DX12 Spiele mit Reshade + Depth 3D jetzt auch in VR..!

Ihr könnt plappern wie viel Ihr wollt. Euch stören anscheinend die 3D Brillen. Das die was neues entwickeln wollen ist doch schön. Wenn es wirklich die 3D Technik nach vorne bringt, umso besser. Die ganze Diskussion macht heute trotzdem ĂŒberhaupt keinen Sinn weil wir nicht wissen was am Ende dabei raus kommt.

Deswegen ist es egal was du schreibst, was ich schreibe.... wir kommen sowieso nicht zu einer Lösung. Alles nur Spekulationen. Was bringt uns das? Ihr nutzt die heutige Technik nicht die fast vollkommen ausreichend ist und Ihr braucht jetzt unbedingt was neues? Und alles nur weil euch die 3D Brille auf der Nase zur schwer ist.

Ich fange jetzt nicht mit Beleidigungen an. Will mich ja nicht auf euer Niveau herablassen.
 
marcus locos schrieb:
Euch stören anscheinend die 3D Brillen.
Es ist einfach nur bezeichnend, wie oft du derartige Unterstellungen immer und immer wieder tÀtigst, obwohl dir ganz klar und deutlich mitgeteilt wurde dass dem eben nicht so ist.
Deine Narrative sind so albern wie deine "Argumente".

Nochmal zurĂŒck auf Anfang; offensichtlich ist nĂ€mlich, dass du den Faden völlig verlierst und nimmer durchblickst:
marcus locos schrieb:
Was ich auch nicht verstehe ist wieso man bei der neuen 3D Technik unbedingt auf 3D Brillen verzichten will.
Wer ist "man", wer will darauf verzichten?
Die Entwickler, Ingeneure usw. die an von Brillen befreiten Lösungen arbeiten und forschen?

Na, ganz einfach: Weil es möglich ist, auf Brillen zu verzichten - darum werden diese Lösungen derzeit auch entwickelt.
Welches Problem hast du damit? Weshalb verstehst du nicht, dass man an von Brillen befreiten Lösungen arbeitet? Niemand gibt etwas auf deine Meinung, sie ist völlig unerheblich - die Technik wird von mehreren Seiten dennoch entwickelt, ob dir das nun schmeckt oder nicht.

Vor paar Jahren hĂ€ttest du umgemĂŒnzt auch noch schreiben können: "Ich verstehe nicht weshalb man bei den neuen Autos auf Elektrotechnik anstatt auf Verbrennungsmotoren setzen will".
WĂ€re genau so dĂ€mlich gewesen... aber gut, dein fehlendes VerstĂ€ndnis ist hier einfach nur bezeichnend. UnbegrĂŒndetes Festhalten an alten Dingen.
 
Ihr habt vielleicht ne komische Art. Aber du Papagei, wenn du keine Probleme mit der 3D Brille hast wieso bist du dann so heiß auf die neue Technik? Anscheinend stört dich ja doch was an der jetzigen. Egal ob 3D oder VR. Wenn eine VR Brille in 2 Jahren kommen sollte mit 200° FOV und 4K Auflösung dann wĂŒrde es mich heute noch nicht jucken. Am Ende ist man meistens sowieso enttĂ€uscht weil es dann doch nicht so 100% funktioniert wie man sich das gewĂŒnscht hat.

Kann sein das ich die Diskussion etwas unnötig abgeleitet habe aber ich diskutiere gerne ĂŒber heute und jetzt und an solchen Hellseher Diskussionen nehme ich ungerne teil wo man spekuliert wie es in 2 Jahren sein wird.
 
marcus locos schrieb:
wieso bist du dann so heiß auf die neue Technik?
Bin ich das? Habe ich nicht geschrieben.
Fantasierst du schon wieder?

marcus locos schrieb:
Anscheinend stört dich ja doch was an der jetzigen.
Sie ist schlicht nicht optimal; dass mich was stört habe ich nicht gesagt.
Fantasierst du schon wieder?

marcus locos schrieb:
Wenn eine VR Brille in 2 Jahren kommen sollte mit 200° FOV und 4K Auflösung dann wĂŒrde es mich heute noch nicht jucken.
Aber du wĂŒrdest vermutlich auch nicht so eine ebenso dĂŒmmliche Frage stellen wie hier und Ă€ußern, dass du es nicht verstehst, weshalb "man" das haben will bzw. weshalb man das entwickelt.

Dein Schwachsinn nimmt kein Ende.
Die zukĂŒnftige 3D-Technik wird, dafĂŒr spricht derzeit alles, keine Brille benötigen. Das ist auch gut so. Finde dich damit ab.
 
Sehr amĂŒsant...
Euer Ping Pong Spiel...
Gute Comedy...:D

So...ich setz gleich wieder meine blöde Shutterbrille auf...darunter noch eine Gleitsichtbrille...und dann werd ich weiter in 3D zocken...đŸ˜ŽđŸ€“

spÀter dann auch weiter mit der noch schwereren Reverb in VR...:D
ErgÀnzung ()

Zitat von marcus locos:


Beim Beamer wirst du wahrscheinlich weniger Megapixel haben solange es kein nativer 4K Beamer ist.
Du hast ja einen nativen 4K Beamer und mit DSR etc. kannst du auch noch mehr rausholen.
""Nein, leider nicht...ich kann zwar 4K mit DSR in den verschiedenen Spielen einstellen mit Reshade SuperDepht3D ,lÀuft dann auch im Nebeneinander Format...nur kann mein 3D Beamer das nicht darstellen... ""


Muss meine Aussage mal völlig korrigieren...habe gerade Doom Ethernal und Doom 2016 mit Reshade Super Depht3D ĂŒber Beamer in 3D in 4K gespielt...Also diesmal funktionierte DSR zu meiner Verwunderung...

Hatte damals meinen nativen 4K Beamer am HDMI 2.0 Kabel...damit hat es nicht funktioniert...d.h. nur in 1080p Windows Auflösung und im Spiel...

Hab jetzt ĂŒber den zweiten HDMI Anschluß der mit HDMI 1.4 lĂ€uft und am AV-Receiver hĂ€ngt,dann plötzlich doch im Spiel bis 4K einstellen können...und das Bild wurde wesentlich schĂ€rfer...ist zwar kein echtes 4K bei 3D,aber eben "Super-Sampling"...

Weiß jetzt aber nicht genau was mein Beamer nun wirklich in 3D darstellt...vielleicht doch jetzt volle 1080p...??
Aber es ist ja im Nebeneinanderformat...vielleicht doch nur 720p...??...egal es ist auf jeden Fall viel schÀrfer als vorher mit nur 1080p im Spiel...
Hab da noch mal die Raumtiefe bei Doom 2016 im Spiel bei 4K verĂ€ndert...weiß jetzt aber nicht wo genau und wieviel...das war so klein kaum zu lesen wenn man Position1 drĂŒckt um an den Einstellungen zu Reshade zu kommen...Egal das prĂŒf ich noch mal mit verringerter Auflösung...jedenfalls sah das "fantastisch " aus...SchĂ€rfe,besonders bei der Weitsicht ist jetzt sehr gut...!!!

Wie gesagt...es sieht fĂŒr mich in 3D mit dieser fantastischen Tiefe viel besser aus als bei echten 4K und nur 2D...

Kann echt nicht verstehen wie man so zocken kann,wenn man die Möglichkeit hat es in der Dritten Dimension zu zocken...

Wenn mir einer erzĂ€hlen wĂŒrde da gibt es noch eine 4.Dimension in der man spielen kann...ich wĂŒrde alles daran setzen zu erfahren wie ich in dieser neuen,weiteren Dimension zocken kann...obwohl ich diese noch nie gesehen habe...:D

und wenn ich dazu noch eine weitere völlig ĂŒberflĂŒssige Brille tragen mĂŒĂŸte...EGAL...đŸ˜ŽđŸ˜ŽđŸ€“đŸ€“
:daumen: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: marcus locos
@Thomas-3D
Nachdem ich jetzt viele Stunden bei Soma eingetaucht bin muss ich sagen das wÀre das perfekte Horror Spiel in VR :D

Gibt es da kein VR Mod wie bei Alien Isolation?
 
marcus locos schrieb:
@Thomas-3D
Nachdem ich jetzt viele Stunden bei Soma eingetaucht bin muss ich sagen das wÀre das perfekte Horror Spiel in VR :D

Gibt es da kein VR Mod wie bei Alien Isolation?

Glaube nicht...wird höchstens mit VorpX in VR spielbar sein...
Kennst Du VorpX ??
 
Thomas-3D schrieb:
Ja habe ich Mir damals auch gekauft als ich noch die Oculus Rift hatte.
Aber so gut soll das auch nicht sein. Oder gibt es ein bekanntes Spiel was mit VorpX richtig gut funktioniert?
 
marcus locos schrieb:
Ja habe ich Mir damals auch gekauft als ich noch die Oculus Rift hatte.
Aber so gut soll das auch nicht sein. Oder gibt es ein bekanntes Spiel was mit VorpX richtig gut funktioniert?
Hallo Marcus,
Wie schon desöfteren geschrieben habe gibt es ein VorpX Profil fĂŒr RDR2 mit Z3D...dazu noch eine FOV Mod...steht im Vorpx Forum ...lĂ€uft alles sehr gut..lĂ€uft aber auch mit Reshade SuperDepth hervorragend....

FĂŒr Call of Duty Infinity War gibt es auch ein VorpX Profil das in echtem G3D lĂ€uft...bei WW2 nur mit Z3D...dort aber auch fĂŒr Reshade Superdepth...

FĂŒr Halo 1 + 3 gibt es auch ein gutes VorpX Profil mit G3D ...fĂŒr Halo 2 lĂ€uft es nur mit Z3D ,sieht aber noch sehr gut aus...die 3D Tiefenstaffelung...

Auch fĂŒr ARK survival evolved gibt es ein sehr gutes VorpX Profil mit echtem G3D...😎👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: marcus locos
Gestern habe ich es endlich hinbekommen.... Resident Evil 7 in 3D. Wie geil :o
Ich saß da bestimmt 1-2Std. dran und ich wollte eigentlich schon aufgeben.

Du hast Mir mal geschrieben das man es so einstellen sollte:
Konvergenz 50 und Tiefe 0.125

So hatte ich aber Bildfehler und da habe ich alles Mögliche versucht um die Fehler zu beseitigen.
Manchmal habe ich es hinbekommen das die Fehler verschwunden sind dann hatte ich aber kaum 3D Tiefe.

Am Ende als ich keine Geduld mehr hatte habe ich die Tiefe von 0.125 aus 0.000 gestellt und wow das Ergebnis ist der Wahnsinn. Ich denke das mit der Konvergenz und Tiefe da funktioniert das etwas anders als man das noch von Nvidia gewohnt ist.

Bei Soma hat es noch mit deinen Einstellungen funktioniert. Werde aber das nÀchste mal auch die Tiefe auf 0 stellen und schauen ob sich was Àndert.

Heute Nacht dann angefangen zu spielen, Kopfhörer aufgesetzt und was soll ich sagen... Ich hab Mir vielleicht ein abgezittert :D In diesem verlassenen Haus, nur mit einer Taschenlampe. Ein Wahnsinn in 3D !!!
ErgÀnzung ()

Thomas-3D schrieb:
Weiß jetzt aber nicht genau was mein Beamer nun wirklich in 3D darstellt...vielleicht doch jetzt volle 1080p...??
Aber es ist ja im Nebeneinanderformat...vielleicht doch nur 720p...??...egal es ist auf jeden Fall viel schÀrfer als vorher mit nur 1080p im Spiel...
Normal kannst du doch im MenĂŒ vom Beamer schauen in welcher Auflösung er das Bild darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Hallo Marcus,
Das freut mich fĂŒr Dich das Resendet Evil 7 jetzt so gut in 3D lĂ€uft...ja man muss wohl doch von Spiel zu Spiel etwas rumexperimentieren mit den Werten...

Ich spiele das RE7 spĂ€ter ( +RE8 VR) noch mal mit der PS VR2 ,mit dann viel höherer Auflösung...hoffentlich mindestens die der Reverb G2...weil wie ich schon sagte ist fĂŒr mich das GefĂŒhl der PrĂ€sents...also wirklich vor Ort zu sein in VR viel intensiver erlebbar als bei 3D ĂŒber Beamer...kommt auch immer auf das Spiel an...z.b. Mausshooter wie Doom Ethernal rocken ĂŒber Beamer in 3D viel besser als in VR im Kinomodus...

marcus locos schrieb:
Normal kannst du doch im MenĂŒ vom Beamer schauen in welcher Auflösung er das Bild darstellt.

Ok...werd mal schauen was da steht...denke 1080p bei 3D...mehr können alle aktuellen Beamer nicht in 3D darstellen...im Spiel hatte ich 4K eingestellt,und wie gesagt...so holt man mit Supersampling die maximale SchĂ€rfe raus fĂŒr 3D am Beamer...

