E 200 mit optical Kabel... nur welches ?

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute...
Also ich würde gerne mein Concept E 200 mit meiner Creative Titanium SB X-Fi mit einem optischen Kabel verbinen..
So ich bin da nicht grad der Erfahrenste, und würde gerne euch fragen ob dies eine gute Idee ist und die Soundqualität dadurch auch steigt?
Außerdem habe ich keine Ahnung was für ein Kabel ich mir nehmen soll (2-3m)..? Da fangen die Preise bei 5€ an und enden weit darüber, bei gleicher Länge natürlich.
Ich will nicht dass jetzt meine ziemlich teure Anlage durch dieses einzelne Kabel an Qualität verliert, deswegen bräuchte ich da eure Hilfe..
mfg

Für die Verbindung brauchst du ein ganz normales TOS-Link Kabel.
Da die Daten Digital übertragen werden, spielt der Preis kaum eine Rolle. nimm eins, dass nicht beim Angucken zerfällt und dessen Stecker auch mehrmaliges ein- und ausstecken verkraften. Tonqualitätsmäßig wirst du keinen unterschied zwischen teuren und preiswerten Kabeln merken.

Achso, ne Decoderstation haste aber für das E 200? Denn sonste kommst du mit dem Tos-Link nicht weit. Das Set hat ja von hause aus nur einen analogen Eingang

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, sie fällt eher.

Du hast eine gute Soundkarte. Ich würde sie Analog anschließen, damit sich ihre Qualität entfalten kann.

man muss eines immer bedenken, irgendwann muss das Digitale Signal Analogisiert (schönes wort:)) werden.
bei dir macht das derzeit die Soundkarte,
wenn du die Daten nun Digital Überträgst, muss das die Decoderstation Machen.
Ich behaupte nun einfach mal, dass das jede halbwegs gute Soundkarte besser hin bekommt als die Teufel Decoderstation.
zusätzlich verlierst du die Möglichkeit Effekte "einzubauen". Da haben die X-Fis ja so einiges.

Du würdest also doppelt verlieren.

zum Kabel:
Ich Kauf immer Kabel die ca. das Doppelte vom Billigsten Kosten.
So hat man eine gewisse Qualität ohne Arm zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben