DynDNS + Router = Nix geht

marcelcedric

Commodore
Moin,

ich hab den router smc 7004VWBR. Jetzt habe ich den DynDNS Client installiert (DynDNS Updater).
Leider geht es nicht.
Also wenn ich meine DynDNS Addresse anpinge von einem anderen PC sagt er mir
Zeitueberschreitung der Anforderung.
Wenn ich aber meine DynDNS Addresse von dem PC wo der DynDNS Updater installiert ist pinge geht es ... woran liegt das?

mfg server

Ich glaube mit Router funktioniert das nicht(ich meine aber, das ich mal irgenwo gelesen habe, das es Router gibt die solche Sachen unterstützten), da sich ja der Router einwählt und nicht der PC wo DynDNS installiert ist.

Ich kanns bei mir leider nicht mehr testen, da ich meinen Router abgeschossen habe ;) .

Geht wirklich nicht mit einem (normalen) Router, mit fli4l oder ähnlichem (per installiertem Tool) ginge das schon.
Das ganze läuft ungefähr so: Der Router wählt sich ein, Deine lokale(!!!) IP wird an DynDNS geschickt (weil der Updater ja auf dem Rechner läuft). Wenn Du dann von Dir aus Deine DynDNS-Adresse anpingst, geht das eben auf diese lokale IP. Die wird aber dummerweise nicht im Internet geroutet, deshalb kommt nichts. Von Deinem Rechner aus ist das kein Thema: Du bekommst von DynDNS Deine lokale IP aufgelöst und kannst Dich natürlich wunderbar anpingen.

Zurück
Oben