Test Dying Light 2 Stay Human im Test: Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing

Nur so als Frage zur Storyline, was mir nicht ganz klar ist, ich packs mal in den Spoiler:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Aiden ja Waltz Sohn? Ebenso wie Mia als Schwester Waltz Tochter ist ja logischerweise? Mia ist ja noch da in diesem geheimen Zentrum, sogar noch ein kleines Mädchen nach mind. 15 Jahren und wieso will Waltz dann die Stadt zerstören mit den Raketen am Ende? Will Waltz nach wie vor ein Heilmittel finden oder warum macht er all das?

Mir scheint, die Story wurde mehrfach überarbeitet im Lauf der Entwicklung, mit den Fraktionen wo man Gebiete zuweisen kann, die aber eigentlich keine längerfristige Bedeutung haben.
 
Für mich sind Zombi-Games ein Ausschlusskriterium.
Dito, da ist Metro Exodus weitaus schöner anzusehen.....
 
Irgendwie ist das Sonnenschattenraytracing kaputt?!

Auf Hoch sehen die Schatten normal aus aber auf Raytracing bekommen die Texturen und der Charakterschatten ein seltsames 4-eckiges aussehen. (6900xt)
 
Teil 2 gibt es aktuell bei EPIC GAMES noch für 29,99€.
Kann man sich das Game wohl dort kaufen oder sollte ich lieber, so wie bei Teil 1 auch, bei Steam bleiben und mehr dazu zahlen ?
 
Warum solltest du nicht im Epic Store kaufen?
Ich beziehe da meist alle kostenlose Spiele und hab auch dadurch schon ein paar Titel dort dann regulär gekauft.
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Epic Game Store, läuft mehr als zufrieden stellend und auch wenn alles vielleicht ein wenig schlichter gehalten ist: für mich ist weniger manchmal mehr.
Wenn du das Spiel haben möchtest, zahl nicht mehr dafür, nur weil es im Steam- Shop ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor und qappVI
HI,
nach dem letzen Update sind alle Menüs im Spiel leer, ich kann im grunde nichts mehr damit machen. Hat jemand sowas beobachtet? Ich sehe immer nur die Menutitel, sonst leere Boxen, z.B. sind die Display Einstellungen eine leere Box.
 
Bei mir funktioniert weiterhin alles wie zuvor auch.
 
Bei mir ist auch noch alles vorhanden. Allerdings hat es mich gefragt ob ich den Speicherstand übertragen möchte, da dieser noch auf einer älteren Version ist. Kam das bei dir nicht?
 
aimlesskraik schrieb:
Bei mir ist auch noch alles vorhanden. Allerdings hat es mich gefragt ob ich den Speicherstand übertragen möchte, da dieser noch auf einer älteren Version ist. Kam das bei dir nicht?
Nope
Die leeren Menüs kommen schon vor den Spielständen. Da kommt so eine Infobox hoch, aber die ist auch leer.
Ich lasse mal die verifikation laufen, wenn das weiterhin besteht mache ich mal Screenshots.

Nachtrag: es wurden 2,5GB heruntergeladen, jetzt sind die Menüs gefüllt, die Infobox hat Details zu irgenwelchen Aktionen beinhaltet.

Wäre interessant zu sehen, ob das game jetzt keine Microruckler mehr hat (vom 3rd Party DRM), ich hab jetzt leider keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, na dann sollte es doch laufen. Spiele selbst auf der PS5 und warte, bis es Crossplay hat. Mit dem neuen Update haben die erstmal Cross Gen-Play hinzugefügt.. kein Crossplay, leider.
 
20230213021231_1.jpg


Weiß einer was das für ein Fehler ist??

Fehler ist NUR bei Dying Light 2, alle anderen laufen einwandfrei!

Grafiktreiber auch schon komplett deinstalliert und neuinstallert, auch eine Ältere Version und auch noch ne andere.
BIOS auch mal auf standard, sowie alle grafikeinstellungen und gpu einstellungen.

Kein Plan mehr was das sein kann...
 
Seit dem Update wo sie DLSS3 eingebaut haben (egal ob es aktiviert ist oder nicht!), habe ich definitiv auch massive Bildfehler, geht hin bis zu Fullscreen-Grütze. Sieht aber anders aus als bei Dir.

1676263195983.jpeg


Ich muss einen Upscaler einschalten, dann ist es weg. Egal ob FSR oder DLSS2, bei mir bei meiner nVIdia hilft beides.

1676263511571.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Zurück
Oben