E-Mail-Benachrichtigung per SMS?

B

bertolt

Gast
Hallo

Bedeutet das sms in dieser fiktiven Adresse:
MaxMusterman@gaudi.sms.bayern.de
das der Empfänger eine SMS-Benachrichtigung über seine Internet-E-Mail-Eingänge bekommt?

Mich interessiert ob das evtl. z.B damit im Zusammenhang stehen kann, weil bei E-Mail Anbietern oft der Service „Benachrichtigung per SMS über Eingang neuer Mails“ angeboten wird.

Danke
mfG

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber ja der Dienst "Email-Benachrichtigung per SMS" sendet dir eine SMS wenn eine Email in deinem PF eingeht. Bei den meisten Anbietern kannst du dieses auch über Filter steuern. Wer will schon bei Spam eine SMS bekommen?

Ich lasse mir zB eine SMS schicken, wenn ich von einer bestimmten Person eine Mail bekomme. Damit kann ich sie nicht übersehen und kann auch schnell antworten. Ich benutze GMX Pro Mail und habe daher 100 SMS pro Monat frei. Damit komme ich locker aus und finde den Dienst auch super.

hi

die adresse könnte auch heissen:

sms@sms.sms.de und der empfänger bekommt trotzdem keine sms!! :eek:

das hat garnichts damit zu tun, das ist nur eine adresse...

die adresse:

ich.bekomme.keine.email@ichbekommekeineemail.de bedeutet nicht, das er keine emails bekommt^^

da stecken wenn dann immer dienste dahinter, die solchen service anbieten, jedoch kannst du nicht von einer adresse auf die dienste/services schließen.

mfg

Kann sein, muss nicht sein. Kann auch sein, dass der Benutzer Emails über sein Handy verschickt (per SMS), oder dass der Benutzer das SMS-Wort ganz toll findet, oder dass er es über SMS angelegt hat, oder ... oder ... oder ... sonstwas.

Wenn Du wissen willst, warum .sms. in seiner Emailadresse vorkommt, musst du denjenigen wohl ganz einfach selber fragen.

Danke

Da ich Angelenheiten im technischen Zusammenwirken von Handy mit Internet (noch) nicht nutze, habe ich angenommen das könnte eine Art "Standardbezeichnung" für meine angenommene Verbindung zu einem technischen Dienst sein.(so wie z.B. das @ eine feste Bedeutung hat)

mfG

Zurück
Oben