News E-Ink Marquee: Bunte ePaper-Displays mit bis zu 75“ für den Außeneinsatz

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Der weltweit führende Anbieter von elektronischem Papier, E-Ink, hat die erfolgreiche Entwicklung eines Vier-Partikel-Farbsystems mit erweitertem Temperaturbereich bekanntgegeben. Dieses soll sich besonders für den Einsatz in digitaler Außenwerbung (Digital Out of Home - DOOH) auf Bildschirmen im öffentlichen Raum eignen.

Zur News: E-Ink Marquee: Bunte ePaper-Displays mit bis zu 75“ für den Außeneinsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AB´solut SiD, zhompster und 5 andere
Interessant, aber...

Außenwerbung...

...weg mit dem Dreck.

Reicht ja schon, dass in Hamburg die Bushaltestellen von Werbefirmen aufgestellt wurden mit enervierenden Displays...

Das Neue führt nun zur Litfaßsäule 9.0 oder was?

Klar, es gibt auch noch andere Einsatzzwecke, aber die bleiben dann ja wohl eher eine Nische.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Project 2501, rocketfoxx und 3 andere
Cool, gefällt mir. Bin schon immer wieder begeistert, wenn ich im Supermarkt sehe, dass da alle Preisschilder auf E-Ink umgestellt wurden. :)
Ergänzung ()

Ostfriese schrieb:
Interessant, aber...

Außenwerbung...

...weg mit dem Dreck.
Wo ist das Problem, wenn ein Restaurant statt der gedruckten oder handgeschriebenen Speisekarte so etwas draußen vor den Laden hängt? Nur als Beispiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Kitsune-Senpai, INe5xIlium und 13 andere
Mal bezahlbar in üblicher Bilderrahmengröße wäre ich einem Kauf nicht ganz abgeneigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, KaHaKa, Bulletchief und 7 andere
Einsatzzweck ist überall da, wo sich Inhalte selten ändern, aber doch oft genug, dass man nicht drucken/malen/schreiben will, z.B. Tagesangebote in Restaurants, bei Fischhändlern oder Metzgereien (merkt man eigentlich, dass ich Hunger habe während ich das schreibe? :D)

Ich finde die Displays auch deutlich angenehmer und weniger schrill als die üblichen selbst-leuchtenden Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, KaHaKa, dafReak und 12 andere
M@tze schrieb:
Wo ist das Problem, wenn ein Restaurant statt der gedruckten oder handgeschriebenen Speisekarte so etwas draußen vor den Laden hängt? Nur als Beispiel...
Kein Problem. Aber der Einsatz wird sich darauf nicht beschränken und letztlich ist es wahrscheinlich nur wieder ein neuer unsinniger Nervfaktor in Innenstädten, wo sowieso schon genug nervt.

Ich habe nichts gegen die Technik, aber man wird sie für Zwecke verwenden, die, wie gesagt, einfach enervierend sind. Werbung eben. Ich will den Kram nicht sehen, auch wenn ich ihn gut ignorieren kann zumeist.

Nun ja, jeder ist da anders (geprägt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, rocketfoxx, Fritzler und 2 andere
Interessanter fände ich hier die langlebigkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.

Die bisherigen Displays sterben weil die verwendeten Kunststoffe(beschichtungen) nicht mit dem UV Licht klarkommen. Auch die Farbfilter oder hier die Farbpartikel verändern sich bei dauerhafter, direkter Sonneneinstrahlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Fliz und Charminbaer
Ostfriese schrieb:
Interessant, aber...

Außenwerbung...

...weg mit dem Dreck.

Reicht ja schon, dass in Hamburg die Bushaltestellen von Werbefirmen aufgestellt wurden mit enervierenden Displays...

Das Neue führt nun zur Litfaßsäule 9.0 oder was?