Vielleicht ist dieser 120 Hz Mod den Du beschrieben hast dann noch schĂ€rfer,weil dort wohl wie bei der 3D Bluray das linke und das rechte Auge die volle 1080p Auflösung zu sehen bekommen...dann noch 4K einstellen im Spiel...und das wĂ€re auf jedenfall noch mal schĂ€rfer als bei dem sonst ĂŒblichen Nebeneinander Format...
Hab mich aber damit noch nicht beschÀftigt...kommt irgendwann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: marcus locos
Thomas-3D schrieb:
...weil wie ich schon sagte ist fĂŒr mich das GefĂŒhl der PrĂ€sents...also wirklich vor Ort zu sein in VR viel intensiver erlebbar als bei 3D ĂŒber Beamer...kommt auch immer auf das Spiel an...
Ja genau es kommt immer drauf an.... Ich denke ein Spiel wie Alien Isolation funktioniert wunderbar in VR aber dazu braucht man meiner Meinung ne hohe Auflösung und am besten grĂ¶ĂŸeres FOV.

Deswegen kann man nicht automatisch sagen das in VR das Erlebnis immersiver ist. Ein Spiel wie A.I. funktioniert z.B. 100mal besser in 3D auf einer großen Leinwand als in VR mit einer Rift CV1 oder HTC Vive.

Jetzt bekomme ich bald die G2 und durch die bessere Auflösung wird das Erlebnis immersiver aber das FOV ist immer noch relativ klein wo ich denke das es weiterhin in 3D auf der Leinwand immer noch besser und immersiver rĂŒber kommt. Wie es dann mit zukĂŒnftigen VR Brille aussieht kann man ja jetzt schlecht sagen. Bis jetzt haben wir noch keine VR Brille mit geiler Auflösung und 150°-200° FOV und trotzdem gibt es immer wieder Leute die sagen in VR ist alles geiler und tausend mal besser als in 3D und das haben die schon vor 3-4 Jahren gesagt. Ich sage wir sind heute noch nicht soweit sowas zu sagen.

Und wie die PSVR2 sein wird... da mĂŒsste man ja in die Glaskugel schauen. Wir wissen heute noch nichts darĂŒber. RE7 mit Reshade funktioniert mal wieder so genial in 3D wo ich stĂ€ndig diese Angst verspĂŒrt habe. Dieses kribbeln im Bauch war schon extrem. Wenn ich das jetzt mit Alien Isolation und der Rift CV1 vergleiche dann ist das Spielerlebnis mit RE7 einfach um so viel besser das man es in Worten kaum beschreiben kann.


Jetzt nochmal was anderes. Bei Reshade gibt es ja eine Spiele-KompatibilitÀtsliste:
https://reshade.me/compatibility

Da ist zum Beispiel Soma oder Resident Evil 7 nicht dabei und trotzdem funktionieren diese Spiele perfekt.
Split Second auch nicht in der Liste und das lÀuft auch.

Gestern habe ich noch dieses Spiel versucht: GRIP: Combat Racing

Da habe ich es genau so gemacht wie schon bei Soma und RE7 und trotzdem wenn ich das Spiel starte dann öffnet sich Reshade nicht inGame. Das war auch das erste Spiel wo ich die API selbst auswÀhlen musste. Bei anderen Spielen wurde immer automatisch das richtige eingestellt.

Heißt es dann das dieses Spiel ĂŒberhaupt nicht unterstĂŒtzt wird oder gibt es da doch noch einen Weg das zum laufen zu bekommen?

Thomas-3D schrieb:
Ok...werd mal schauen was da steht...denke 1080p bei 3D...mehr können alle aktuellen Beamer nicht in 3D darstellen...im Spiel hatte ich 4K eingestellt,und wie gesagt...so holt man mit Supersampling die maximale SchĂ€rfe raus fĂŒr 3D am Beamer...
Ja bei 3D sollte immer 1080p stehen. Wenn man DSR hochstellt auf 4K dann Ă€ndert sich im MenĂŒ nichts trotzdem wird es hochgerechnet und somit erhĂ€lt man ein schĂ€rferes Bild. Habe mich aber damit auch selten beschĂ€ftigt. Ich weiß nur aus der Vergangenheit das z.B. Hellblade: Senua's Sacrifice in 3840 x 2160 (Tridef3D) einfach beeindruckend ausgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Hey @Thomas-3D
LĂ€uft bei Dir eigentlich Tridef3D unter Windows 10?

