DX8.1 RC ja oder nein

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
D.X8.1 RC ja oder nein

Habe vorhin meine Platte geputzt scheiß 80 poliges ata kabel defekt.IBM nur noch müll produziert.Will eigentlich nur wissen ob sich der downlad lohnt.Da es ja ne beta ist und das offizielle auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.Und eure erfahrungen wären auch nict schlecht mit demDX 8.1 RC.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Nicht saugen

Solange DirectX 8.1 nicht offiziell von Microsoft freigeben wurde, solltest du es nicht herunter laden. Bleib bei der alten Version, bis die neue offiziell draußen ist.
 

nytmare

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
17
aus erfahrung: installier NIE eine betaversion von dx !

never change a running system!
 

Itchy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
Genau!

Ich hab mal eine DirectX Beta installiert, lief zuerst alles ganz gut, aber nach einem Monat oder so sagte DirectX mir dauernd, dass die Nutzungszeit von der Beta abgelaufen sei.
Ich habe damals nach ner neuen Version gesucht, hab aber keine gefunden.
Mit DirectX Booster deinstallieren konnte ich's auch nicht.
Musste ich also das ganze sch*** Windows neuinstalliern.

Fazit: Lass es lieber sein und warte auf die Final, bevor du das gleiche Problem wie ich und die anderen hier kriegst.

cya Itchy
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
hab auch mal die DX 8.1 beta version prob. und konnte einige tage später nur noch FORMAT C: machen :D
 

Itchy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
Und was ist mit dem Rücksetzen der DX-Version in der Registry (Schlüssel hab' ich jetzt nicht im Kopf)? Danach sollte sich eine ältere Version (natürlich über dem zurückgesetzten Wert) installieren lassen.
Hmm, hab ich nicht probiert, aber inzwischen hab ich eh Windows XP drauf und brauch keine DirectX Beta mehr
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
das auf XP enthaltene DX 8.1 soll gerüchten zufolge auch eine beta sein.wie gesagt es sind gerüchte und man sollte mein post deshalb nicht so viel glauben schenken.wenn ich mich jedoch täuschen sollte dann belehrt mich einen besseren
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.658
Also mein Bruder und ich, wir haben beide Directx 8.1 drauf und haben damit null probleme.
Hab noch keine Fehler damit gehabt. Könnte auch an der Rechnerkonfiguration von uns liegen.
Wir hatten noch nie probs mit unserem Win2k!!! Außerdem is 8.1 meiner Meinung nach besser als 8.0, obwohl es die Beta is.
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Original erstellt von Unregistered


Nur mfc42.dll, wenn's stimmt. Läßt sich mit dxdiag 'rausfinden.
jo,hast recht, die dll ist als beta aufgeführt und somit ist meine dx 8.1 version in win xp eine beta.bin ich der einzige oder ist das bei den anderen usern genau so.ich hab mir mein update zu win xp im fachgeschäft gekaut und bin nun sichtlich entäuscht darüber das die dx version eine beta ist:mad: :mad: :mad:
 
U

Unregistered

Gast
Original erstellt von Cloud
update zu win xp im fachgeschäft gekauft und bin nun sichtlich entäuscht darüber das die dx version eine beta ist.
Wenn das Dein einziges Problem ist...

Es ist doch nicht das gesamte DX, sondern nur eine Library. Ob DX deshalb ausläuft, kannst Du doch leicht feststellen, stell' einfach Dein Systemdatum entsprechend vor ;->

Im Zweifelsfall bügelst Du eben mfc42.dll aus dem erscheinenden finalen DX8.1 drüber oder gleich das gesamte DX (die Versionsnummer wird eh einen Hauch höher sein).
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
naja ist ja nun auch egal ,werd mich einfach überaschen lassen,es müsste ja bald die final erscheinen und dann kann ich ja updaten ...hoff ich mal
 
Top