Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze verschieden Gmail-Konten und keines hat eine Handynummer hinterlegt. Bei gmx.net auch nicht, ProtonMail sowieso.
Man muss sich halt beim Erstellen des Kontos nicht immer an den vorgeschlagenen oder 'verlangten' Optionen orientieren.
ich habe meine gmail adresse 2016 registriert, vermutlich mit einer handynummer, aber aktuell ist in dem konto keine telefonnummer eingetragen, nur eine alternative email-adresse. die musste eingeben, im fall dass man das passwort vergießt. ich wechsel sowieso handynummern öfter mal. meine großmutter hatte glaube ich über 40 jahre die gleiche telefonnnummer, das hatte man damals wohl so, doch das ist lange her.
eine telefonnummer mit einer email adresse zu verbinden ist sinnlos.
Protonmail wäre da eine Empfehlung, läuft allerdings in der Free-Version nicht in einem MUA, wie beispielsweise Thunderbird oder Outlook. Dies würde erst mit einer der Bezahlversionen funktionieren.