Bei Mir funktioniert das nur unter Windows 7. Habe es unter Win10 schon mehrmals versucht und ich bekomme es einfach nicht hin. Hast du vielleicht eine Idee? Wenn du eine Anleitung dazu hÀttest wÀre das super.

Ich habe eine Festplatte wo beide Betriebssysteme installiert sind und Win7 nutze ich eigentlich nur wegen Tridef3D. Jetzt mit Reshade3D macht es Tridef "fast" ĂŒberflĂŒssig. Ganz verzichten will ich aber drauf auch nicht.
Schließlich hatte ich auch schon einige Spiele die mit Reshade3D unter Win10 nicht funktioniert haben aber unter Win7 lief dann plötzlich alles und es gibt ja auch Spiele die mit Tidef besser laufen, da fĂ€llt Mir sofort Hellblade und Brothers ein wobei ich die beiden auch noch nicht mit Reshade3D getestet habe.

Noch ein kleiner Tipp. Wenn du nÀchstes mal wieder mit reshade3d was zocken solltest dann stell mal ZPD auf 0.000:

zpd.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D
marcus locos schrieb:
Ja habe ich Mir damals auch gekauft als ich noch die Oculus Rift hatte.
Aber so gut soll das auch nicht sein. Oder gibt es ein bekanntes Spiel was mit VorpX richtig gut funktioniert?

Zwecks VorpX hatte in einem anderen Forum immer Jemand von Tomb Raider geschwĂ€rmt ĂŒber VorpX auf der Reverb G1.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D und marcus locos
marcus locos schrieb:
Deswegen kann man nicht automatisch sagen das in VR das Erlebnis immersiver ist. Ein Spiel wie A.I. funktioniert z.B. 100mal besser in 3D auf einer großen Leinwand als in VR mit einer Rift CV1 oder HTC Vive.
Also von der ImmersivitÀt her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annÀhernd das Wasser reichen.

Zu Tridef3D: Du sagst auf Win10 will das bei dir nicht laufen - wie macht sich das denn bemerkbar? "Kryptische" Fehlermeldungen? Oder lÀuft scheinbar(!) alles rund, wÀhrend es tatsÀchlich nicht funktioniert?
 
steppi schrieb:
Zwecks VorpX hatte in einem anderen Forum immer Jemand von Tomb Raider geschwĂ€rmt ĂŒber VorpX auf der Reverb G1.
Danke. Das Spiel sieht auch in 3D klasse aus. Kann Mir einfach schlecht vorstellen das es mit dem kleinen FOV und der geringen Auflösung besser rĂŒber kommt als in 3D aber ich werde das vielleicht mal testen sobald meine G2 da ist.
ErgÀnzung ()

Scrypton schrieb:
Also von der ImmersivitÀt her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annÀhernd das Wasser reichen.
Ich sehe das genau andersrum. Ich habe ja meine VR Erfahrung gemacht. Erst gestern haben wir Soma in 3D durchgespielt, davor habe ich RE7 in 3D gespielt. Jetzt bin ich mit Mafia2 in 3D unterwegs. Egal ob aktuelle Spiele oder Ă€ltere.... diese Immersion bzw diesen WOW Effekt habe ich in VR so nicht erlebt bis auf paar Ausnahmen. Ich will nicht das man mich falsch versteht. Es gibt Anwendungen die natĂŒrlich in VR besser funktionieren. Da brauche ich nur 2 Beispiele nennen:
Lone Echo und Google Earth.
Und es gibt sicher noch andere Beispiele. Ich habe nicht die gleiche VR Erfahrung gemacht wie du oder manche andere hier.

Ich glaube wir hatten das Thema schon und ich diskutiere auch sehr gerne darĂŒber aber da werden wir wohl nicht auf nen gemeinsamen Nenner kommen. Solange du 3D nicht auf ner großen Leinwand erlebt hast wirst du auch nie wissen wie es sich in 3D wirklich anfĂŒhlt. Wahrscheinlich hast du Mir dazu schon was geschrieben. Aber so Sachen wie 3D Kino, 3D ĂŒber Monitor oder auf dem TV, das ist alles schön und gut aber wenn du einmal richtiges 3D auf einer großen Diagonale und dazu noch das richtige Spiel dazu nimmst dann wirst du deine Meinung ganz schnell Ă€ndern.