Klar, es gibt auch noch andere Einsatzzwecke, aber die bleiben dann ja wohl eher eine Nische.
Ostfriese schrieb:
Kein Problem. Aber der Einsatz wird sich darauf nicht beschränken und letztlich ist es wahrscheinlich nur wieder ein neuer unsinniger Nervfaktor in Innenstädten, wo sowieso schon genug nervt.
Es gibt ja schon LCD-basierte Displaylösungen in Innenstädten. Die aktualisieren sich viel zu schnell und spiegeln gerne die Umgebung voll...
M@tze schrieb:
Für so etwas ist es einfach nur super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, INe5xIlium, Charminbaer und eine weitere Person
Ostfriese schrieb:
Aber der Einsatz wird sich darauf nicht beschränken und letztlich ist es wahrscheinlich nur wieder ein neuer unsinniger Nervfaktor in Innenstädten, wo sowieso schon genug nervt.
Immer noch besser als diese unsaeglichen LED Schilder die inzwischen ueberall auftauchen.
Denn die sind teils extrem hell, und zeigen oft animierte Inhalte.
Das kann das E-Paper schlicht nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Charminbaer, 9t3ndo und eine weitere Person
Radde schrieb:
z.B. Tagesangebote in Restaurants, bei Fischhändlern oder Metzgereien (merkt man eigentlich, dass ich Hunger habe während ich das schreibe? :D)

Ich finde die Displays auch deutlich angenehmer und weniger schrill als die üblichen selbst-leuchtenden Fernseher.
Ein bisschen, ich habe auch gerade Hunger und überlege was wir gleich kochen sollen!:D

Sehe auch schon vorm geistigen Auge die Displays bei Mc Donalds, Restaurants usw. Im Supermarkt finde ich die kleinen davon auch stark.:freaky:

Bitte nicht steinigen für die blöde Frage:

Aber reichen bis 65°C im Außenbereich für den Dauerhaften Einsatz im Sommer?

Diese Temperatur ist doch recht schnell erreicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und M@tze
Ostfriese schrieb:
Ich habe nichts gegen die Technik, aber man wird sie für Zwecke verwenden, die, wie gesagt, einfach enervierend sind. Werbung eben. Ich will den Kram nicht sehen, auch wenn ich ihn gut ignorieren kann zumeist.
Das verstehe ich, aber nur weil eine Technik "missbraucht" werden kann, würde ich sie nicht unbedingt generell ablehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Mal klargestellt zu meinem Gemecker:

Ich sehe die Technik generell als positiv an.

Aber -wie bei so vielen Sachen- mir schwanen so einige Szenarien vor, wo sie einfach nur missbraucht wird, im Sinne von "hätte kein Mensch gebraucht an der Stelle und wäre besser ohne".

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Bin schon immer wieder begeistert, wenn ich im Supermarkt sehe, dass da alle Preisschilder auf E-Ink umgestellt wurden
Es ist eher zum Fürchten, wenn Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zensored und Francis B.
Ostfriese schrieb:
Hab nicht schlecht gestaunt, an der Tankstelle teils riesige strahlende Bildschirme im Fenster mit Werbung für Kaffee. So hell, jegliche Müdigkeit ist aus den Knochen gewichen.

So Werbebelästigungen gibt es auch immer öfter auf dem Wasser/in der nähe von Stränden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Project 2501, Zockmock und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Sehe auch schon vorm geistigen Auge die Displays bei Mc Donalds
Das fiel mir auch als Erstes ein. :D Dann könnte man darauf wenigstens keine animierte Schei**e darstellen. "Hyper Hyper". :freak:

knoxxi schrieb:
Aber reichen bis 65°C im Außenbereich für den Dauerhaften Einsatz im Sommer?
Habe ich mich auch gefragt, aber ich hoffe mal der Hersteller hat sich das vorher überlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
-=[CrysiS]=- schrieb:
Sehe auch schon vorm geistigen Auge die Displays bei Mc Donalds,
22 Uhr McDrive und die neuen Displays fasern dir die Netzhaut auf den Mond. 80000 nits (gefühlt) YOLO

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, M@tze und Ostfriese
Zensored schrieb:
Hab nicht schlecht gestaunt, an der Tankstelle teils riesige strahlende Bildschirme im Fenster mit Werbung für Kaffee. So hell, jegliche Müdigkeit ist aus den Knochen gewichen.

Ja, das macht den Kaffee dann ja letztlich überflüssig.
Werbung, die ihr eigens beworbene Produkt obsolet macht.

Britische Comedy könnte es nicht besser erfinden... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, KadmosIII, Zensored und eine weitere Person
Als Fenster wäre das doch gut, mit Beleuchtung kann man sich die Karibik vors Fenster holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben