DynDNS Problem

LucKyT1

Cadet 3rd Year
Hallo

Also ich habe ein Problem oder besser gesagt erst einmal eine Frage zwecks Dyndns.
Ich habe mir ganz normal einen Account erstellt bei DynDNS.com
Diesen Account Name habe ich in meinen Router (Speedport W700V) eingetragen. Dieser Account bekommt auch die neue IP.

Nun das Problem wenn ich von außerhalb z.B. von Arbeit aus diesen Pingen möchte Funktioniert das jedoch nicht.

Habt ihr noch eine Lösung

Warum sollte der Router auf den Ping antworten? Aber die korrekte IP-Adresse liefert der Ping-Befehl zurück, nehme ich mal an? Wenn ja, dann hat die Aktualisierung der IP bei DynDNS auch geklappt. Aber der Router reagiert halt nicht auf den Ping, solange du keie Ports forwardest. Installiere dir testweise einen Apache-Server und leite im Speedport den Port 80 auf deinen Rechner um. Dann solltest du aus dem Internet auf den Apache-Server zugreifen können.

Die IP liefert er das ist richtig.
Habe jetzt einmal einen FTP zu test zwecken eingerichtet. Sobald ich aber jemanden da den DynDNS Name gebe und die Login daten auf den Server funktioniert das nicht (nur wenn ich Ihm die IP gebe). Wenn er dann mit der IP auf den Server ist bekommt er die Meldung das er die verzeichnis liste nicht empfangen konnte und dann Bricht meine komplette Verbindung zusammen und ich muss den Router Neustarten. Port 21 ist freigegeben Port 80 ebenso

Habt ihr vllt da auch noch ne Lösung zu ?

Steht denn im Logbuch des Routers, dass die Aktualisierung des DynDNS-Accounts erfolgreich war?

Ja das war erfolgreich. Kollege hat selben Router. Er meint wenn Firewall vom Router Deaktiviert ist Funktioniert alles. Aber eigentlich sollte dies doch auch ohne Deaktivieren der Firewall Funktionieren.

Die Firewall des Routers stört da in keinster Weise. Wenn der Ping die korrekte IP-Adresse liefert, dann funktioniert das auch mit dem DynDNS. Hast du eventuell noch eine Softwarefirewall, die die Ports blockt?

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber eine Software Firewall habe ich nicht Installiert außer eben die Windows Firewall. Aber selbst wenn ich diese Deaktiviere kommt keiner mit dem DynDNS namen auf den FTP server und wie schon gesagt wenn ich die IP gebe dann bekommt er den Fehler mit Verzeichnis liste und meine Netz Verbindung bricht zusammen

aktualisier die IP dochz mal manuell:

btw es gibt i.d.R doch ein extra haken, damit der router auf pings antwortet. da ist keine freigabe etc erforderlich:

btw: bei ftp freigabe muss auch port 20 mit frei sein sonst gibts keine dateilisten.

Zurück
Oben