Mr. Anderson
Cadet 4th Year
Moin!
Nachdem ich mich bei Windows eingeloggt hab, hängt der PC fast immer 20 Sekunden, bis die Windowsoberfläche läd. Taskleiste und Desktophintergrund sind da, Desktopsymbole allerdings nicht. Nach den 20 Sekunden kommt dann der "Neues-Gerät-angeschlossen-Sound" und alles andere läd wie gewohnt. Bei Bedarf mach ich gerne ein Video vom Bootvorgang.
Ich hab die Windows Startprotokollierung aktiviert und in der ntbtlog.txt erscheint vier mal folgende Meldung:
"BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys"
Das scheint ja irgendwas grafikkartenmäßiges zu sein, habe sonst aber keine Probleme damit.
Sonst läd alles andere - bis auf eine cdrom.sys Datei - das ist okay, weil ich kein optisches Laufwerk hab.
Im Forum hab ich mehrere Threads mit Bluescreens in Verbindung mit der Datei gesehen, allerdings keine längeren Hänger.
Hab die Probleme schon länger, mittlerweile gehts mir aber schon auf den Keks.
Könnte es irgendwas in Zusammenhang mit der dxgkrnl.sys sein oder noch was anderes, was ich nicht auf dem Schirm hab?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Abschließend noch einige Daten zu meinem PC:
CPU: Intel Core i5-4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, Bios Version F9
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB
Graka: Powercolor R9 280X OC, AMD Catalyst 14.12
SSD: Samsung 840 EVO 120GB (mit nutzloser neuer Firmware)
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, Daniel K. Treiber
Nachdem ich mich bei Windows eingeloggt hab, hängt der PC fast immer 20 Sekunden, bis die Windowsoberfläche läd. Taskleiste und Desktophintergrund sind da, Desktopsymbole allerdings nicht. Nach den 20 Sekunden kommt dann der "Neues-Gerät-angeschlossen-Sound" und alles andere läd wie gewohnt. Bei Bedarf mach ich gerne ein Video vom Bootvorgang.
Ich hab die Windows Startprotokollierung aktiviert und in der ntbtlog.txt erscheint vier mal folgende Meldung:
"BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys"
Das scheint ja irgendwas grafikkartenmäßiges zu sein, habe sonst aber keine Probleme damit.
Sonst läd alles andere - bis auf eine cdrom.sys Datei - das ist okay, weil ich kein optisches Laufwerk hab.
Im Forum hab ich mehrere Threads mit Bluescreens in Verbindung mit der Datei gesehen, allerdings keine längeren Hänger.
Hab die Probleme schon länger, mittlerweile gehts mir aber schon auf den Keks.
Könnte es irgendwas in Zusammenhang mit der dxgkrnl.sys sein oder noch was anderes, was ich nicht auf dem Schirm hab?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Abschließend noch einige Daten zu meinem PC:
CPU: Intel Core i5-4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, Bios Version F9
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB
Graka: Powercolor R9 280X OC, AMD Catalyst 14.12
SSD: Samsung 840 EVO 120GB (mit nutzloser neuer Firmware)
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, Daniel K. Treiber