Dynamischer Datenträger

Kinderschreck

Lieutenant
Moin!

Hab mir ne neue Festplatte zugelegt, eine Maxtor mit 40GB und 7200 Umdrehungen!

Ich hab sie als Primary Slave mit rangeklemmt und wollte sie schnell unter WinXP formatieren! Hat auch alles geklappt! Leider wollte er nur in NTFS formatieren, hab ich denn auch erstmal gemacht und wollte sie dann als Master anschließen ud erstmal installieren, aber das klappte alles nicht! Jetzt erscheint sie bei WinXP und Win2k im Festplattenmanager nur als "Dynamischer Datenträger". Damit kann ich aber auch nix anfangen! Ich kann im Kontextmenu in "Basisdatenträger" umwandeln, aber wenn ich das auswähle und "ja" in der nächste Abfrage("Fortfahren?") drücke passiert genau nix! Hab schon alles probiert, kann nichmal mit Fdisk von der W98 Startdisk, die "nicht Dos-Partition" löschen... FDisk hängt sich jedesmal auf!

Na, da wollte ich heute die Platte tauschen. aber die haben sie getestet und für heil befunden!

Was mach ich jetzt???

Nachtrag: Partition Magic 6.0 erkennt sie auch nur als "Dynamischer Datenträger" und ich kann nix machen!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn richtig weis geht das Umwandeln von dynamisch in basis nur so lange keine Partitionen drauf sind.
PartitionM6 must du wohl aufrüsten auf 7 glaube nicht das Ver 6 kompatibel mit XP ist

Versuche doch mal die ganze Platte in der Verwaltung zu löschen und neu zu erstellen.
werkam

Ich habs gelöst!

Moin!

Ich hab das Problem lösen können! Ob es mit Partition Magic 7 geht, kann sein.... Ich hab das Setup von XP anlaufen lassen und dort konnte ich die Partition löschen! Anschließend ging alles mit Partition Magic 6.....

Trotzdem für eure Bemühungen!

Zurück
Oben