Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Eltern haben kürzlich eine Homepage des Familiengeschäftes erstellt und als Geschäfts-E-Mail eine gmx.de - Adresse erstellt. Dies wirkt natürlich recht unprofessionell. Wie kann man eine "professionelle" E-mail der entsprechenden Domain erstellen?
Über kurze Tips und Hinweise würde ich mich freuen,
da musst du dich mal schlau machen bei dem Anbieter wo die Domain gehostet ist. Da musst du auch das mit der Mail einrichten.
Normal bekommt man zu einer Domain auch immer Emailkonten. Außer es ist ein super spar-Paket. Teilweise sind aber auch nur Weiterleitungen inklusive. Richtige Pop3 Accounts kosten teilweise extra.
Guck einfach mal beim Domain Hoster welches Paket deine Eltern haben und was alles inkl. ist. Falls Mail-Adressse dabei sind kann man die sicherlich irgendwo einrichten. meistens muss man sich dafür auf der Seite des Providers in sein Kundenkonto einloggen.
Erstmal danke für die Antwort.
Wie und wo kann man denn herausfinden, wer der Domain-Hoster ist? Kann man den über die Website kontaktieren? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus.
Eine Frage, die sich dann bei mir anschließt (ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen sollte): wie kann man den Inhalt einer Website ändern? Ich wollte z.B. die Seite ins Englische/Französische/Spanische übersetzen (also mit kleinen Buttons, auf die man klicken muss, damit es die Seite in einer anderen Sprache anzeigt) - wie funktioniert das?
Wenn es eine de-Domain ist über die Denic, dort tippst du deine Adresse ein und findest dann ganz unten unter Technische Daten den Nameserver, wo dann dein Hoster auftaucht.
Bei einer anderen Domainendung geht das bei Internic.com, dort findet sich auch irgendwo der Eitnrag Name Server.
Du hast da wohl etwas falsch verstanden, eine Internetseite wird mit einem Programm erstellt, die fertige Seite wird dann auf den Server des Webhosters hochgeladen, dazu benötigt man einen speziellen Zugang auf die Homepage (per FTP Zugang, Webinterface mit Passworteinwahl oder etwas ähnliches). Diese Zugangsdaten bekommt man von seinem Webhoster (ihr musstet doch bestimmt an irgendeine Firma etwas zahlen, schaut doch mal auf die Rechnung), der weiss auch ob eine Mailadresse im Paket enthalten ist.
Also es handelt sich um eine .com Seite (ich würde ja die Seite hier angeben, bin mir aber nicht sicher, ob das gegen die Foren-Regeln verstösst...siehe Werbung etc.) - ich konnte diese aber bei internic.com nicht finden.
Meine Eltern faxen mir heute die Rechnung bzw. die Daten zu (ich selbst bin nicht zu Hause und habe deshalb nur schwierig Zugriff). Ich werde also folgendes tun:
1. Versuchen, den Domain-Hoster zu kontaktieren und anfragen, ob eine professionelle E-mailadresse erstellbar ist.
2. Ein Programm finden, mit welchem ich die Homepage verändern kann bzw. herausfinden, mit welchem Programm diese erstellt wurde (ich glaube, es war von CMS die Rede).