E 6750 und GB-P35-DS3

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

da der E6750 gut geeignet ist um übertaktet zu werden, habe ich dies auch gleich mal getestet. Natürlich ist es dazu ratsam auch die CPU-Spannung anzuheben. Da ich einen guten Kühler habe (Xigmatek), sollte dies auch kein Problem sein.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass bei 1.4V Schluss ist, obwohl ich im BIOS einen höheren Wert gewählt habe. Lesen diverse Tools die Spannung einfach nur falsch aus (genau wie die Temperatur, die bisher von keinem Tool richtig angezeigt wird) oder ist die Spannung auch nicht höher?
Momentan betreibe ich die CPU mit 8 X 430MHz. Ich habe einfach mal die (G)MCH OverVoltage Control auf +0.3V gesetzt und nun scheint die Spannung auf 1.42V gestiegen zu sein, doch sobald ich ein Auslastungstool starte, fällt sie wieder auf 1.39V. Was ist hier los?

Gruß,
Jan

die spannung fällt unter last leicht ab. das ist normal

das ist auch gut,denn so kannst du strom sparen+die cpu schonen!

damit du dies aber nicht willst,weil du dauerhaft deine bestimmte mhzzahl haben willst. musst du EIST im bios ausschalten. also bei mir hieß das aber C1E. musste bei dir mal gucken.

Danke für die Antworten!
Mir ist gerade in CPU-Z aufgefallen, dass das Board den Ram-Teiler auf 5 : 6 gestellt hat. So laufe die Ram mit 560 MHz statt 400 MHz. soll ich manuell den Teiler auf 1 : 1 stellen?

Gruß,
Jan

Zurück
Oben