News Dynabook Business-Notebooks: Satellite Pro L50-G mit MX250, Tecra A40-E mit LTE

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Dynabook erweitert die vornehmlich für den Arbeitsalltag konzipierten Notebook-Serien Satellite Pro L50-G in 15,6 Zoll und Tecra A40-E mit 14-Zoll-Display um je zwei neue Konfigurationen. Das größere Business-Notebook wird fortan auch mit dedizierter Nvidia-GPU angeboten, während das kompaktere Modell ein LTE-Modul erhält.

Zur News: Dynabook Business-Notebooks: Satellite Pro L50-G mit MX250, Tecra A40-E mit LTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P4P800
Wirklich schöne Notebooks.
Wäre eine Option meinen alten HP Ultrabook abzulösen.
 
Toshiba war viel geiler Name. Dynabook hört sich billig an. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii, Chris007, Steini1990 und eine weitere Person
Campeonato schrieb:
Toshiba war viel geiler Name. Dynabook hört sich billig an. Schade.
Dennoch hatte Toshiba bei seinen Geräten optisch oft genug Aussetze. Davon ab stimmte aber das Innenleben in Sachen Qualität.
Wenn die noch stimmt, zusammen mit dieser Optik, die sie von mir aus nicht mehr zu ändern brauchen, dann hat Lenovo bei den Thinkpads ernsthafte Konkurrenz zu befürchten.
 
Sorry, aber was ist denn an diesen Plastikbombern schön? Wird den Platzhirschen HP und Lenovo nicht gefährlich.
 
Hab ich irgendwas verpasst oder stellt Toshiba (zumindest unter dem Namen) keine Notebooks mehr her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Entschleuniger2 schrieb:
Sorry, aber was ist denn an diesen Plastikbombern schön? Wird den Platzhirschen HP und Lenovo nicht gefährlich.

Nur weil sie schwarz sind... das Gehäusematerial dürfte dasselbe beschichtete Metall sein, das auch Lenovo verwendet.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Sorry, aber was ist denn an diesen Plastikbombern schön? Wird den Platzhirschen HP und Lenovo nicht gefährlich.
Ich nutze beruflich eine Elitebook G4 8xx von HP. Davon, dass es sich bei den Gehäuse um eine Magnesiumlegierung oder gar Aluminium handelt, spürt man eigentlich nichts. Durch die Lackierung fühlt es sich wie Plaste an. Die Dinger sehen nach drei Jahren Nutzung halt auch nicht mehr schön aus.
Eigentlich ist ein robustes Material wichtiger. Das Äußere wäre für mich nicht so wichtig, es muss nicht edel aussehen. Seine Gebrauchsspuren bekommt es so oder so.
 
stimmt, der name ist nichtssagend und vor allem geschichtslos.
nagut, so ein wille da ist, läßt sich das ändern.

aber die tecra´s waren und werden hoffentlich wieder richtig gute notebooks.

und ich fände es bedauerlich, würde sich der ohnehin ned besonders große pool an möglichkeiten weiter verkleinern.
weil das ja aus recht vielen bereichen bekannt ist, daß der sogenannte wettbewerb am markt oft eigenartigerweise ein recht oligarchisches ergebnis hat, wo sich ein paar sehr große, die man an einer hand abzählen kann, den markt teilen, mit all den unerfreulichen begleiterscheinungen.
 
Zurück
Oben