• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dying Light: The Beast kostenlos?

Krausetablette

Lt. Commander
Moin,

ich habe gelesen, dass man Dying Light: The Beast kostenlos erhält, wenn man die Dying Light 2 Ultimate Edition besitzt. Ich besitze diese Edition, aber im Gegensatz zu anderen wird mir das Spiel nicht in meiner Bibliothek angezeigt.

Genau genommen besitze ich die Reloaded Edition, da es im Steam-Shop gar keine Ultimate Edition gibt. Welches DLC muss ich denn nun kaufen, um The Beast kostenlos zu erhalten? Es wäre ja unsinnig, den Vollpreis zu zahlen, wenn ich das Spiel auch für umgerechnet weniger Geld bekommen kann.

dl2.jpg

dl2.1.jpg

MfG Krausetablette

Du musst damals die Ultimate Edition gekauft haben, denn The Beast war anfangs als DLC geplant, somit bekommen die Leute, welche die Ultimate haben, The Beast auch kostenlos.

Du kannst in Steam deine Kauf History aufrufen und schauen was damals gekauft wurde. Solltest Du tatsächlich die Ultimate besitzen sieht man das und Du kannst beim Support anfragen.

Die Ultimate Edition gibt es nicht mehr zu kaufen, das wurde alles geändert und jetzt als Reloaded gebündelt
-> OHNE The Beast, dieses kann man nur noch extra erwerben, da es aus dem Hauptspiel ausgekoppelt wurde (aufgrund des großen Spielumfangs).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Krausetablette
Gr33nHulk schrieb:
Du kannst in Steam deine Kauf History aufrufen und schauen was damals gekauft wurde.
Hmm, in meiner Historie steht tatsächlich nur die Reloaded Edition. Schade, dass ich den Kauf verpasst habe. Da hätte ich wirklich bares Geld sparen können. Jetzt werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. :(

dl2.2.jpg

Midnight Sun schrieb:
Ist nicht mehr im Steam Shop verfügbar
Das Game ist glaub Region locked in Deutschland nicht frei Verfügbar oder?
Zumindest musste ich Dying light 1 als Uncut über Dritte kaufen.

Simonte schrieb:
Region locked in Deutschland nicht frei Verfügbar oder?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das in Deutschland geschnitten erscheint. Ein solches Prozedere ergibt heutzutage ohnehin keinen Sinn mehr, da es nur wenige Stunden dauern würde, bis ein Uncut-Patch verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:
Das Game ist glaub Region locked in Deutschland nicht frei Verfügbar oder?
Zumindest musste ich Dying light 1 als Uncut über Dritte kaufen.
Die Disc Version von Dying Light 2 ist in DE in der Tat geschnitten. Falls es sowas für The Beast geben wird, wird es dabei wohl genauso umgesetzt.

Allerdings sind die digitalen Versionen von Dying Light 2 (also z.B. Steam) ungeschnitten, soweit mir bekannt muss dazu ein Verbot vorliegen, damit man gegen digitale Versionen vorgehen kann.
Somit wird The Beast wohl auch wieder identisch gehandhabt, die digitale Version ist dann wieder uncut.
-> Nicht indiziert und kein Region-Lock

Bei Dying Light 1 ist das was ganz anderes, dieses Spiel ist indiziert. Das sind dann die Versionen aus der Schweiz oder Österreich, die man sich in DE besorgt, da kein EU Region-Lock besteht.

Krausetablette schrieb:
Hmm, in meiner Historie steht tatsächlich nur die Reloaded Edition.

Ja, es muss definitiv Ultimate da stehen:
1757666276362.png

Zurück
Oben