DX12 Spiele mit Reshade + Depth 3D jetzt auch in VR..!

marcus locos schrieb:
Ich brauche einfach mehr Informationen
Hattest du in der Vergangenheit bereits; gehe einfach von einer besseren Technik aus als die, die du besitzt.... ;)

marcus locos schrieb:
Wenn du sagst das VR der 3D Technik nicht das Wasser reichen kann...
... dann ist das meinem Empfinden nach ebenso (womit ich übrigens nicht alleine stehe); und das hast du so zu akzeptieren.

marcus locos schrieb:
Du kannst mir doch nicht erzählen das die VR Technik der 1. Generation (Oculus Rift / HTC Vive) geiler ist als 3D.
Warum sollte ich dir das erzählen?
Die VR-Technik der 1. Generation kenne ich nicht... - jedenfalls kaum, weil nie selbst besessen.

marcus locos schrieb:
Selbst die jetzigen VR Brillen können kaum mithalten (kleines FOV, geringe Auflösung)
Und doch ist man "mehr" drin. Die Immersion ist bedeutend größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Scrypton schrieb:
Hattest du in der Vergangenheit bereits; gehe einfach von einer besseren Technik aus als die, die du besitzt.... ;)
So drehen wir uns weiter im Kreis. Gib Mir ne richtige Antwort drauf dann kann ich sagen ob du es richtig gemacht hast oder nicht. Bessere Technik heißt nicht automatisch das 3D damit besser funktioniert. Günstigere 3D Beamer und 3D Brillen sind oft besser. Da hilft Dir kein 5.000eur Beamer. Ich will dich mit den ganzen Fragen nicht nerven aber ohne eine Antwort kommen wir leider nicht weiter. Ich denke ich habe dich damals das gleiche schon gefragt und auch auf die ganzen Fragen keine Antwort bekommen... als ob man was zu verheimlichen hätte. Naja wie du willst. Ich will nicht dagegen ankämpfen. Ich sehe das eigentlich so das ich Dir meine Hilfe anbiete aber ich will Sie Dir ja nicht aufzwingen :)

Scrypton schrieb:
Und doch ist man "mehr" drin. Die Immersion ist bedeutend größer.
Ja wenn Du Mir erzählst das Google Earth, Beat Saber oder HL-Alyx in VR geiler ist. Ja da gebe Ich Dir absolut recht. Und wieso ist das so? Weil es auch für VR gemacht wurde. Aber zu sagen alles in VR ist geiler und es kann 3D das Wasser nicht reichen dann ist das absolut falsch. Sonst müsstest du ja auch sagen... jedes Spiel mit VorpX ist besser als in 3D. Jedes Spiel mit einem VRMod ist geiler als in 3D und so weiter.... Wer so denkt hat 3D "noch nie" richtig erlebt.

Außerdem ist ein kleines FOV und eine geringe Auflösung ein Immersionskiller. Also alles andere als eine tolle Spielerfahrung die in 3D schon vor Jahren in beeindruckender Qualität dargestellt wird.
 
marcus locos schrieb:
Gib Mir ne richtige Antwort drauf dann kann ich sagen ob du es richtig gemacht hast oder nicht.
Ich weiß, dass ich es "richtig" gemacht habe; dahingehend brauche ich nun wirklich keine Bestätigung deinerseits... ;)

marcus locos schrieb:
Ich will dich mit den ganzen Fragen nicht nerven aber ohne eine Antwort kommen wir leider nicht weiter.
Es gibt auch nichts "weiter zu kommen" - deine Fragen führen zu nichts; und noch wichtiger, sie ändern auch nichts.

marcus locos schrieb:
Ja wenn Du Mir erzählst das Google Earth, Beat Saber oder HL-Alyx in VR geiler ist. Ja da gebe Ich Dir absolut recht. Und wieso ist das so? Weil es auch für VR gemacht wurde.
Sogar GTA V ist geiler; oder Project Cars 2.

Klar... Spiele, die in VR nicht spielbar sind fallen raus; um die ging es aber freilich auch nie.
 
