E-Gitarre lernen

DaMoN1993

Commander
Hallo,
ich werde mir bald eine eGitarre anschaffen.
ideale vorraussetzung: ich hab noch nie vorher gitarre oder irgend ein anderes instrument gespielt (ja, in der schule mal keyboard und xylofon... ^^)
also brauche ich material zum lernen.
da das Geld knapp ist, suche ich etwas kostenloses zum lernen.
kennt jemand kostenlose Software oder auch online- tutorials?
ich hab mir schon die Gitarrero - Beginner software rundergeladen, das ist aber auch nur shareware.
PS: mein ziel ist es lieder von Onkelz und Kategorie C mitspielen zu können. (solos müssen erstmal nicht :evillol:)
MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Unterricht nehmen (evtl. einen Kumpel fragen)
Ein Paar Stunden für die wichtigsten Basics

2. Autodidaktisch im Selbststudium

Falls du mal alleine nicht weiter kommst kannst du dir in einem Gitarren Forum deine Fragen beantworten lassen. Oder du hast einen Lehrer. Um Anfängerfehler zu vermeiden, würde ich mich an deiner Stelle zur Korrektur immer austauschen, damit man sich nichts falsch angewöhnt.

P.s. ich habe auch mal autodidaktisch angefangen

Kleiner Tipp:

http://www.guitar-pro.com/de/

Du findest dazu im Netz haufenweise (legale) Files, welche dir den Song vorspielen und auf dem Griffbrett alles anzeigen. Die Akkorde sollte man dann schon erkennen können, hilfreich ist auch jemand, der Quatsch von brauchbaren Interpretationen trennen kann. Aber dann kann man mit diesem Programm sehr sehr viel lernen.

@calaio
Lehrer ist denke ich bei ihm unangebracht, da er kein Geld ausgeben möchte... also bleibt nur noch das Selbstbeibringen oder eben Freunde.

Zurück
Oben