E-Mail & Online Kalender?

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Ich bin ein wenig irritiert. Ich habe versucht den Arbeitskalender von Google auf meinen Outlook 2019 Client zu importieren. Problem dabei ist das dieser sich nicht automatisch aktualisiert. Jetzt ist die Frage... geht das überhaupt mit Outlook 2019 ? Oder stell ich da irgendwie was falsch ein? (Gibt ja bei Office die Option zum Kalender hinzufügen).

Einfach auch weil ich gern ein einziges System (MS Office oder Google) nutzen will. Bin ich da am überlegen ob ich zu Google wechsle.


Ebenfalls auch die Frage: Wenn Dritte z.B. den Acc gehackt haben, bei Google gibt es dort eine Warnmeldung wenn jemand außerhalb eines bestimmten Radius das E-Mail Programm öffnet, ist dies bei Protonmail ebenfalls so? (Ich bin mich gerade komplett am umorientieren was E-Mails angeht weil 2 meiner E-Mails binnen kurzer Zeit, eine nach Erstellung, gehackt wurde und ich keinerlei Meldung oder Info von meinem aktuellen Provider über einen Zugriff außerhalb meiner normalen Reichweite erhielt.) PC ist allerdings nun komplett neu aufgesetzt genauso wie das Mobiltelefon und der Laptop. Um alle Gefahrenquellen mal auszuschließen.

Google soll was Acc-Sicherheit angeht ja extrem gut sein. Und durch die Office Suit gut kombinierbar (Verknüpfung von E-Mails mit Kalender etc.)

Geht so was auch mit Outlook? (Was ich dort natürlich ganz praktisch finde da man eben jedwede E-Mails hinzufügen kann. Aber irgendwie will das mit dem Kalender nicht ganz so wie ich mir das vorstelle)
 
Am einfachsten geht das mit dem google Kalender über Plugins wie den CalDav Synchronizer dann wird regelmäßig dein lokaler und dein online google Kalender synchronisiert.
 
Geht das damit auch mit den Adressen? Sonst würd ich wohl tatsächlich zu Google Switchen...
 
Falls du nicht an Outlook gebunden bist, schau dir mal EM-Client an. Da ist der Sync mit Google (Kalender, Kontakte, Aufgaben usw. ) kein Problem.
Bis zwei Mailkonten kostenlos.
 
ohmsl schrieb:
Falls du nicht an Outlook gebunden bist, schau dir mal EM-Client an. Da ist der Sync mit Google (Kalender, Kontakte, Aufgaben usw. ) kein Problem.
Bis zwei Mailkonten kostenlos.
Vielen Dank. Ich wusst nicht mal das es so was gibt.

Aber ja - am liebsten würde ich da über 'sicherere' Anbieter arbeiten mit einem synchronisierten Kalender, Kontakten etc.
Das macht das Arbeiten schon viel einfacher. Und ich hab nicht das Problem das ich überall alles doppelt und dreifach eintragen muss.

An Outlook bin ich dahingehend nicht gebunden, auch wenn ich die Übersicht bei Outlook extrem gut finde. Das dort aber keine Kontakte z.B. automatisch mit meinem telefon synchronisiert werden können ist recht ärgerlich.
 
Zurück
Oben