deshalb reichte die Zeit einfach nicht um es in den PC Ableger zu integrieren. Jetzt wird es nachgereicht, was auch Crytek von Anfang an gesagt hat, dass C2 es unterstützen wird! was ist daran bitte nicht zu verstehen?!
Ich freue mich jedenfalls das DX11 nachgeliefert wird und werde es bisdahin noch ein paarmal zocken, da ich auch jeden Fahrzeugschlüssel finden will! und mit DX11 freut sich dann auch meine Hardware! :D
Mir macht es einen heiden Spaß und es liegt sicherlich nicht daran, dass die Engine aktuell nur DX9 nutzt! Fertig! ;)
 
@c80.
Du bist die stereotype Vorlage für die ganzen "Killerspiel"-Debatten.

Man darf gespannt sein was der DX11-Patch für Vorteile bringt und was das ganze in Performance kostet. Werde mir dann bei Gelegenheit mal Gedanken dazu machen ob ich das Spiel für PC oder Konsole oder gar nicht kaufe. Shooter lassen mich in letzter Zeit allesamt kalt.
 
@danyundsahne: Falsch! Denn ein Crytek Mitarbeiter hat vor wenigen Wochen selber in Twitter gemeldet das man derzeit an ein DX11 Patch arbeitet und wie toll dieser doch ist usw. Dann kurz darauf wurde es von einem anderen dementiert und diese Twittermeldung wurde gelöscht !

Da kannste mal sehen was für Laden das ist. Sowas nervt einfach nur. Das ist nicht nur dieses eine mal vorgekommen.

EDIT: Naja ist mir jetzt auch latte hab das Spiel durch.
 
War ja klar des der DX11-Patch noch kommt/kommen muss. Die Frage ist eher WANN!

Denke aber nicht, dass DX11 per Patch so viel an der Grafik reist. Ich finde die sollten eher daran arbeiten, dass das Spiel PC gerechter wird, was die Optionen und Einstellmöglichkeiten angeht. Z.B. AA kann nur über den Treiber erzwungen werden, es gibt keine Optionen für diese nervige Anzugstimme und und und...

Die meisten sind wahrscheinlich nur verbittert, weil sie C1 Fans waren und deshalb vor Releas voreilig Kohle in ihr System gesteckt haben, so wie damals, als einige wegen C1 sich die 8800 Ultra geholt haben, die lächerliche 600€ gekostet hat. 4GB RAM waren damals auch sehr teuer und da AMD nur Müll hatte, waren die neuen C2D's und besonders die C2Q's richtig teuer.
Dazu sag ich nur: selber schuld, wenn man den Release nich abwartet. Ich z.B. hab mir Crysis 2 als Bench ausgesucht, um zu bestimmen ob ich aufrüste oder nicht. Und nun siehe da: Es läuft ohne Probleme auf höchsten Einstellungen und daran wird auch DX11 wahrscheinlich nix ändern, weil bei mir imo eher die CPU limitiert. Vllt. nutzen sie DX11 sogar nur für weitere Performanceverbesserungen, wer weis?

Für mich hat das jedenfalls auch ne gute Nachricht: Mir reicht mein Sys noch nen Jahr, aufgerüstet wird dann wohl erst bei Ivy Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dannyundsahne: ne, crytek hat letztens selber noch dementiert, dass es nie bestätigt wurde das ein dx11 patch geplant sei. ich denke die machen das jetzt nur wegen dem druck der pc-community. ich mein ohne einen dx11 patch hätten die ihr gesicht einfach verloren
 
Ich hatte das Spiel, jedoch wer kauft sich das Spiel um es Ziegmal durch zuspielen?
Warum spielt ihr auch alle mit DX 9, so toll war die Story von Crysis auch wieder nicht das man es sich so schnell wie möglich kaufen muss. Einfach ein wenig Geduld haben und dann das echte Crysis II mit DX 11 erleben. Noch dazu unterfordert DX 9 eine GTX 580, ohne DX 11 langweilen sich sämtliche DX 11 Karten. Ich kauf mir doch keine neue teure GPU um dann mit DX 9, in Worten neun von vor 300 Jahren rumzugurken. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Auch ohne den Patch sieht Crysis ja schon grandios aus, aber es hat leider nicht mehr diesen WOW-Effekt des Vorgängers, weil es grafisch kein Meilenstein geworden ist. Wie ich hier gelesen habe, waren viele davon sehr enttäuscht und fühlen sich sogar von Crytek verarscht.
Das kann ich nicht nachvollziehen! Jeder hat doch die Videos und Bilder vorher gesehen. Man kann sich doch nicht mit den Erwartungen ein neues Spiel kaufen, dass der Nachfolger eines Meilensteins ebenfalls ein Meilenstein wird, vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass es auf die Konsolen portiert wurde und die PC-Version sich grafisch kaum von den Konsolen unterscheiden soll. Ein wenig Mitdenken und sich vorher anschauen, was man kauft, sollte wohl jeder noch hinkriegen, ansonsten ist er selbst Schuld!
Ich freue mich daher umso mehr über diese "zusätzliche" Leistung, die uns mit dem DX11-Patch geboten wird. Vorher war ich zwar auch wegen des fehlenden POM enttäuscht, dennoch wusste ich, wie das Spiel aussieht, was es in etwa ausmacht und ob mir das reicht. Wer sich diesbezüglich nicht informiert, soll mal nicht so meckern! Hier wird immernoch genug geboten!
 
Der Spielemarkt hat sich nun mal den letzten Jahren "stark" verändert. Auf anderen Wegen gibt es mehr zu holen und das nutzen die Entwickler "selbstverständlich". Sind ja Unternehmen.

Das leider meist auf Kosten des Konsumenten, aber das ist ja in jeder Branche so.
 
wird dx11 überhaupt viel an crysis2 grafik ändern ?
 
Also ich muss sagen das Spiel ist echt klasse geworden. Cooler Soundtrack, lange durchhängerfreie Kampagne und hochklassiges Leveldesign. DIe (DX9) Grafik ist absolut Geil. DX 11 ist doch nur ein zusätzliches Geschenk und kein Patch der fehler ausbessert.
 
Zurück
Oben