E-Mail Ordnersyste Backup

Neo772™

Lt. Commander
Hey CBler,

ich würde gerne heute den PC meiner Eltern neu aufsetzen, allerdings haben meine Eltern ihr E-Mail Programm (Windows Live Mail) mit einem extrem peniblen Ordnersystem versehen. Wie kann ich das auf das neue Windows übertragen? Einfach den Windows Live Mail Ordner kopieren?? Und nachher wieder einfügen?? Ich bin mir da nicht so sicher....

Außerdem haben meine Eltern das Problem, dass ihr PC sich regelmäßig aufhängt, deswegen auch das neue Aufsetzen und von Vista auf Windows 7 upgraden (haben noch eine Lizenz rumliegen^^)

Danke für die Hilfe

Nimm hierfür WLMail Backup:

Gesichert und eingespielt werden

die E-Mails von Windows Mail und Windows Live Mail
die Internetkonten für E-Mail, News und Verzeichnisdienst (POP3, SMTP, NNTP, LDAP)
die Nachrichtenregeln für E-Mail und News
die angelegten Signaturen
die blockierten und sicheren Absender
die Feeds (RSS-Nachrichten)
die Briefpapiere
die Benutzerwörterbücher
die Windows Kontakte und Kalender
die Windows Live Kontakte und Live Kalender
die Cookie-Einstellungen
die Internet Explorer Favoriten
die Mozilla Firefox Favoriten
die Opera Favoriten, Notizen & Widgets

http://www.wmbackup.de/jsframe.html...load.html?&frame=http://www.wlmail-backup.de/

Die Software WMBackup ist ein Backup-Programm für die Software Microsoft® Windows Mail und Windows Live™ Mail. Mit ihr legen Sie Backups der E-Mail-Daten an. Diese Backups können Sie jederzeit wieder einspielen, und somit den 1:1-Zustand zum Zeitpunkt des Backups wiederherstellen.

By the way: Nicht nur WLM sichern, deine Eltern haben sicherlich auch noch andere Dateien/Ordner/Daten zu sichern. ;-)

Klar, Word Dateien und Bilder zu hauf, die werde auch auf die Externe gesichert^^

Danke, genial
Ergänzung ()

Ich habe jetzt doch das Problem, dass die Software WM Backup 15 Euro kostet, möchte man das Ordnersystem mit backuppen, das essentiell ist. Kennt jemand eine Alternative??

Eine andere Freeware? Sehe nicht ein 15 Euro für die einmalige Verwendung solch eines Programms zu verwenden^^

Zurück
Oben