E-mail Benachrichtigung im Forum deaktivieren?!

Huskypower

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
177
Hallo Zusammen
Bitte seht es mir nach, da ich noch rel. neu im Forum bin. Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber wie kann man denn die e-mail Benachrichtigung gänzlich deaktivieren, wenn jemand mein Name oder auf einen Beitrag reagiert hat. Ich habe in den Einstellungen alles abgewählt und trotzdem bekomme ich via Mail eine Benachrichtigung.

Gibts hier kein Unterforum nur für das Forum/Forensoftware?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier oben, sowie auch ganz nach unten scrollen:
-> https://www.computerbase.de/forum/account/preferences

cb-mail-notify.png
cb-notify.png
 
Danke, aber was hat "Hinweis" und "Push" mit email zu tun?
 
1627584714929.png


und dennoch bekomme ich mails. Kann ja nicht sein. Und nein, "Hinweis" und "Pushs" haben normalerweise nichts mit email zu tun. Das eine ist die "Glocke", das andere sind eben Pushnachrichten, aber keine email Benachrichtigung
Ergänzung ()

wie gesagt, ich möchte ja schon via Glocke eine Benachrichtigung erhalten, aber nicht via mail
 
ok, vielleicht kann ein @Moderator hier für Aufklärung sorgen. Aber ich finde es unabhängig davon dennoch seltsam, dass es keine eigene Rubrik für die Forensoftware gibt. Eigentlich sehr unüblich. Zumal CB ja nicht gerade eine kleine unbekannte Plattform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Feedback-Bereich bist Du sehr gut aufgehoben. Hier lesen alle involvierten Personen mit.
 
Sorry werte Mods, aber als Neuling wusste ich nicht, wo ich mein Thema unterbringen kann/konnte. So habe ich es hier und in einer anderen Rubrik gepostet. Und nein, ich habe bereits email deaktiviert, siehe screenshot, und bekomme weiterhin welche. Mir liegt nichts ferner als hier rigendwelche Forenregeln via Doppelposts zu brechen, warum auch. Aber das mir hier nach kürzester Zeit und wegen sowas und Ahnungslosigkeit gleich eine Verwarnung ausgesprochen wird finde ich doch sehr befremdlich. Was soll denn das, wenn ich fragen darf? Ich bin kein kleines Kind mehr und mit über einem halben Jahrhundert auf dem Buckel sicherlich kein Jüngling mehr den man ...
Aber gut, wenn ich hier nicht Willkommen bin, dann kann ich auch wieder gehen...

knoxxi schrieb:
Im Feedback-Bereich bist Du sehr gut aufgehoben. Hier lesen alle involvierten Personen mit.
Danke, das wusste ich nicht. Wie gesagt bin neu hier. Aber ich denke mal, mit der Art der Moderation hat sich mein kurzes Gastpiel hier auch schon fast erledigt.

Gute Zeit und bleibt gesund.

Huskypower
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen wirken sich nur auf Themen aus, die du ab jetzt neu beobachtest. Die Einstellungen für bestehende beobachtete Themen kannst du hier ändern: https://www.computerbase.de/forum/watched/threads

Alternativ befindet sich auch am Ende jeder vom Forum versandten E-Mail ein Link, um alle Forum-Mails abzustellen.
 
Zurück
Oben