DXGI ERROR DEVICE REMOVED - HUNT:Showdown

LeoAnton

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
93
Moin Zusammen,
ich hab ein kleines Problem, dass ich nicht zu lösen weiß. Hier erst einmal meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 1700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 @ 3200Mhz CL16-18-18-38
  • Mainboard: MSI Krait Gaming x370
  • Netzteil: Cooler Master G750M
  • Gehäuse: k.A.
  • Grafikkarte: MSI GTX970
  • HDD / SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): DELL 2417DG (G-SYNC)
Wenn ich das Spiel Hunt:Showdown starte, läuft es einige Minuten zufriedenstellend. Im Schnitt 90-100FPS, für meine Hardware angenehme Sache. Alle Einstellungen auf Low.
Nach besagten Minuten crasht das Spiel mit folgender Fehlermeldung:
"CRYENGINE FATAL ERROR - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED"
Ich lad noch einen Screenshot mit hoch. Ansonsten läuft der PC zuverlässig. Keine Abstürze, nichts.

Was ich schon getestet hab:
Treiberupdate (497.29)
Nvidia Standardeinstellungen
Dr. Google schenkte mir außerdem dies:
(Regedit Eintrag TdrLevel == 0)
--> Getestet und keine Wirkung bzw. verschlimmert insofern, als dass nun der ganze PC freezed wenn der Fehler auftritt. Davor lief er normal weiter.

Andere Games muss ich noch testen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich bedanke mich schon einmal!
Leo
 

Anhänge

  • Hunt_Bug.png
    Hunt_Bug.png
    5,2 MB · Aufrufe: 208
Moin,

seit wann hast du das Problem und ist es nur bei Hunt? Wieso alle Einstellungen auf Low - um zu testen?
 
Hallo,
sikarr schrieb:
Hast du das schonmal probiert?
das ist genau der Tipp aus dem Video den ich verlinkt habe. Hab ich getestet. Zumindest "Fix 1"
Shadowplay nutze ich nicht. Hab auch Experience nicht drauf. AA hab ich noch nicht ausgestellt. Das werde ich mal probieren. Hab jetzt zunächst mal alle Werte in der Nvidia Systemsteuerung auf Standard gestellt.

Petr88 schrieb:
seit wann hast du das Problem und ist es nur bei Hunt?
Seit ein paar Tagen im Grunde. Hab aber eigentlich nichts geändert und das Treiberupdate der Graka nur gemacht, weil das Game gecrasht ist. Andere Spiele muss ich noch testen.

Petr88 schrieb:
Wieso alle Einstellungen auf Low
Damit das Spiel mit vernünftigen FPS läuft ;) GTX 970 ist nicht mehr die neuste.

Viele Grüße
 
Angeblich soll das mit den GPU Treibern zusammenhängen habe das selbe Problem mit BF2042
 
Ja ich denke mal der nächste Treiber wird es wieder fixen. Ich installiere mal einen alten.

EDIT: Mit altem Treiber crasht das Game einfach so ohne PC freeze und Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt genau in der Materie drin zu sein, aber man konnte doch auch DirectX Updates fahren....zumindest konnte man sowas früher noch seperat machen.
 
Es scheint als habe es am XMP Profil meines RAMs gelegen. Hab das ganze deaktiviert und mit Standard Timings auf 3000Mhz getaktet - jetzt läufts. Komische Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Der Fehler scheint auch nicht konstant zu sein, also wiege dich nicht zu früh in Sicherheit, hoffe trotzdem das das Problem gegessen ist ;-)
 
Zurück
Oben