E-Mail App für Web.de mit Pushfunktion und Gruppierung

Lynux

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
120
Hi,

bisher habe ich immer die Web.de App genutzt. Mich stört aber zunehmend, dass es nicht möglich ist dort Mails vom gleichen Absender zu gruppieren. So dass eine Art Chatverlauf entsteht.
Nun habe ich Spark Mail entdeckt, was mir ganz gut gefällt. Jedoch funktioniert die Pushfunktion nicht. Nach längerem Suchen scheint es so zu sein, dass Web.de bei externen Mail Apps die Pushfunktion nicht anbietet.
Stimmt das oder brauche ich einfach eine andere App?
LG
 
Nimm doch die Email App von iOS. Die gruppiert (zumindest bei mir) den Verlauf mit demselben Empfänger/Absender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Aber kann es sein, dass die Pushfunktion bei Drittanbieter Apps nicht geht?
 
Lynux schrieb:
a
Aber kann es sein, dass die Pushfunktion bei Drittanbieter Apps nicht geht?
Ja, das ist möglich. Dafür müsste GMX IMAP Push oder ActiveSync unterstützen. Das tun nicht alle Anbieter. In den eigenen Apps wird häufig eine eigene Lösung verwendet.
 
Autokiller677 schrieb:
In den eigenen Apps wird häufig eine eigene Lösung verwendet.

Was zu einem Problem führt: Die Anbieter (auf iOS), die Push anbieten, müssen sich Zugangsdaten speichern, um auf dem eigenen Server nach deinen Mails zu checken, um danach pushen zu können.
Würde ich nicht riskieren. Airmail hat das so gemacht, Spark auch. Daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
 
Zurück
Oben