News E-330: Digitale SLR mit „Live View“ von Olympus

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.141
Naja teuer, ist immer verhältnissmäßig aber an sich isses schon ein ganzschöner brocken geld aber halbwegs passend zum gebotenen.
Ansonsten ein feines teil, kann ich mir aber eh nicht leisten.
 

Lutz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
263
Ich hab mir grad die E-500 gegönnt, da ist das Preis/Leistungsverhältnis besser. Live View brauch ich nicht unbedingt.

Der zweite Sensor (für's Livebild) hat übrigen 8 MegaPixel!

Warum gabs eigentlich keine Meldung zu Konica Minolta, die haben aufgegeben Kameras zu bauen :confused_alt: (ich weiß wir sind kein Foto-Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:

Callophris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
277
@5 Tja, das frag ich mich auch. Finds echt schade, da ich die D7D besitze....

@3 teurer ist sie nicht, so gut wie alle SLRs bewegen sich in dieser Preisspanne

@news
Olympus baut wirklich sehr interessante Kameras, erst der selbstreinigende CCD nund LiveView und was kommt demnächst ?
Hoffe für Olympus, dass sie nicht aufgekauft werden, wie andere Tratitionsreiche Kamerahersteller...
 

Parwez

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
@Lutz
Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben. Da fallen doch einige Neuigkeiten in Bezug auf Digitalkameras flach, solange das vorhandene Personal bei uns andere Dinge bearbeiten muss. ;)
 

Pille

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
966
ich find bei olympus die "sensorreinung" einfach sehr interessant.
die staubanfälligkeit bei zB canon nervt übelst.

Zitat von Lutz:
Warum gabs eigentlich keine Meldung zu Konica Minolta, die haben aufgegeben Kameras zu bauen :confused_alt: (ich weiß wir sind kein Foto-Forum)

war ja auf dauer abzusehen.
zB die fotochips waren bei sony ja schon ne ganze weile von minolta.
kann also nur was gutes bei raus kommen.
 

gocu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
70
Hmm...Bilder sind abzuwarten denke ich. Das Gehäuse der 20d sieht ungleich hochwertiger aus......
 

Callophris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
277
@9 Die 20d spielt auch eine Klasse höher
 

Lutz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
263
Zitat von gocu:
Hmm...Bilder sind abzuwarten denke ich. Das Gehäuse der 20d sieht ungleich hochwertiger aus......

Sowas kann man nur beurteilen, wenn man entsprechendes Teil in der Hand hatte und Olympus liefert eigentlich immer qualitativ hochwertige Sachen.
Nimm mal ne Olympus E1 in die Hand, dann weißt Du was ungleich hochwertiger ist.
Canon baut sehr gute Cameras, aber der Staub auf den Sensoren ist einfach :kotz:
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
Sehr interessante Cam, sehr gute funktionen , die die cam von der masse abhebt, naja aber ich würde zu eine normalen digitalen Spiegelreflexkameras greifen, ka warum.
Überlege mir die Nikon D70s anzuschaffen. Hm entwickelt eigentlich Minolta selbst die Bildsensoren? Den ich würde mich interessieren welch Sensor
in meine Konica Minolta Dimage A2 drine steckt.
 

gocu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
70
@10
die 20d bekommt man inzwischen für etwa 1100€ (Gehäuse)!
Aber ich will die Olympus gar nicht schlecht machen. Ich muss erst mal Bilder gesehen haben ;)
 
Top