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News E-Ink Marquee: Bunte ePaper-Displays mit bis zu 75“ für den Außeneinsatz
- Ersteller mischaef
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- Zur News: E-Ink Marquee: Bunte ePaper-Displays mit bis zu 75“ für den Außeneinsatz
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mfJade schrieb:die Karibik vors Fenster holen.
Dann renne ich schreiend davon...
Lieber nordeuropäischen Wald oder Fjord oder Indian Summer etc.
Aber man kann da ja flexibel sein nach seinem eigenen Gusto.
Tsu
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Den Ansatz finde ich gut, als Ersatz für all die Plasma- und LCD Bildschirme.
Was man bisher kaufen konnte kostet 3000€+ – das wäre Stand heute für Dashboards an der Wand zu teuer für mich oder ein Unternehmen.
Was man bisher kaufen konnte kostet 3000€+ – das wäre Stand heute für Dashboards an der Wand zu teuer für mich oder ein Unternehmen.
Initiative Hamburg Werbefrei will das mit der störenden Außenwerbung eindämmen, schaue mal vorbei.Ostfriese schrieb:Außenwerbung...
...weg mit dem Dreck.
Reicht ja schon, dass in Hamburg die Bushaltestellen von Werbefirmen aufgestellt wurden mit enervierenden Displays...
das hast du schon übersehen, einige sind schon umgestellt - merkt man im Normalfall gar nicht...zett0 schrieb:Es ist eher zum Fürchten, wenn Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen
inzwischen sind sie aber schon wieder übermotiviert und beginnen Animationen (Seitenwechsel) darzustellen - schon wieder was das herumblinkt...
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Tsu schrieb:Initiative Hamburg Werbefrei will das mit der störenden Außenwerbung eindämmen, schaue mal vorbei.
Gerne.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
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Hätte ich gern für Zuhause als Digitaler stromsparenden „Bilderrahmen“
Sal'Ahadji
Lt. Junior Grade
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Auf E-Inks Website kann man sich deren verschiedenen Display Technologien anschauen und miteinander vergleichen: -> https://www.eink.com/brand
Das neue Marquee Display scheint im wesentlichen drei Verbesserungen gegenüber ACeP (Gallery) zu haben.
Das neue Marquee Display scheint im wesentlichen drei Verbesserungen gegenüber ACeP (Gallery) zu haben.
- Die Betriebstemperatur wurde von 0 bis 50° auf -20 bis 65° verbessert.
- Der Kontrast steigt von 14:1 auf 22:1.
- Die Displaygröße steigt von maximal 28" auf max 75".
Wär echt mal geil. 90x60cm in Postergröße.Suspektan schrieb:Mal bezahlbar in üblicher Bilderrahmengröße wäre ich einem Kauf nicht ganz abgeneigt
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Ach du kommst auch aus meiner Gegend ?knoxxi schrieb:22 Uhr McDrive und die neuen Displays fasern dir die Netzhaut auf den Mond
Zum Thema, ich habe mich erst vor wenigen Tagen mit einem Eisdielenbesitzer darüber unterhalten, da er Tipps brauchte bzgl. Digitaler Eiskarte an der Wand und die Möglichkeit, diese tagesaktuell anzupassen, wenn eine Sorte aus ist und dafür eine andere Sorte in die Vitrine kommt.
Seine Lösung war ein Signage TV, ich meinte ein E-Ink Display in 65" aufwärts wäre ideal. Leider etwas zu spät
Aber ja, sinnvolle Anwendungen dafür gibt es viele.
Das Thema ist für mich interessant, da wir gerade Info-Displays suchen für die Schulflure.
Solche Displays sind völlig ausreichend für Informationen und Vertretung- & Stundenpläne. Es ist hinsichtlich auch von Brandlasten usw. wichtig, da es in schmale Gehäuse passt, keine so hohe Wärme entwickelt undndund
Solche Displays sind völlig ausreichend für Informationen und Vertretung- & Stundenpläne. Es ist hinsichtlich auch von Brandlasten usw. wichtig, da es in schmale Gehäuse passt, keine so hohe Wärme entwickelt undndund
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Bezahlbar is nicht.Suspektan schrieb:Mal bezahlbar in üblicher Bilderrahmengröße
Ranayna
Admiral
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Die gibt es doch schon seit vielen Jahren.zett0 schrieb:Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen.
Mal in einem Aldi (Nord) oder Lidl gewesen? Soweit ich weiss sind die beide schon seit ein paar Jahren konsequent von Papierschildern weg. Auch andere Supermaerkte haben die bei uns in der Provinz schon. Rewe waren die ersten, aber auch einige Edeka Fillialten und ein regionaler Supermarkt hat elektronische Preisschilder.
Mediamarkt/Saturn genauso. Die hatten auch schon vor vielen Jahren LCD Schilder am Kleinkram haengen.
Das ist alles nichts neues.
Davon, dass es Missbrauch mit taeglich oder oefter wechselnden Preisen habe ich noch nichts bewusst gehoert.
Dem pflichte ich bei, allerdings habe ich dann doch lieber eInk, als dass ich von 100 bis 50 Metern Entfernung von LEDs angestrahlt werde.Ostfriese schrieb:...weg mit dem Dreck.
Computerfuchs
Lieutenant
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Ganz ehrlich: Gerade wenn es um das Risiko geht, dass etwas nerven könnte, finde ich E-Ink ausgesprochen gut! Stell dir vor, diese Technik gäbe es nicht und man würde stattdessen an allen Stellen, wo jetzt oder zukünftig E-Ink eingesetzt wird, LCD Displays installieren. Die würden selbst leuchten, könnten Videos abspielen und dabei (wenn der Ersteller des Werbevideos das für eine gute Idee hät) ggf. vielleicht sogar noch blinken wie ein Stroboskop. Das ist dann wirklich nervig. Dagegen ist E-Ink mit statischem Inhalt, der höchstens alle paar Minuten mal wechselt wesentlich angenehmer anzusehen.Ostfriese schrieb:letztlich ist es wahrscheinlich nur wieder ein neuer unsinniger Nervfaktor in Innenstädten, wo sowieso schon genug nervt.
Ich wüsste auch nicht, was genau sie tun sollen. Mittags den Preis für abgepackte Salate erhöhen und abends dann für Tiefkühlpizza? Da könnten sie die Preise auch einfach dauerhaft erhöhen, aber dann wandern die Kunden zur Konkurrenz ab. Wir haben in Deutschland zu viel Konkurrenz als dass hier irgendein Markt sich das erlauben würde.Ranayna schrieb:Davon, dass es Missbrauch mit taeglich oder oefter wechselnden Preisen habe ich noch nichts bewusst gehoert.
Haben sie eh schon, die benutzen Ziffernfelder wie digitaluhrenzett0 schrieb:Es ist eher zum Fürchten, wenn Supermärkte jetzt die Möglichkeit bekommen, die Preise wie Tankstellen mehrmals täglich anzupassen.
zett0
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Ja erst gestern im Aldi Nord, etwas digitales gab es da aber nicht.Ranayna schrieb:Mal in einem Aldi (Nord) oder Lidl gewesen?