Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute ich hab jetzt mein eigenen ts server und na ja jedes mal wenn mein inet kurz aus
geht ändert sich ja meine ip und die ts ip genau so
aber ich hab gehöhrt mann kann das irgend wie mit dyndns verhindern oder so aber ich komm damit nicht zurecht
kann mir jemand helfen ??
hi alfredo ich hab jetzt alles hin gegricht aber wenn sich meine ip ändert ändert sich auch die des ts² server ich dachte ich muss dan nicht mehr die jedes mal neu rein schreiben???
aber noch ein problem geht das so das mein server on ist auch wen ich dieses team speak
rc 2 nicht an hab weil ich muss es jedes mal an machen damit mein server nicht mehr off ist
ja ich meinte client aber wenn ich den aus mach dan werd ich immer von mein server gekickt und da steht server shut down muss ich da vllt was um stellen??
Eine Alternative zu Dyndns wäre zudem noch www.no-ip.com.
Zumindest bei mir hat Dyndns damals manchmal Probleme gemacht, die aktuelle IP upzudaten, wohingegen ich mit no-ip keinerlei Probleme diesbezüglich hatte. Vom Prinzip ist es wie gesagt das gleiche wie Dyndns, ebenso mit Serversoftware.
na ja probleme mit dyndns hab ich in mom keine aber mit mein server...
also es gibt ja diesen clienten wo mann sich den server mach also adminname, pw...
ja und das muss ich immer an machen damit ich in mein server rein kann weil wenn zB. mein pc aus ist können meine freunde nicht drauf
Ich versuche es auch zu verstehen. Ich gehe mal vom folgenden aus:
Server: 1x PC mit TS-Server Software
Client: 1x anderer PC mit TS Client Software
Wenn der letzte Client disconnectet, fährt die TS-Server Software runter? Kenn jetzt die TS-Server Software nicht, aber vielleicht gibts ja unter Einstellungen einen Haken, der gesetzt ist, dass der TS-Server runterfährt, nachdem der letzte Client disconnectet.
ehmm wie soll ich das jetzt erklären alsoo...
ich hab mir schon ts server und so alles gemacht = server geht kann joinen
Dyndns hab ich mich registriert und alles eingerichtet: IP von ts ändert sich nicht mehr und andare leute können auch drauf joinen
so und jetzt kommts das ich immer wenn ich auf mein server will per TS das ich den TS Client anmachen soll
damit ich und andare drauf können ansonsten steht wenn mann joint No Reply from server und ich will aber so machen das der server 24 Std. am tag on ist und jeder drauf kann ohne das ich den clienten und dan sevrer anmachen muss
Auf welchem Rechner läuft die Server-Software?
Auf welchem die Client-Software?
Beide auf einem?! Dann muss zumindest der Rechner immer an sein damit er 24h verfügbar ist.
Heißt im Klartext - die Server-Software muss IMMER laufen auf deinem Rechner und die Client-Software nur, wenn du selbst joinen willst. Hatte selbst noch keinen TS Server, aber prinzipiell sollt es so laufen.
Hast du DynDNS auch richtig konfiguriert? Der Server sollte ja jetzt nicht mehr unter einer IP-Adresse angesprochen werden, sondern unter einem DNS-Namen, richtig!? Bspw. "dyndns.ts-server.de" ?!
JA ER LEUFT UNTER DYNDNS aber bei andaren klapst doch auch das wenn sie pc aus haben das ihr server trotz dem on ist bei mir ist das nicht der fall kann mir jemand mal wennigstens ein server zuverfügung stellen ??
Wenn das bei den anderen klappt, dann haben sie bei einem externen Hoster Dienstleistungen beantragt, sodass dieser ihren Server betreibt. Dann ist klar das der Server 24h on ist .. wenn du das privat machst geht es einfach mal nicht anders. Wenn der Rechner aus ist, dann is doch logisch das alle Programme, die auf dem Rechner ausgeführt werden, auch aus sind?!!