E-Mail Anbieter

Ich kann dir mailbox empfehlen bin dort total zufrieden.
Kostet halt etwas aber das ist es mir wert.

Protonmail. Ähnlich sicher und datenschutzfreundlich ist Tutanota, ist aber aus Deutschland, ist deutlich günstiger, 12€ im Jahr.

Mailbox.org oder Posteo.de kann man sicher uneingeschränkt empfehlen. Wenn "sicher" bedeutet, dass die Datenschutzstandards hoch sein sollten, kann man die kostenlosen Anbieter ausschließen (GMX, Web.de, etc.).

+1 für Mailbox.org

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun, Nutzerkennwort und SkOxVi
Ich bin seit Jahren ziemlich zufriedener ProtonMail Kunde. Die versuchen ein bisschen das "Google Ökosystem" nachzubauen - allerdings auf datenschutzfreundlicher Art.

Also neben ProtonMail gibt es auch den ProtonCalendar (Kalender) und ProtonDrive.

ProtonDrive ist noch im Beta-Stadium funktioniert aber schon recht gut und die einzelnen ProtonApps arbeiten auch gut zusammen.

Die Frima Proton ist in der (schönen !) Schweiz zuhause.

+ Mailbox

@gaym0r
Aha interessant, darf man auch erfahren warum?

@Dante2000
Und wie finanziert sich zum Beispiel SimpleLogin?

Bin auch vor einem Monat zu Mailbox.org umgezogen, sprich kompletter Kalender, Mail und Adressbücher.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

LaserDiscDude schrieb:
@gaym0r
Kommt wohl ganz auf die Anforderung an, oder? Manche wollen es anonym, andere wollen Dienste, die außerhalb von DE sind bzw. in Ländern, wo nicht mit Strafverfolgungsbehörden kooperiert wird.

Also: Nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

LaserDiscDude schrieb:
+ Mailbox

@gaym0r

@Dante2000
Und wie finanziert sich zum Beispiel SimpleLogin?
Sehr wahrscheinlich über deren Pricing Modell. 10 Aliase sind per se nicht viel.

Es gibt aktuell wohl nur eine handvoll vertrauenswürdiger Anbieter:
Alle fünf haben als wichtigste Eigenschaft, nicht aus den USA zu sein!

Was man auch nutzen könnte sind "Weiterleitungs-Dienste" wie:
Diese haben den Sinn deine richtige E-Mail zu verschleiern. Das ist besonders dann interessant, wenn man sich bei unwichtigen Dingen wie Foren anmelden möchte oder sich bei Diensten oder Spielen registrieren muss, bei denen man weiß, dass diese kurz- oder mittelfristig irrelevant bzw. nie wieder gebraucht werden.
Ergänzung ()

Placeholder2022 schrieb:
https://posteo.de/site/transparenzbericht

angeblich eine einzige Behördenanfrage und die wurde abgelehnt, wer glaubt da dran und macht sich da ein Postfach?

seriously?)

Das KÖNNTE unter anderem zwei Gründen haben:
1. Da sind so wenige Nutzer, dass es einfach niemanden interessiert und man bereits mehr als genug zu tun hat, von den großen Kuchenstücken zu essen, anstatt sich um die Krümel zu kümmern. Das Prinzip gab und gibt es überall:
  • Linux vs Windows (was will man mit >3% Marktanteil, wenn Windows 75% hat)
  • damals das alte Opera vs Internet Explorer / Firefox / Chrome (Opera mit >3% Marktanteil war die Wahl der "Hacker")
  • große Sharing Anbieter vs winzige Anbieter (mehr Seeder = höherer Profit für Abmahnanwälte)
  • große Streaming Portale vs winzige Portale
  • etc.
2. Es werden keine Behördenanfragen benötigt, weil die Behörden auf anderen Wegen Zugang dazu haben. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da
SI Sun schrieb:
Es gibt aktuell wohl nur eine handvoll vertrauenswürdiger Anbieter:
Alle fünf haben als wichtigste Eigenschaft, nicht aus den USA zu sein!

