E-Mail Adresse nicht mehr zugänglich? (web.de)

raaainy

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Hallo.

Ich habe seit einer Weile das Problem, dass die web.de - E-Mail Adresse, auf die ich sämtliche meiner Accounts registriert habe für mich nicht mehr zugänglich ist. Mein Handy hat mich aus dem Account rausgeworfen, und einloggen kann ich mich mit meinem doch sehr sicheren Passwort auch nicht mehr. Sobald ich die "Passwort vergessen?"- Option des Anbieters nutze, wird mir gesagt, dass diese E-Mail Adresse nicht existiert..? Versuche ich den Account mit derselben nochmal zu registrieren, sagt es aber, dass sie bereits vergeben ist. Ich habe auch kein Festnetz, um den Kundenservice für diese Frechheit für 4,99 anzurufen.

Was geht hier vor sich?
Danke für die Hilfe
 
Was gibt es denn als Antwort wenn du mit einer anderen Emailadresse auf die alte eine Mail schickst ?

keine -> ?
Returned blablub ... ?
oder Werbeangebote ?

Kann ja auch sein das deine Mailadresse als Spambot verwendet wurde und daher dicht gemacht ist ... aber halt noch existiert.
 
Hat der Anbieter evtl. ein Kontaktformular?
Hast du eine zweite Email-Adresse, mit der du den Anbieter kontaktieren kannst?
Ist vorher irgendwas merkwürdiges vorgefallen mit dem Account?
 
Und du bist ganz sicher, dass sich nicht doch jemand deiner Daten bemächtigt hat, deinen Account gelöscht und somit auch deine Anfrage "Passwort vergessen" für den Accout ins Leere laufen lässt? Es ist mir allerdings nicht bekannt, wie lange bei "Web.de" eine bereits vergebene - wenn gelöscht - E-Mail-Adresse nicht mehr zugänglich ist.
 
MoinMoin,

raaainy schrieb:
Was geht hier vor sich?

Ist doch relativ einfach: Du kannst Dich nicht mehr einloggen und Deine Accounts scheinen nicht allzu viel wert zu sein. Ansonsten hättest Du schon längst irgendein Telefon in die Hand genommen und den Support angerufen.

Die "Frechheit" kostet Dich nur 3,99 EUR pro Anruf und sollte damit keine wirkliche Hürde darstellen.

Grüße,
Christian
 
xxMuahdibxx schrieb:
Was gibt es denn als Antwort wenn du mit einer anderen Emailadresse auf die alte eine Mail schickst ?

keine -> ?
Returned blablub ... ?
oder Werbeangebote ?

Kann ja auch sein das deine Mailadresse als Spambot verwendet wurde und daher dicht gemacht ist ... aber halt noch existiert.

Schon probiert, da kommt nix zurück.


Blubblub schrieb:
Hat der Anbieter evtl. ein Kontaktformular?
Hast du eine zweite Email-Adresse, mit der du den Anbieter kontaktieren kannst?
Ist vorher irgendwas merkwürdiges vorgefallen mit dem Account?

Nein. Für den Freemail-Service gibt es nur die kostenpflichtige Hotline, die nur übers Festnetz für 4,99 erreichbar ist. Ich habe leider kein Festnetz.

Little John schrieb:
Und du bist ganz sicher, dass sich nicht doch jemand deiner Daten bemächtigt hat, deinen Account gelöscht und somit auch deine Anfrage "Passwort vergessen" für den Accout ins Leere laufen lässt? Es ist mir allerdings nicht bekannt, wie lange bei "Web.de" eine bereits vergebene - wenn gelöscht - E-Mail-Adresse nicht mehr zugänglich ist.

Das ist natürlich nie auszuschließen, ich würde aber anhand der Stärke meines Passwortes sagen dass es sehr unwahrscheinlich ist..
 
Passwortlängen sind nicht effizient wenn man einen Trojaner auf dem Gerät hat ... der liest auch Passwörter mit 200 Zeichen mit.
 
Joe Dalton schrieb:
MoinMoin,



Ist doch relativ einfach: Du kannst Dich nicht mehr einloggen und Deine Accounts scheinen nicht allzu viel wert zu sein. Ansonsten hättest Du schon längst irgendein Telefon in die Hand genommen und den Support angerufen.

Die "Frechheit" kostet Dich nur 3,99 EUR pro Anruf und sollte damit keine wirkliche Hürde darstellen.

Grüße,
Christian

Man kann im Post lesen, dass ich kein Festnetz besitze. Dafür ist es nötig. Warum dieses sofortige herablassende Gerede?
 
ansonsten mal Störungen bei Web.de nachgeschaut ... oder ist das Problem schon länger da ? ... nicht das die selber eine Störung haben und es deswegen nicht klappt .
 
Blubblub schrieb:
Hat der Anbieter evtl. ein Kontaktformular?
Hast du eine zweite Email-Adresse, mit der du den Anbieter kontaktieren kannst?
Ist vorher irgendwas merkwürdiges vorgefallen mit dem Account?

Leider nicht. Nur eine Hotline die kostenpflichtig über Festnetz zu erreichen ist, aber das ist für mich gerade nicht verfügbar.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
ansonsten mal Störungen bei Web.de nachgeschaut ... oder ist das Problem schon länger da ? ... nicht das die selber eine Störung haben und es deswegen nicht klappt .

