E-Mail an mich, wenn ich eine bestimmte Website aufrufe

Hallo :)

Vorab möchte ich anmerken, dass ich hier neu bin und mir deshalb nicht sicher bin, ob dies das richtige Forum für mein Thema ist. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung. :)

Zu meinem Anliegen: ich möchte ein Programm, Browser Plug-In, oder was auch immer, das dafür sorgt, dass, sobald ich nur versuche eine bestimmte Website aufzurufen, eine E-Mail an eine bestimmte, vorher angegebene Mail-Adresse gesendet wird.

Für diejenigen, denen meine Gründe von Bedeutung wären: reine Selbstkontrolle.
Der Gedanke dahinter ist, mich selbst einzuschränken. Natürlich benutze ich "Block Site" (Chrome Plug-In), aber das kann ich ja dann doch jederzeit abschalten. Und da Selbstdisziplin bei mir kaum vorhanden ist, sollte ein "Verstoß" an eine Vertrauensperson gehen.

Aber wir wollen hier ja nicht zu sehr vertiefen, geht ja um ein Programm dafür. :D

Ich möchte noch erwähnen, dass mir klar ist, dass es KeyLogger gibt, diese jedoch nur in bezahlten Versionen diesen E-Mail Alarm anbieten (soweit ich die Erfahrung machen konnte) und ich möglichst nicht Geld ausgeben möchte.

Ich wäre euch für jeden Vorschlag dankbar. :)
Wenns sein muss schreib ich das Programm auch selbst :D (muss man halt mal lernen wie das geht, aber was muss, das muss).

Danke im Voraus :)
LG

Du könntest auch die Webseiten mit der Hostdatei sperren, bzw. deine Vertrauensperson. Finden sich im Internet genügend Anleitungen wie das geht.

Danke für den ersten Vorschlag :)
Habe mir das eben flüchtig durchgelesen und das ist auf jeden Fall eine Alternative.

Es wäre mir und auch der besagten Person dennoch irgendwie wichtig, wenn diese davon nach jedem Versuch verständigt werden würde.
Damit man bescheid weiß, sollte man Rückfällig werden. Ich hoffe, das ist irgendwie.. nachzuvollziehen. :D

Ich kenne kein Programm das dies bewerkstelligt. Und wenn wir um 18+ Seiten reden, dann wird dass auch mit der Hostdatei schwierig, weil es da einfach zu viele Seiten gibt :D. Andere Alternative wäre den Zugang über den Router zu sperren. Aber je nach Router klappt das gut bis gar nicht.

Kenne leider auch keine solche Software, aber der Tipp mit der host-datei ist ausbaufähig. Lenke die Anfrage auf eine Seite die dann z.b. per PHP eine mail absetzt. Ist mit etwas Einarbeitung und einem freehoster leicht möglich. Auf dieser Seite kannst du dir dann gleich noch ein ein "dududu!!!" anzeigen lassen... ;-)

Natürlich benutze ich "Block Site" (Chrome Plug-In), aber das kann ich ja dann doch jederzeit abschalten.

Wären dafür "Kindersicherungsprogramme" nicht sinnvoll, die mit einem Passwort geschützt werden das du nicht kennst? :D dann kannst du es auch nicht einfach abschalten

Die sind aber nicht gerade billig.

Zurück
Oben