Scrypton schrieb:
Ich weiß, dass ich es "richtig" gemacht habe; dahingehend brauche ich nun wirklich keine Bestätigung deinerseits... ;) Es gibt auch nichts "weiter zu kommen" - deine Fragen führen zu nichts; und noch wichtiger, sie ändern auch nichts.
Ok wie du willst :) Ich habe damit über 10 Jahre Erfahrung. Zu sagen "ja ich habe" und "ich kenne mich aus" reicht nicht aus um jemanden zu überzeugen.

Ich glaube einfach nicht das du überhaupt einmal Resahde3D oder Tridef3D genutzt hast also kannst du nicht erzählen das du alles versucht und gemacht hast. Tridef3D funktioniert bei Mir auch nur unter Windows 7. Hellblade in 4K und 3D gesehen? Auch nicht?

Scrypton schrieb:
Sogar GTA V ist geiler; oder Project Cars 2.
GTA V habe ich erst vor einigen Tagen getestet. Sehr beeindruckend in 3D. Das einzige was stört sind die deutschen Untertitel die man lesen muss. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich spielen weil es so gut aussieht.
Ich bekomme jetzt wieder keine Antwort wenn ich dich frage wie du GTA V in 3D getestet hast? ;)

Und Project Cars 2 bzw allgemein Sim Spiele, da kann ich Mir gut vorstellen das es in VR gut funktioniert. Besonders mit Lenkrad und Playseat.

Auf der anderen Seite hast du Spiele wie Split Second oder Pure die wieder in 3D besser funktionieren.
Wir sollten uns darauf einigen das es auf das Spiel ankommt und nicht auf die Technik.

Scrypton schrieb:
Klar... Spiele, die in VR nicht spielbar sind fallen raus; um die ging es aber freilich auch nie.
Dann kommen aber nicht viele Spiele in Frage wo ich in 3D eine Liste von über 1.500 Spielen habe.
 
marcus locos schrieb:
Ich habe damit über 10 Jahre Erfahrung.
Weiß ich; und damit weniger als ich. Habe ich dir alles schon mitgeteilt...

marcus locos schrieb:
Ich glaube einfach nicht das du überhaupt einmal Resahde3D oder Tridef3D genutzt hast
Macht nichts, habe ich aber - und beides mit Windows 10.
Habe ich dir in der Vergangenheit ebenfalls schon mitgeteilt, keine Ahnung weshalb du deine Gehirnzellen so regelmäßig konstant auf 0 zurück stellst...

marcus locos schrieb:
also kannst du nicht erzählen das du alles versucht und gemacht hast.
Doch, kann ich.

Dazu verweise ich auf folgenden in der Vergangenheit liegenden Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...lity-3d-gaming.1546633/page-139#post-24250094
marcus locos schrieb:
Für mich ist das nichts neues nachdem ich fast 10jahre in 3D zocke
Wie gesagt, es tut überhaupt nichts zur Sache (auch wenn du stets meinst, der Überflieger schlecht hin zu sein); die ersten Games in 3D hab ich 2009 gezockt. Das ist jetzt 11 Jahre her.

Aber regulär spiele ich Games selten in 3D. Weil es mich schlicht nicht so anfixt wie dich offensichtlich... - muss halt nicht jeder so tun, als wäre DAS der heilige Gral... ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Hey @Thomas-3D
Läuft bei Dir eigentlich Tridef3D unter Windows 10?
Hallo Marcus,
Also bei mir läuft Tridef ohne Probleme mit Win10 Pro 64bit,alle Updates und immer aktuellen NVIDIA Treiber...
 
Thomas-3D schrieb:
Hallo Marcus,
Also bei mir läuft Tridef ohne Probleme mit Win10 Pro 64bit,alle Updates und immer aktuellen NVIDIA Treiber...
Welche Version hast du denn drauf und wie hast sie aktiviert? :-P
Ich versuche mich jetzt auch gerade an ReShade, gerade mit The Ascent, da ich es mit Tridef nicht zum Laufen kriege. Einer von euch schon?
Ich habs jetzt mit Reshade geschafft The Ascent in Side By Side zu haben, aber mit Shift+F3 geht bei mir kein Menu auf. Weil nicht was ich machen soll :-/ Hat jemand einen Tipp?

Danke!
 
Zurück
Oben