DXTbmp und Paint.NET : Default Bild nach der Bearbeitung

Mojang123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
65
Ich möchte eine Datei skinnen, das heißt das aussehen verändern. Dazu gehe ich bei DXTbmp rein, da es eine DDS Datei ist, die nur von diesem Programm gelesen habe. Dann öffne ich Paint.NET über DXTbmp, in dem ich auf Open in Editor gehe. Dann komme ich in Paint.NET rein und kann das Programm bearbeiten wie ich will. Wenn ich fertig bin speichert sich das Bild als Bmp unter diesem Pfad: C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\dxt31BB. wenn ich dann wieder bei DXTbmp bin reloade ich das Bild auf einem Button und das von mir bearbeitete Bild kommt zum Vorscheinen. Dann Speicher ich das Bei DXTbmp auf den Desktop als dds. Aller dings wenn es auf den Desktop gespeichert wurde sieht das Bild 1 zu 1 so aus, wie es ursprünglich also ganz am Anfang aussah, als ich es noch nicht bearbeitet habe. Woran liegt das?
 
MIP-Maps! oder: „Immer wieder gerne!“

Liegt daran, daß bei der Vorschau lediglich Selbige aus den (nicht aktualisierten) MIP-Maps aka 'Vorschau-Bildern' generiert werden – das Bild selbst ist schon verändert, nur sieht man es nicht …

Du mußt in DXTBMP die Alpha neu laden, woraus wiederum die MIP-Maps generiert werden.
In Paint.Net bei 'Speichern unter …' die 'MIP-Maps generieren'.

Ich benutze Photoshop. Mit den Texture Tools for Adobe Photoshop.
Ist deutlich einfacher, da Du keinen Wechsel zwischen Bearbeitung und Export hast – es wird in ein und demselben Programm erstellt …
psddsplugin.jpg

Lektüre:
nVidia.com • GameWorks – Support & Drivers NVIDIA Texture Tools for Adobe Photoshop



In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben