Dynamische Partition Löschen

CPU-Boy

Cadet 3rd Year
Morgen,

ich hab heute mein neues Notebook (Schenker XMG A501) bekommen und natürlich gleich aufgesetzt (Win 7 64bit Professional)

dabei hab ich 3 Partitionen erstellt und später in der Datenträgerverwaltung noch 2 neue.

In meinem Übermut hab ich nicht so weit gedacht und dadurch alle Partitionen von "Primärer Partition" in "Einfaches Volume" geändert.

Hab mich erkundigt und herausbekommen, dass man die nicht zurück konvertieren kann und wollte ihn gleich noch einmal neu aufsetzen.

Und jetzt steh ich wie der Ochs vorm Berg und kann mit meiner Bootdisk (Win 7 64bit Professional) keine "Einfachen Volume" löschen um neu zu partitionieren.
Systempartition hab ich natürlich auch schon formatiert :(

Ich weiß recht viel dümmer und ungestümer gehts nicht.

Kann mir jemand helfen wie ich am einfachsten aus diesem Schlammassel wieder rauskomme??

danke im Vorhinein
mfg

lad dir mal gparted runter und versuchs damit.

wenn das auch nicht klappen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du de festplatte mit nem löschtool (z.b. "dban") überschreiben lassen. dann sollte garantiert alles weg sein.

Hallo,

du kannst das mit Diskpart tun. Diskpart findest du bevor du Win7 installierst unter den Computer Reparatur Optionen.du gelangst damit zu den Systemwiederherstellungsoptionen und wählst dort Eingabeaufforderung. schau hier..
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Wenn du in der Eingabeaufforderung bist, startest du Diskpart.
dort kannst du alle Partitions löschen oder gleich den ganzen Datenträger nullen mit der Option clean. aber Vorsicht du musst vorher immer mit set eine Fetplatte , eine Partition wählen und dann anschließend auf dieser Auswahl einen Befehl starten wie zb delete...
Eine Hilfe Übersicht bekommst du mit help. beenden kannst du mit exit. mit der ESC Taste gelangst du sofort wieder zum Installations Bildschirm von Win7.

MFG

Gruß Gurke95

Zurück
Oben