Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm

Jo, Funktion des Teils mag alles toll und innovativ sein, aber...

sieht ASSI aus 🤣 🤣

so mag man nicht irgendwie rumlaufen oder sitzen, und dazu ist die Luftfilterung ja eigentlich gedacht,
dass man die Luft draußen oder im Cafe "filtern" lassen will.

Sieht nach Hannibal Lector und ähnlichen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Also zur Pollenflugzeit seh ich da für allergiker schon einen praktischen anwendungsbedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, PcM-Fr34K, Unnu und 2 andere
April, April. Ihr seit zu früh dran !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, rentex, CB.R und eine weitere Person
Solang das Ding ohne Schimpfwort Filter kommt isses für mich nutzlos.
 
Es fehlt nur noch ein verlängertes Gesichtsvisier mit Glas, dann wäre das fast schon ein Helm und definitiv etwas für Halo Infinite HardCore-Fans :D.

FJjoa2vUYOMUnGU.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Intruder, NMA und 5 andere
Mr. Lecter hatte ja nur ne Grobfilterung. MIt dem Teil sieht man 1zu1 aus wie ein Bösewicht aus "The Ascent" 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Unnu
Also 1. NUR mit passendem Sichschutzvisier!
Aber 2. WTF WOZU? Damit man den Mief an der Haltestelle nicht riecht währen man auf den Buss wartet?
Und 3. wird es dann geil, wenn man dadurch dann endlich das von vielen TV Köchen immer mal wieder erwähnte "Geruchsfernsehen" bekommt :daumen:
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Jetzt wird noch darüber gelacht, aber in ein paar Jahren läuft man nur noch so durch die Smog-Citys :p
und noch Klimaanlage drin, Sombreroschirm mit Solarzellen und Akkupack im Rucksack :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und Unnu
Nein, einfach ein. Auch nach mehreren Wochen kann ich mich damit absolut nicht anfreunden und stempel es hiermit als "Schutt" ab.

Dabei ist die Grundidee ja noch gut nachvollziehbar und durchaus erstrebenswert. Leider, trotz der 500 Prototypen ist das Ergebnis "nicht zufriedenstellend". Und dabei meine ich noch nicht einmal den Preis als Hauptgrund. Der ist Dyson gewohnt natürlich maßlos überteuert aber als ich noch vor 2 Wochen einen Haartrockner für 600€ gesehen habe, ist das hier verglichen mit dem Fön "ok".

Die Akkulaufzeit ist mMn mit Filter deutlich zu wenig. Hier muss man die Kiste einen Arbeitstag durch lassen können. 4 Std. sind da einfach zu wenig. Und das Teil ist laut - man selbst hört zwar mit ANC nichts aber dein Nachbar wird es als störend empfinden, wenn du da z.B. in der Bahn oder Flugzeug sitzt. Selbst im Büro würde das Gesäusel nerven.

Das Design...direkt aus der Hölle. Das Teil sieht so unglaublich klobig und zugleich kitschig/müllig aus, so dass ich nur hoffen kann dass es nicht für unseren Markt gemacht wurde. Die noch teure 2. Version hat auch noch überall Gold drauf - das sieht dann richtig schei... aus.

Fazit: Idee "ok" - Umsetzung "mies".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Technisch sicher eindrucksvoll, würde es aber so nicht tragen wollen.

Und Frank schaut übel ernst.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und sudfaisl
Ich musste direkt an einen Gagball denken...😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Akula und engineer123
habla2k schrieb:
Ich find das jetzt ehrlich gesagt auch nicht schlimmer als aktuelle VR Headsets...

Ein VR-Headset wird man aber eher in den eigenen 4 Wänden tragen und nicht unterwegs.

Die Luftfilter-Kopfhörer soll man aber gerade draußen tragen. Das wäre mit dann doch zu peinlich so gesehen zu werden.
Ähnlich wie bei den diversen Augmented-Reality-Brillen für den Alltag, die mal kommen sollten, aber dann größtenteils doch nicht.

Solche Geräte werden sich wohl nur durchsetzen, wenn sie optisch wesentlich dezenter werden. (Keine Ahnung ob das bei einem Luftfilter möglich wäre.) Oder wenn die Luftqualität irgendwann so schlimm wird, dass die Menschen gezwungen sind, so herum zu laufen, und es zur Normalität wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, derLordselbst, NMA und eine weitere Person
Für Allergiker wirklich genial.

Tellerrand und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, NMA, Unnu und 5 andere
Wenn ich im Fallout Wasteland Berlin nach Cola Kronkorken suche und es mir zu ruhig dabei ist, sicher ein nettes Teil, ansonsten eher so: NEIN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666, Coeckchen, NMA und 5 andere
Wirkt wahrscheinlich nicht mehr so Blöd wenn man so ein Ding aktuell in Athen trägt oder in New York als der ganze Rauch von Kanada rüber kam von den Waldbränden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, Schinken42 und 9t3ndo
Ja ich verstehe schon, für viele natürlich ein Scherz. Aber vlt. wird man sowas selbst in Europa in 10-20 Jahren brauchen, vlt. erstmal ältere nicht körperliche fitte Menschen, um im Großstadtdschungel noch vernünftig Luft zu bekommen. Ich hoffe zwar nicht, aber wer weiß das schon. Ob das dann aber wirklich so "dämlich" aussieht wie dieses Produkt, ich denke eher nicht. Die werden sicherlich kompakter werden in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Schinken42
konean schrieb:
Wirkt wahrscheinlich nicht mehr so Blöd wenn man so ein Ding aktuell in Athen trägt oder in New York als der ganze Rauch von Kanada rüber kam.
Doch weil das Ding schlechter filtert als eine FFP2 Maske mit der man weniger dumm aussieht und sich 900€ spart.

Bei MKBHD gab es zudem ein Interview mit einem Arzt, der Bedenken geäußert hat, dass sich Leute dauerhaft Luft auf die Schleimhäute in Mund und Nase blasen und diese damit austrocknen, was das perfekte Einfallstor für Viren darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Vaidas, gesperrter_User und 10 andere
900€ Und man kann „Ich bin Optimus Prime“ spielen? :daumen:Stark Mann, in den 90ern gab es Caps mit Solar oder Batterien und einem kleinen Ventilator im Schirm.

Bin schon gespannt wie die Leute mit zu viel Geld und wenig Hirn in 20/30 Jahren rumlaufen und was denen sonst noch so andrehen kann. Vielleicht ja Bio-Produkte :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben