DynDDNS über am Router angeschlossenem Router auktuellisieren

semih999

Lt. Junior Grade
Hallo,
Kurz gesagt mein Alice 4421 Modem hat nicht die DynDDNS funktion und deswgen will ich diese über ein am der Alice Box peer LAN angeschlossenen Netgear WGR614V9 aktuelisieren lassen.

Aber der aktuellisiert die DynDDNS Adresse immer auf 192.168.1.6.
Ich hab den Lan kabel ans Internet Port der Netgear gesteckt.

Wenn ich den an einen LAN anschließe bekommt der garkeine Ip.

Also kann mir jm. sagen wie das richtig geht?

du musst das vom router aktualisieren lassen bzw von einem Client im netz. woher soll denn dein WGR614V9 die öffentliche Adresse herbekommen ?

Entweder über die Routerfunktion woran dein WAN angeschlossen ist, oder über die DynDNS Update.exe von DynDNS selbst.

Ich willst möglichst ohne PC machen, wie gesagt der Alice Router kann kein DDNS ...

Und warum kriegt der Netgear keine IP Adresse zugewiesen, wenn ich es an beiden enden ans LAN schließe, dann ahb ich auch kein Internet ; (

Edit: LOL Beide Router sind jetzt LAN zu LAN verbunden.
Jetzt hab ich DHCP deaktiviert und wenn ich mit Wlan auf den Netgear zugreife tut mein PC so als ob ich mit der Alicebox verbunden bin, dementsprehcend kann ich nicht auf den NEtgear Router zugreifen..
Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Problem hier ist, dass das nicht nur Modem ist, sondern auch ein Router -> Stichwort Netztrennung.

Die Externe IP holt sich dein Netgear über die WAN IP -> Da du hier hinter dem Alice Teil hängst, ist die WAN-IP die 192.168.1.6.

Du verursachst hier Double NAT.

So habs jetzt gelöst, für die die es interresiert...

hab das Netgear auch über PPPOE-Einwählen lassen, somit hat der Netgear Router und der AliceRouter eine seperate WAN Adresse, die PC´s hab ich dan hinter den Netgear gesteckt^^

Ich muss aber nicht jetzt zusatz kosten oder so bezahlen, da 2 Ip Adressen oder so nhh?

Zurück
Oben