News E-Mail: Posteo erleichtert Verschlüsselung

Ich war vor kurzem vor der Entscheidung Posteo oder Mailbox und hab mich für letzteres entschieden, da dort die PGP Integration schon funktionierte.
(Auch weil die Oberfläche besser wirkt, Name klingt als Endung besser, Bezahlung per Bitcoin)
Leider zu spät für Posteo, aber trotzdem gut, dass es jetzt kommt.
 
Ein Grund mehr, weshalb Posteo künftig für mich der Mail-Provider meiner Wahl sein wird.
 
Bei posteo kann man sich sicher sein das sie Daten über die Email Adressen nur mit gültigen Beschluss/Anfrage herausgeben. Mich schon gewundert wie Posteo am WE nicht ging...
 
Hingen damit IMAP Probleme bei TLS zusammen? Die hatte ich nämlich hin und wieder bis heute abend. SSL ging.
 
Noqil schrieb:
für 0€ im monat würde ich es mir ggf. auch holen

Nichts im Leben ist umsonst, nicht mal der Tod denn der kostet das Leben.

Irgendwie musst du die Server und die Leute die sie betreiben doch bezahlen.
Alternativ hast du immernoch die werbefinazierten wie Eclipso oder GMX &Web.de aus dem Hause United Internet.
 
sc0repi0 schrieb:
Traurig, allein die Anzahl der Kommentare zeigt, dass das kaum jemanden zu interessieren scheint :(

Es ist Weihnachten, es ist ein einzelner Mailanbieter und noch dazu ein kleinerer. Warum sollten sich da die Leute da die Finger wund tippen? :)
Schön zu sehen dass es sowas gibt, aber noch hat man wenig davon wenn sich das nicht zu größeren Mail-Anbietern weiter verbreitet.
Schlüssel abfragen übers DNS ist ne feine Sache, aber wenn der Empfänger keinen Schlüssel hat geschweige denn im DNS veröffentlich, hilft mir das noch recht wenig.
 
Glaube da kann sich jeder selber an die Nase fassen - denn inzwischen ist dank einiger Plugins gerade bei den großen Mail-Anbietern PGP via Browser-Plugin sehr einfach zugänglich und für nicht versierte Nutzer leicht verwendbar.

Wer hier nutzt PGP und wirbt dafür in seinem (privaten) Umfeld?
 
Ich habe für alle Adressen Schlüssel und sende den öffentlichen immer mit, aber es mangelt an Leuten die damit etwas anfangen können.
Dafür werben tue ich aber nicht, das ist zu mühsam.
Der Plan den ich verfolge ist abzuwarten bis https://digitalcourage.de/presse/pr...rschluesseln-wird-einfach-mit-pp-und-enigmail stabil ist und es dann den Leuten mit "Synchronisiert eure Daten für euch ohne Cloudserver" sowie "Alle Kommunikationskanäle in einer App" schmackhaft zu machen :)
 
Zurück
Oben