Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Der Dyson Zone ist ein ANC-Over-Ear-Kopfhörer mit integriertem Luftfilter und Visier, der nicht nur Lärm reduzieren, sondern dem Träger auch frische Luft bereitstellen soll. Der erste Kopfhörer vom Staubsauger- und Luftfilter-Spezialisten bringt wortwörtlich frischen Wind auf den Markt. Das Konzept hat aber auch Nachteile.

Zum Test: Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dev/random, EdwinOdesseiron und 23 andere
Als ich das Bild sah mit dem Teil............ich dachte sofort an Razer :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Kalsarikännit, Clark Griswold und 22 andere
…und immer schön fleißig durch den Mund atmen. Als Zusatz empfiehlt sich noch einen Beutel mit intensivem Käse um den Hals zu hängen um daran erinnert zu werden durch den Mund zu atmen, falls man es vergisst.
Wer denkt sich das bitte aus und vergisst dabei, dass Menschen vorwiegend durch die Nase atmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, megaapfel, Unioner86 und 43 andere
Mir fehlt da am Luftfilter definitiv ein gebogenes OLED-Display um die Filterung der Luftpartikel zu visualisieren, gerne auch gegen Aufpreis. Kost ja nüschd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, Unioner86, brabe und 17 andere
Nix für mich. Wenn ich das sehe muss ich automatisch an Hannibal Lecter denken 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, Unioner86, DerMagus und 19 andere
454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, rupfy, AlphaKaninchen und 28 andere
Dann noch eine google glass auf die Augen und der Idiot ist perfekt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, megaapfel, Unioner86 und 55 andere
bane_by_arthurforzus-d59tb5b.jpg


Edit: ich finde es aber trotzdem lobenswert, dass ihr das Teil ernsthaft und fair nach Kriterien/Leistung bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos, sereX, econaut und 77 andere
OMG ... ich hoffe wir werden das nie brauchen...

Das sehe ich eher in den von Smog geplagten Großstädten in China usw., wobei ich mich Frage, ob das dort noch so gut funktioniert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Unioner86, hanjef und 7 andere
Zumindest mal was "Neues". Aus solchen Ideen entstehen manchmal recht gute weitere Innovationen. Mal beobachten.
Man hätte aber zumindest die Ohren mit "kühlen" können. Die Kopfolster sind definitiv suboptimal. Die Rechte und Linke haben mal fast garkeine Auflagefläche und das in der mitte eine viel zu kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Kanwulf
Ich find das jetzt ehrlich gesagt auch nicht schlimmer als aktuelle VR Headsets, wer Helme trägt und nicht ein Gefhärt dabei bewegt, sieht immer seltsam aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und rosenholz
Ich gebe ja zu, für Smogstädte in USA und China sicherlich super.
Aber der Preis ist halt auch ganz schön sportlich.
6 Jahre Entwicklung und eine echte Neuheit eben.
Eine Entwicklung aus der Coronazeit.

Die neusten Moden sehen auch nicht normaler aus als das.
Von mir gäbe es da keine komischen Blicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Schinken42, 9t3ndo und eine weitere Person
Verdammt Dyson , 2/3 Jahre zu spät !!! Das währe während der Corona Pandemie der Verkaufshit gewesen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., the_pi_man, stevefrogs und 4 andere
1689761499189.png





Here we goooo! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos, megaapfel, brabe und 31 andere
Da muss man ja aufpassen, dass man auch ausschließlich durch den Mund atmet. Das ist doch bereits zum Scheitern veruteilt. Oder liefern sie als Accessoire noch eine Wäscheklammer für die Nase mit, um das zu unterbinden? Das würde optisch nicht mal negativ auffallen in der Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Jetzt wird noch darüber gelacht, aber in ein paar Jahren läuft man nur noch so durch die Smog-Citys :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Sascha631, Schinken42 und 5 andere
Zurück
Oben