• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11- und AA-Patch für Shogun 2 am Montag

@Iapetos

Kantenglättung nur mit DX11 möglich, falls deine Karte dies unterstützt.

Ps. Vor dem Patch habe ich das Spiel mit meinem Notebook Acer 7551G gespielt, Voreinstellung des Programms war ALLES auf Ultra! Weis nicht was manche hier schreiben ala mit meiner 570 läuft es nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem patch lief es noch "besser", jetzt ist es unspielbar. ich weiss ja nicht, wieso es bei dir und manch anderen so gut läuft. bei mir und anderen läuft es miesserable schlecht.

und wie du richtig sagst sind das voreisntellungen, die sind vordefiniert und haben nix mit dem system zu tun -.-

du hast mit deinem ding 10 mal weniger punkte in vantage als ich mit dem desktop. jaja vantage sagt nix aus, ein bischen doch. ich bezweifle das du mit deinem notebook, welches 3300 punkte holt, das spiel flüssig(über 25/30fps) spielen kannst auf ULTRA -.-. da wäre ja etwas ziemlich faul.

mit welcher auflösung? 20x10pixel? :D

ne, sry. dass kann kaum sein. wenn es so ist, dann liegt der bock sonst wo, bzw. haben deine einstellungen nicht gezogen...

greez
 
Gelle, schwer zu glauben. Es ist aber so wie ich es geschrieben habe. Im 3D Mark 2006 habe ich mit diesen Notebook(2 Gh, 5650 Grafik) 7400 Punkte, Vantage kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch keinen Grund irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen. Dafür bin ich zu alt und bin auch schon zu lange dabei ( wenn das denn zählt^^).
Trotzdem macht das Spielen auf dem Desktop mehr Spass. Woran es bei dir liegt? kann ich leider nicht sagen da ich keine Nvidia in meinem System habe.
 
Jetzt gab es gerade wieder nen knapp 40 MB Patch. Evtl behebt der ja paar der größten Problem.
 
Neronomicon schrieb:
@Iapetos

Kantenglättung nur mit DX11 möglich, falls deine Karte dies unterstützt.
Das ist nicht der Wahrheit. ;) MSAA gibt es offiziell ab DX10.1 (nicht DX10.0), MLAA ab DX9. Und nun funktioniert es auch. Die Umsetzung ist dennoch schlecht, weil das Bild weiterhin viel zu flimmerig ist. Insgesamt wird zu wenig Bildinhalt gefiltert.
 
Jetzt gab es gerade wieder nen knapp 40 MB Patch. Evtl behebt der ja paar der größten Problem.

Ne der hat gar nichts gebracht. -.-

Immer noch crashs nach 2-6 runden im KOOP... :(
 
und als DLC kommt dann die Ikki Ikko Fraktion, welche, oh genau gleich ist wie alle anderen nur eine andere Religion hat. Der Spaß kostet dann wieder 10€. Ich überlege langsam echt mit dem zocken aufzuhören

1) Es kommen nur noch Betaversionen auf den Markt, die auch nur wirklich funktionieren wenn man sehr viel Glück hat und der Publisher/Entwickler sich überhaupt um das Spiel kümmert
2) Es ist eine Frechheit wenn ich mir mehr Power durch Geld kaufen kann (Japaner bei R.U.S.E)
3) Man darf Spiele teilweise nicht mal zu Ende spielen. Das Ende wird dann per DLC nachgereicht (Mafia II)

und die Liste könnte ich noch weiter ausführen. Vielleicht wäre es auch ne gute Taktik keine neuen Spiele mehr kaufen sondern immer erst 1Jahr später, da ist die Chance das das Spiel funktioniert wohl höher.
Bin ich froh das ich die schöne Zeit der fertigen Spiele, Moddingszene und "kostenlosen" Addons noch miterleben durfte. Warum es keine Moddingszene mehr gibt/geben darf zeigt die DLC Flut ja deutlich.

Kurzum: DRECK!
 
Omg 10 Euro für das? Ja mit den DLCs zocken sie einen gut ab. Die Sache bei Shogun 2 bringts aber nicht, denn was macht dir schon ein Clan und eine Religion aus. Letztlich nervt die Religionskonvertierung in den Provinzen doch nur - und dafür soll ich zahlen? :D

Ich spiel btw. wieder DirectX 9 jetzt. Auf meiner AMD-Grafikkarte geht das mit DirectX 11 gar nicht, die Schrift nervt mich zu Tode. Und mich zu einem schlechten Anblick zwingen brauch ich nicht, auch wenn da DX11 draufsteht. Hab so gestern wie ganze 0,5 Prozent aller Spieler die legendäre Kampagne geschafft - das war auch echte Arbeit ;)
 
Naja Volker ich weiß nicht wirklich ob es 10€ werden, aber ich bin mir ziemlich sicher das es im Bereich 6,99-9,99€ liegen wird.

Und glückwunsch zu der Kampange auf legendär - mir ist allerdings aufgefallen das es alles Glückssache ist. Hatte schon mehrere Kampangen auf sehr schwer gespielt und mal war es total einfach mal war ich chancenlos. Wenn es halt ein Clan schafft 30Provinzen zu bekommen wirds schnell übel
 
als DLC kommt dann die Ikki Ikko Fraktion, welche, oh genau gleich ist wie alle anderen nur eine andere Religion hat. Der Spaß kostet dann wieder 10€.

das kostet gar nichts. Die Fraktion ist seit dem letzten oder vorletzten Patch schon dabei. Und dafür habe ich definitiv nichts bezahlt!
 
Also im normalen Spiel - Kampagne - sind die nicht dabei. Es gab vorab so eine Special Version mit den Hattori oder so, aber Ikko Ikki wär mir neu.
 
Also die Hattori hab ich auch dabei.
Genaso wie die Ikko-Ikki. Ohne das Thomas das geschrieben hätte wäre es mir gar nicht aufgefallen das die neu dabei sind.
Spiele im Moment lange Kampagne und da sind sie vorhanden.
Kann morgen auch mal nen Screenshot machen wenn ihr mit nicht glaubt :D
 
Ja aber du kannst die Nation nicht spielen und das DLC soll anscheinend diese Fraktion freischalten.

Völlig neu sind die Ikko-Ikki in Shogun 2 nicht: Bereits im Hauptspiel konnte man sie als Gegner auf der Kampagnenkarte antreffen. Sie waren allerdings nicht selbst spielbar, obwohl sie deutlich stärker ausgearbeitet waren als die restlichen kleineren Clans und unter anderem eine eigene Religion und eigene Tempel besaßen.

Ich will neue Einheiten, keine doofen Tempel die ich eh nicht sehen kann^^
 
Ja das meint ich auch. Clans hast du ja 50 Stück in Shogun 2, aber nur ein Bruchteil ist spielbar. Also zahlen würde ich für einen spielbaren Clan mehr aber nicht, 40 Euro fürs Hauptspiel und dann 10 Euro bzw. 25% des Hauptspiels für einen einzigen Clan zusätzlich steht mal in gar keinem Verhältnis
 
Ok. Da muss ich euch recht geben- spielbar sind die nicht.
Und wenn die Preise so ausfallen wir ihr es beschriebt ist es wirklich unverschämt.
 
naja erstmal abwarten was da so kommt :)
 
Zurück
Oben