News Dynabook Tecra X50-F: Dünnes Profi-Notebook setzt auf Whiskey Lake-U und IGZO

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Tastenlayout gefällt mir einmal mehr nicht - Trackpoint mit nur zwei dezidierten Tasten, so wie bei meinem HP. Pfeiltasten alle nur halbhoch. Und Bildauf/Bildab rechts bei den Pfeiltasten in einer recht seltsamen Lage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Acer Nitro Abklatsch?
 
Bei den grossen Rändern um die Tastatur herum und dem kleinen Touchpad, wäre ein praktischeres Tastaturlayout bestimmt auch möglich. Vielleicht ist es das selbe Layout wie bei kleineren Notebooks des Herstellers und deshalb günstiger in der Fertigung, als eine neue Tastatur herzustellen.

Ohne dritte Maustaste zum Scrollen sehe ich den Trackpoint auch als suboptimal an.
 
Auch der Displayrahmen ist altbacken, das will niemand mehr im Jahr 2020 in einem Ultrabook.
 
Nitr0up3 schrieb:
Acer Nitro Abklatsch?

Nein ein Rename von Toshiabar, da wirklich jeder mit Rank und Namen sich von dem Hersteller distanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Für die Geräteklasse recht schwer oder kommt mir das nur so vor? Dafür, dass man Magnesium verwendet. Dann dürfte die Kühlung vielleicht etwas besser sein.
 
Zurück
Oben