E-Bass verstärker gesucht!

• Ersteller Ersteller Pixel_Fehler
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pixel_Fehler

Gast
Hi,
ich suche einen Ebass verstärker undwollte euch fragen, ob ihr mir da vllt was empfehlen könnt. ~100€

MFG
Pixel

ich steh grad aufm schlauch, was is ein EBass Verstärker?

fürs Auto, für zu hause bitte mal paar infos

er sucht wahrscheinlich einen gitarrenverstärker schätze ich mal :D oder suchst du ne endstufe fürs auto ?

endstufe hab ich hier .. marke weis ich nicht .. aber sowie die technischen daten aber ich glaube ne 70 Amp sicherung sagt alles darüber aus :D

Ne Leute, ersucht einen E-Bass-Verstärker, das ist kein Gitarrenverstärker und auch nichts fürs Auto. ;)
E-Bass-Amps sind etwas anders gebaut als normale Gitarrenamps, größerer Speaker, etwas andere Elektronik aufgrund tieferer Töne. Man kann aber zu Übrungszwecken einen Gittaren-Amp nehmen, aber schöner wäre schon ein richtiger Bass-Amp.

TE: schau mal bei Thomann auf die Seite oder anderen Musikalienversendern, wobei du mit 100 Euro nicht zufrieden wirst, nimm lieber 250 - 300 in die Hand oder suche bei Ebay was.

Was genau suchst du den?

Hybrid, Röhre, Transistor?

Wie soll den der Klang sein? Wieviel willst du den Investieren? 100€? Da kommt nicht viel rum.

Schau doch mal bei Onkel Thomann -> Link

Für 100€ wirst du keinen auch nur ansatzweise anständigen Amp für deinen Bass finden.

Für kleines Geld kann ich dir die Behringer BA210 Box mit dem BX4500 H Topteil, ebenfalls von Behringer empfehlen.

Ich nutze ebenfalls dieses Topteil, allerdings mit einer anderen Behringer Box. Müsste der Vorgänger sein, die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Für knapp 300€ hast du genug Druck und einen anständigen Klang für wenig Geld.

lG Kuddel

Also der Amp soll für zuhause zum üben sein brauch also auch nicht so viel kraft und für den anfang hab ich nunmal nicht mehr Geld darum bin ich ein wenig gezwungen günstiger zu bleiben aeber bis 150 -oder 180 Euro könnte ich kommen
MFG Pixel

also von Behringer lässt sich (außer zum Üben) eigentlich nur abraten. Habe mir damals zum Anfang einen 30w Amp von Fame (Hausmarke vom Music Store in Köln) gekauft, der hat 70,- gekostet und ich übe nun seit 4 Jahren darauf, reicht für zuhause völlig aus.

Man kann zwar auch für Übungsamps locker 1000,- ausgeben, aber solange es dir nur darum geht, dich selbst beim Üben zu hören, reicht ein "kleiner" völlig aus. Mehr als 100,- würde ich also nicht ausgeben.
Wenn du später auf die Bühne willst, brauchst du aber dann was Größeres.

@ ReignInBlood

Wieso kann man davon nur abraten? Ich spiele auf meinem seit gut 4 jahren sowohl zum Proben als auch auf Konzerten und er hat bis jetzt sehr gute Dienste geleistet, wenn man dsa Preis/Leistungsverhältniss mit einbezieht.

Wäre also interessant zu wissen, wieso du davon abrätst

natürlich kann man nicht alle Behringer-Geräte pauschalisieren, zumal sowieso jeder Amp etwas anders klingt. Aber bisher ist mir bei fast allen Behringern, die mir untergekommen sind, ein vergleichsweise schlechter Sound bei rausgekommen. Na klar, es liegt auch immer am Spieler bzw. dessen Fähigkeiten den Amp vernünftig einzustellen. Aber (sofern man das allgemein sagen kann) fehlt generell ein bisschen der "Bums", der Sound klingt meiner Meinung nach nicht so "hochwertig" wie bei anderen Herstellern.
Das Preis-Leistungs-Argument kann man auch nicht so ganz stehen lassen. "Brauchbare" Behringer kosten im Durchschnitt auch nicht viel weniger als Fabrikate z.B. von Ashdown.

mal abgesehen davon, dass Behringer-Amps meistens einfach zum davonlaufen aussehen :D

Zurück
Oben