E-Mail PDF Anhang automatisch drucken

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit PDF Anhänge von E-Mails automatisch zu drucken.
Zwei Möglichkeiten hatte ich da im Kopf; zum einen direkt über den Router mit angeschlossenem Drucker oder eben direkt über den Drucker. Lösungen über einen sepearten Rechner möchte ich gern vermeiden.
In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass so eine Funktion bestimmten Brother Geräten zu Teil wird. Grundsätzlich muss das doch aber heute mit jedem beliebigen Netzwerkdrucker machbar sein? Ich habe das Gefühl die einfachste Möglichkeit zu übersehen...
 
Was genau moechtest Du machen? Dem Drucker eine E-Mail mit pdf Anhang schicken die dann direkt ausgedruckt werden soll, von einem Smartphone/Tablet direkt ein pdf ausdrucken? Wie soll von Dir beschriebene Szenario direkt ueber den Router zu drucken funktionieren? Hast Du schon einen bestimmten Drucker rumstehen? Meinst Du diesen Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Das einfachste wäre Ersteres. Aktuell habe ich einen Epson.
 
vor allem, wie soll die Mail für die Aufgabe qualifiziert werden? Beliebige Mails von unbekannten Addressaten automatisch Anhänge interpretieren zu lassen klingt nach einer risen Sicherheitslücke für mich. An sonsten ist das Gerät das am ehesten diese Aufgabe koordinieren könnte wohl der Mail-server, aber so wie die Anfrage formuliert ist bezweifle ich das hier administrativer Zugriff besteht.
 
Im Optimalfall lässt sich eine Art Whitelist führen. Da wird es aber wahrscheinlich schon wieder zu speziell.
 
Epson leistet sich den Luxus den Druckern eine Modellbezeichnung zu geben. Was gefaellt Dir an Epson E-Mail Print nicht? Falls Dein (unbekanntes) Modell unterstuetzt wird sollte Dein Problem doch relativ einfach loesbar sein. Sogar eine Whitelist ist damit moeglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Zurück
Oben