• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für „Total War: Shogun 2“ Anfang Mai

So sehe ich das auch.

Technisch wie inhaltlich ein ziemliches Meisterwerk, nicht perfekt, aber was ist schon perfekt...
 
Mal schauen ob bis dahin der Multiplayer spielbar ist. Coop ist unspielbar durch desync und wenn man sich mal gegen andere Spieler versuchen will, sind die einem entweder schon meilenweit technologisch voraus oder holen dann halt alt+f4 raus. Ist schon lustig wenn immer alle direkt rausgehen, wenn sie auf der Angreiferseite stehen bei einer Burgbelagerung.
Dann noch die tolle Balance -> bau nur Ashigaru Bogenschützen gegen die CPU. Nähere Ausführungen dazu findet man im offiziellen Forum.
Das Spiel hat im Moment WEIT größere Probleme als nur die fehlende DX11 oder AA Unterstützung.
 
Bin ich der Einzigste der sich wundert, warum man im Dx9-Modus kein AA nutzen kann?
Also ist AA bei Shogun2 nur in Verbindung mit dx11 möglich? O.o
Gibt es dafür einen Grund?

Musste im Übrigen das gleiche wie firefly erleben. Aus heiterem Himmel erklärten mir alle meine Verbündeten und Handelpartner den Krieg.
Vorher waren sie mir "freundlich" oder gar "geschätzt" gegenübergestanden und dann plötzlich feindlich. Soetwas ist wirklich demotivierend :(
 
hoffe der Patch bringt was er verspricht! gerade der coop macht sehr viel Spaß hatte dort auch die ersten 60 runden keine Probleme und dann jede zweite dsync oder ähnliches einfach nervig -.- und es ist @ eyefinity für mich total unspielbar zwar sieht es angepasst aus von Schaltflächen her aber die Einheiten Auswahl spinnt und Städte Namen vertuschen sehr weit >< jemand ähnliche probs bei eyefinity ?
 
Die könnten wenigstens mal 2-3 DX11 Screenshots bringen.
 
Ich muss sagen, dass die Luft auch bei mir ziemlich raus ist. Ich hab die lange Kampagne zweimal durchgespielt und verspüre kaum Motivation für ein drittes Mal. Eventuell mit dem Takeda-Clan, da dieser recht anspruchsvoll zu spielen ist.

Der Multiplayer nervt mich gewaltig. In der Lobby werden kaum Spiele angezeigt, denen man beitreten könnte. Wenn man sich automatisch in ein Spiel vermitteln lässt, dann kommt es zu unfairen Konstellationen beim Kräfteverhältnis der teilnehmenden Spieler. Da werde ich ( 3 *** Erfahrung) mit Gegenspielern konfrontiert, die über eine z.T. sehr viel höhere Erfahrung ( 5***** oder gar 10**********) verfügen. Logisch, dass ich dadurch bedingt kaum eine Chance habe zu bestehen.
 
Tja, nur dass es bereits einen zweiten Patch gegeben hat.

Bei jedem CA-Spiel das gleiche Lied, Funktionen werden nach Marktstart nachgereicht ... und ich fall' jedes Mal wieder darauf herein. Typische Bananenware.

Zum Glück ist es dieses Mal wenigstens grundsätzlich spielbar, das kannte man schon anders.

Aber was man von Fachzeitschriften über den DX11-Renderpfad lesen konnte, wird die Performance noch einmal ein oder zwei Schritte nach unten geschraubt. Mir schwant Schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste im Übrigen das gleiche wie firefly erleben. Aus heiterem Himmel erklärten mir alle meine Verbündeten und Handelpartner den Krieg.

wenn du 18 provinzen eingenommen hast, bist du eine bedrohung für den shogunat und er pfeifft die anderen dazu auf, dich anzugreiffen.

Höchstwahrscheinlich benutzt das Spiel Deferred Lighting. Da ist AA erst ab DX10 möglich.

ja benutzt es, deshalb kein AA ;) mit AA sieht es nicht viel anders aus. die entwickler haben screenshots mal in ein forum gesetzt mit AA. also darauf zu warten lohnt sich nicht. bessere perf. wäre mir mom. am wichtigsten. ressourcen sind noch genug vorhanden, das spiel nutzt die einfach nicht -.-
 
Oberscht schrieb:
World of Warcraft mit seiner 11 Jahre alten Engine hat seit ca. einem Jahr DX11.



Ich weiss jetzt nicht so recht ob das Ironie oder dein Ernst ist :)
 
Zurück
Oben