Scrypton schrieb:
Zu Tridef3D: Du sagst auf Win10 will das bei dir nicht laufen - wie macht sich das denn bemerkbar? "Kryptische" Fehlermeldungen? Oder lÀuft scheinbar(!) alles rund, wÀhrend es tatsÀchlich nicht funktioniert?
Installation und so weiter klappt aber sobald ich ein Spiel starte bekomme ich kein SBS Bild. Es tauchen auch keine Fehlermeldungen auf, es funktioniert einfach nicht. Die Spiele starten nicht in 3D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Solange du 3D nicht auf ner großen Leinwand erlebt hast
Habe ich aber; und weiß daher durchaus, wie sich 3D "anfĂŒhlt".
Nur fixt es mich bei weitem(!) nicht so an, wie dich.

marcus locos schrieb:
aber wenn du einmal richtiges 3D auf einer großen Diagonale und dazu noch das richtige Spiel dazu nimmst dann wirst du deine Meinung ganz schnell Ă€ndern.
Nein, eben genau das halt nicht.
Wie geschrieben: Also von der ImmersivitÀt her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annÀhernd das Wasser reichen.
 
Ich denke auch, dass es sehr individuell ist und zu gewissen Sachen vlt 3D und zu anderen Sachen VR besser passt. VR ist ja zudem nicht nur Bild/ Anzeige sondern oft auch Bedienkonzept. Hier spielt dann rein ob es essentiell ist und so nur in VR funktioniert oder ob es durch Kontroller ersatzbar ist.

Beispiel Rennsimulationen. In einem vollem Cockpit mit zwei bis drei (3D) Beamer auf einer ums Cockpit gekrĂŒmmten Leinwand könnte ich mir Effekt und Immersion schon besser vorstellen als in VR. Nicht mit 3D, dafĂŒr mit kompletten Porsche Cup Fahrzeug konnte ich das tatsĂ€chlich auch schonmal probieren. In die Spiegel waren auch Displays integriert und dort die RĂŒckspiegel gerendert. Das war mit Motion an den original Federbeinen schon echt Irre. Man sitz halt tatsĂ€chlich im Auto, sieht seine HĂ€nde, das Lenkrad, die Instrumente und beim Blick aus der Scheibe die Umgebung. (Simulation war ein Rfactor Pro)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Scrypton schrieb:
Habe ich aber; und weiß daher durchaus, wie sich 3D "anfĂŒhlt".
Nur fixt es mich bei weitem(!) nicht so an, wie dich.

Nein, eben genau das halt nicht.
Wie geschrieben: Also von der ImmersivitÀt her... was mein(!) Empfinden betrifft... kann da 3D den VR-Umsetzungen nicht annÀhernd das Wasser reichen.
Wir drehen uns bestimmt gleich wieder im Kreis. Ich brauche einfach mehr Informationen als nur "Ja habe 3D auf einer großen Diagonale erlebt"

Wie groß war die Leinwand?
Welcher 3D Beamer?
Welche Shutterbrille?
Welche Spiele?
Welche 3D Technik? (3DTV Play / Tridef 3D / Reshade3D) ?

Die Spiele laufen schon lange nicht Out of the Box. Wobei mit Rehade3D brauchte ich nicht viel unternehmen. Das ganze dauert keine 5min und nach meiner kurzen Erfahrung laufen fast alle Spiele damit.

Hast du den 3D Fix Manager benutzt bzw die 3D Fixes von der Seite im Spiele Ordner eingefĂŒgt:
http://helixmod.blogspot.com/2013/10/game-list-automatically-updated.html

Wie du siehst muss man schon einiges beachten und da ich kein Hellseher bin weiß ich nicht was du schon alles unternommen hast. Wenn du sagst das VR der 3D Technik nicht das Wasser reichen kann dann kann es nur daran liegen das du es bis jetzt anders/falsch erlebt hast.

Du kannst mir doch nicht erzÀhlen das die VR Technik der 1. Generation (Oculus Rift / HTC Vive) geiler ist als 3D.
Das wÀre sowas von falsch.

Selbst die jetzigen VR Brillen können kaum mithalten (kleines FOV, geringe Auflösung)

Mit der Pimax hast du ein großen FOV aber wieder ne geringe Auflösung also selbst die können da nicht richtig mithalten.

Die einzige VR Brille die da vielleicht mithalten kann ist die Pimax 8kx aber die hat Stand Heute niemand von uns daher gibt es im Moment keine Konkurrenz ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D
ZurĂŒck
Oben