Was man auch nutzen könnte sind "Weiterleitungs-Dienste" wie:
Diese haben den Sinn deine richtige E-Mail zu verschleiern. Das ist besonders dann interessant, wenn man sich bei unwichtigen Dingen wie Foren anmelden möchte oder sich bei Diensten oder Spielen registrieren muss, bei denen man weiß, dass diese kurz- oder mittelfristig irrelevant bzw. nie wieder gebraucht werden.
Ergänzung ()

Das KÖNNTE unter anderem zwei Gründen haben:
1. Da sind so wenige Nutzer, dass es einfach niemanden interessiert und man bereits mehr als genug zu tun hat, von den großen Kuchenstücken zu essen, anstatt sich um die Krümel zu kümmern. Das Prinzip gab und gibt es überall:
  • Linux vs Windows (was will man mit >3% Marktanteil, wenn Windows 75% hat)
  • damals das alte Opera vs Internet Explorer / Firefox / Chrome (Opera mit >3% Marktanteil war die Wahl der "Hacker")
  • große Sharing Anbieter vs winzige Anbieter (mehr Seeder = höherer Profit für Abmahnanwälte)
  • große Streaming Portale vs winzige Portale
  • etc.
2. Es werden keine Behördenanfragen benötigt, weil die Behörden auf anderen Wegen Zugang dazu haben. :p
mir wäre es wichtiger einen Anbieter zu haben der nicht aus DE ist^^

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke das Posteo in die erste Wahl kommt.
Meine Frage resultiert aus der Tatsache dass 1&1 GMX+Web.de verkauft. Wohin dann unsere Daten gehen ist sicherlich noch offen. 1,5 Milliarden wollen erst mal eingespielt werden.
Warum werden eigentlich mitten beim Schreiben der Text gelöscht. Und ich muß mich wieder neu anmelden? Es nerft. ein Hinweiß täte auch nicht schlecht.
Nosch

Was bei Tutanota sehr bedauerlich ist:

E-Mail Aliase lassen sich nur 1x vergeben. Man kann sie nur deaktivieren,
und kann dafür keinen neuen E-Mail-Alias anlegen.

Hätte ich gerne VOR dem Abo gewusst.

Um noch die Liste mit Anbietern zu erweitern:

https://mailfence.com/de/
https://skiff.com/ (US-Unternehmen, wird trotzdem oft als Alternative angefragt)

Eigentlich hatte ich auch einen Test-Monat bei Proton Mail gekauft, um evtl. später
auf dem 2 Jahres $7,99 Tarif upzugraden.

Aber sämtliche Supportanfragen über zwei Konten blieben nach einem Monat noch unbeantwortet.
Eine negative Bewertung, da die virtuelle 20 $ Gift Card seit Monaten nicht verfügbar ist,
wurde nie veröffentlicht.

Hatte jetzt bei einer Umfrage teilgenommen, wofür man eine 30 $ Guthabenkarte geschenkt bekommt.
Mal sehen, ob da noch was kommt.

Edit: Skiff ist gar nicht mal so uninteressant, werde es testen.

Via iOS/Android/E-Mail import gibt es jeweils 10$ geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bereits StartMail getestet und für 1 Jahr gebucht
(mit 50 % Rabatt € 2,08/je Monat).

Jetzt hat StartMail den Speicherplatz auf 20 GB verdoppelt. :daumen:

Mit seinen unendlichen E-Mail Aliase perfekt, um pro Account eine E-Mail-Adresse anzulegen.
Wichtig zu wissen: diese haben immer die Endung

"E-Mail Name@use.startmail(.)com"

Das Hauptkonto wird ohne den "use" Zusatz geführt.

Wenn man das erste Jahr „stornieren“ möchte,
erscheint ein Angebot (40 %) auf das 2te Jahr.

Ist jetzt DER Ersatz (für mich), um sämtliche Outlook/Hotmail/Live Konten platt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben