News E-Ink Marquee: Bunte ePaper-Displays mit bis zu 75“ für den Außeneinsatz

Bei uns im Rewe hängen in den Tiefkühlern auch so schwarz-weiße digitale Preisschilder, nur kann man teils die Preise schlecht ablesen - wohl aufgrund der Temperaturen. Ist das schon "ePaper"?? Sollte ja eigentlich bis -20 Grad klappen. :confused_alt:

mfJade schrieb:
die Karibik vors Fenster holen.

Dann renne ich schreiend davon...

Lieber nordeuropäischen Wald oder Fjord oder Indian Summer etc.

Aber man kann da ja flexibel sein nach seinem eigenen Gusto. :schluck:

Den Ansatz finde ich gut, als Ersatz für all die Plasma- und LCD Bildschirme.

Was man bisher kaufen konnte kostet 3000€+ – das wäre Stand heute für Dashboards an der Wand zu teuer für mich oder ein Unternehmen.

Ostfriese schrieb:
Außenwerbung...

...weg mit dem Dreck.

Reicht ja schon, dass in Hamburg die Bushaltestellen von Werbefirmen aufgestellt wurden mit enervierenden Displays...
Initiative Hamburg Werbefrei will das mit der störenden Außenwerbung eindämmen, schaue mal vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, KitKat::new() und Ostfriese
zett0 schrieb:
Es ist eher zum Fürchten, wenn Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen
das hast du schon übersehen, einige sind schon umgestellt - merkt man im Normalfall gar nicht...
inzwischen sind sie aber schon wieder übermotiviert und beginnen Animationen (Seitenwechsel) darzustellen - schon wieder was das herumblinkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Hätte ich gern für Zuhause als Digitaler stromsparenden „Bilderrahmen“

Auf E-Inks Website kann man sich deren verschiedenen Display Technologien anschauen und miteinander vergleichen: -> https://www.eink.com/brand

Das neue Marquee Display scheint im wesentlichen drei Verbesserungen gegenüber ACeP (Gallery) zu haben.
  • Die Betriebstemperatur wurde von 0 bis 50° auf -20 bis 65° verbessert.
  • Der Kontrast steigt von 14:1 auf 22:1.
  • Die Displaygröße steigt von maximal 28" auf max 75".
Verschlechtert hat sich dafür die Bildwiederholfrequenz. War man bei Gallery (3) schon bei 0,75 - 1,5 Sekunden für einen Farb-Bildwechsel, sind es jetzt wieder 5-7 Sekunden pro Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und XShocker22
knoxxi schrieb:
22 Uhr McDrive und die neuen Displays fasern dir die Netzhaut auf den Mond
Ach du kommst auch aus meiner Gegend ? :daumen: Die sind schon richtig krass hell teilweise.

Zum Thema, ich habe mich erst vor wenigen Tagen mit einem Eisdielenbesitzer darüber unterhalten, da er Tipps brauchte bzgl. Digitaler Eiskarte an der Wand und die Möglichkeit, diese tagesaktuell anzupassen, wenn eine Sorte aus ist und dafür eine andere Sorte in die Vitrine kommt.
Seine Lösung war ein Signage TV, ich meinte ein E-Ink Display in 65" aufwärts wäre ideal. Leider etwas zu spät :(

Aber ja, sinnvolle Anwendungen dafür gibt es viele.

EPaper wird immer interessanter. Mal sehen wo die Reise noch hingehen wird .

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Das Thema ist für mich interessant, da wir gerade Info-Displays suchen für die Schulflure.
Solche Displays sind völlig ausreichend für Informationen und Vertretung- & Stundenpläne. Es ist hinsichtlich auch von Brandlasten usw. wichtig, da es in schmale Gehäuse passt, keine so hohe Wärme entwickelt undndund

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, M@tze und knoxxi
zett0 schrieb:
Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen.
Die gibt es doch schon seit vielen Jahren.

Mal in einem Aldi (Nord) oder Lidl gewesen? Soweit ich weiss sind die beide schon seit ein paar Jahren konsequent von Papierschildern weg. Auch andere Supermaerkte haben die bei uns in der Provinz schon. Rewe waren die ersten, aber auch einige Edeka Fillialten und ein regionaler Supermarkt hat elektronische Preisschilder.
Mediamarkt/Saturn genauso. Die hatten auch schon vor vielen Jahren LCD Schilder am Kleinkram haengen.

Das ist alles nichts neues.
Davon, dass es Missbrauch mit taeglich oder oefter wechselnden Preisen habe ich noch nichts bewusst gehoert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Conqi
Ostfriese schrieb:
...weg mit dem Dreck.
Dem pflichte ich bei, allerdings habe ich dann doch lieber eInk, als dass ich von 100 bis 50 Metern Entfernung von LEDs angestrahlt werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Lord B. und Ostfriese
Ostfriese schrieb:
letztlich ist es wahrscheinlich nur wieder ein neuer unsinniger Nervfaktor in Innenstädten, wo sowieso schon genug nervt.
Ganz ehrlich: Gerade wenn es um das Risiko geht, dass etwas nerven könnte, finde ich E-Ink ausgesprochen gut! Stell dir vor, diese Technik gäbe es nicht und man würde stattdessen an allen Stellen, wo jetzt oder zukünftig E-Ink eingesetzt wird, LCD Displays installieren. Die würden selbst leuchten, könnten Videos abspielen und dabei (wenn der Ersteller des Werbevideos das für eine gute Idee hät) ggf. vielleicht sogar noch blinken wie ein Stroboskop. Das ist dann wirklich nervig. Dagegen ist E-Ink mit statischem Inhalt, der höchstens alle paar Minuten mal wechselt wesentlich angenehmer anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Lord B. und Ostfriese
Ranayna schrieb:
Davon, dass es Missbrauch mit taeglich oder oefter wechselnden Preisen habe ich noch nichts bewusst gehoert.
Ich wüsste auch nicht, was genau sie tun sollen. Mittags den Preis für abgepackte Salate erhöhen und abends dann für Tiefkühlpizza? Da könnten sie die Preise auch einfach dauerhaft erhöhen, aber dann wandern die Kunden zur Konkurrenz ab. Wir haben in Deutschland zu viel Konkurrenz als dass hier irgendein Markt sich das erlauben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Lord B.
zett0 schrieb:
Es ist eher zum Fürchten, wenn Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen.
Haben sie eh schon, die benutzen Ziffernfelder wie digitaluhren

Werbung in dieser Größe sollte nur an Firmengebäuden erlaubt sein, aber nicht irgendwo und schon gar nicht mobil.

Ranayna schrieb:
Mal in einem Aldi (Nord) oder Lidl gewesen?
Ja erst gestern im Aldi Nord, etwas digitales gab es da aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Echt? Das ueberrascht mich. Ich dachte die haetten das gleichgezogen. Ich kenn mehrere Aldis in der Umgebung, einer ist auch noch nicht modernisiert. Und alle haben ueberall nur noch elektronische Preisschilder.

Zurück
Oben