Ja, das Problem besteht schon einige Wochen. Auf downdetector bzw. allestörungen scheinen einige Nutzer aber schon im Februar, aber auch im März dasselbe Problem wie ich zu beklagen.
 
raaainy schrieb:
Man kann im Post lesen, dass ich kein Festnetz besitze. Dafür ist es nötig. Warum dieses sofortige herablassende Gerede?

Deine Accounts dürften etwas wert sein. Und trotz Corona wird sich auch für die Festnetzthematik eine Lösung finden lassen (Eltern, eigene Kinder oder Bekannte/Freunde). Oder wohnst Du als Einsiedler im Exil und hast als einzigen Lösungsweg den Zugang hier zum Forum?
 
Es gibt doch die Seite, wo man überprüfen kann, ob seine Email in (bekannten) Datenleaks auftaucht. Hast du dies mal getan?
Ergänzung ()

Joe Dalton schrieb:
Deine Accounts dürften etwas wert sein. Und trotz Corona wird sich auch für die Festnetzthematik eine Lösung finden lassen (Eltern, eigene Kinder oder Bekannte/Freunde). Oder wohnst Du als Einsiedler im Exil und hast als einzigen Lösungsweg den Zugang hier zum Forum?


Wenn die eigenen Eltern beispielsweise zur Risikogruppe gehören wäre ein Besuch auch nicht das cleverste. Und es schadet auch nicht, erstmal andere Möglichkeiten zu probieren, bevor man die Hotline anruft.
 
Joe Dalton schrieb:
Deine Accounts dürften etwas wert sein. Und trotz Corona wird sich auch für die Festnetzthematik eine Lösung finden lassen (Eltern, eigene Kinder oder Bekannte/Freunde). Oder wohnst Du als Einsiedler im Exil und hast als einzigen Lösungsweg den Zugang hier zum Forum?

Ich bin vor kurzem um zu studieren nach Leipzig gezogen. In meiner Wohnung gibt es noch kein Festnetz, und für diese Thematik zurück nach Stuttgart zu meinen Verwandten zu fahren widerstrebt mir. Aber bitte weiter angreifen, irgendwann respektiert man sie vielleicht dafür. Vielleicht auch nicht.
Ergänzung ()

Blubblub schrieb:
Es gibt doch die Seite, wo man überprüfen kann, ob seine Email in (bekannten) Datenleaks auftaucht. Hast du dies mal getan?
Ergänzung ()




Wenn die eigenen Eltern beispielsweise zur Risikogruppe gehören wäre ein Besuch auch nicht das cleverste. Und es schadet auch nicht, erstmal andere Möglichkeiten zu probieren, bevor man die Hotline anruft.

Das ist sogar das nächste, beide meine Eltern sind stark vorbelastet, aber das komplett außen vor. ^^
Nein, mir ist eine solche Website nicht bekannt. Sehr interessant. Ich werde mal nachlesen, danke vielmals. :)
 
Blubblub schrieb:
Wenn die eigenen Eltern beispielsweise zur Risikogruppe gehören wäre ein Besuch auch nicht das cleverste. Und es schadet auch nicht, erstmal andere Möglichkeiten zu probieren, bevor man die Hotline anruft.

Jepp, nachdem das Problem anscheinend auch schon ein paar Tage/Wochen besteht und Corono die Welt lahm legt, würde ich auch einfach in Foren rumstochern und auf's beste hoffen. Und wenn der Anbieter für den Support eines kostenfreien Services Geld haben möchte, dann würde ich es auch als Frechheit bezeichnen...

Die Einschränkung bzgl. Erreichbarkeit via Festnetz ist natürlich ärgerlich, aber diese Hürde sollte sich nehmen lassen.

Aber denn: Viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen. Vielleicht ist auch eine gangbare Lösung dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raaainy
Wenn dem so ist, dann führt vermutlich kein Weg am Anruf der Hotline vorbei, fürchte ich.
 
Blubblub schrieb:
Wenn dem so ist, dann führt vermutlich kein Weg am Anruf der Hotline vorbei, fürchte ich.

Ich habe meinen Vater mal gesprochen. Er hat mit demselben Anbieter das selbe Problem.. Und die verbraucherzentrale.de sagt auch absolut nichts gutes über web.de. Klagen über Klagen von Betrug. Ich könnte natürlich versuchen von der Wohnung von einer meiner Kommilitonen dort anzurufen, aber es ist halt eine 0900, und betrachtet man den Ruf der Seite, der mir jetzt leider erstmals ins Auge springt.. Nicht sehr vertrauenswürdig, deshalb lasse ich es lieber, bevor mein Problem noch das von jemand anderem wird. Dennoch danke für die Hilfe.

Bedauernswert. Viele Accounts mit Zahlungen sind auf dieser Adresse registriert.
 
Kann dein Vater denn vielleicht dort mal sein Problem schildern? Das könnte euch beiden helfen.

Am besten versuchen, sofern es ohne Probleme möglich ist die Mail-Adresse bei den Accounts ändern. Sollte zumindest über die Kundenservices funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raaainy
Zurück
Oben