E-Mail Postfach komplett vollgespammt

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem:
In seinem Mailpostfach befinden sich über 9000 Mails. Am häufigsten vertreten:
Mail Administrator - Mail delivery faild
und
verschiedene Mailer Daemon....

Das das nicht gut ist, ist mir klar :D
Die Frage ist nur wie bekommt man das alles wieder leer?
POP Zugriff ist nicht möglich.
Über die Weboberfläche nur extrem langsam.

Anbieter ist kabelbw.

Evtl. kann man ja dort mal anrufen und die löschen einem das?

kannste nicht selbst diesen Mailaccount auf der Seite vom Anbieter löschen, und dann ein neuen anlegen? Wäre doch die beste Variante?

Am einfachsten bekommst du die Emails gelöscht, indem du die Mails per POP3 vom Server abholst. Entweder mit Thunderbird oder einem vergleichbaren Email-Programm.
Die andere Sache ist, dass sich das extrem danach anhört, dass seine Email Adresse als Spam-Schleuder Missbraucht wird. Da wird der Rechner oder Router wohl Teil eines Bot-Netzwerkes sein.

nicht soviel spam verschicken... :D aber im ernst, passwort ändern & emails löschen!?

Passwort wurde geändert.
Mails per Outlook / Thunderbird abholen nicht möglich - bricht irgendwann ab - wird wohl zu viel sein :D

Adresse löschen und neu anlegen wäre die Notoption, allerdings gehen dann wohl ein paar Mails verloren die wichtig sein könnte.

So rum habe ich das noch gar nicht gesehen, aber wenn so viele Mails unzustellbar sind, wird die Adresse wohl echt missbraucht.

Passiert wohl wenn man auf Geschäftsreise in Asien auf seien Mails zugreift^^

Letztendlich wird wohl nur die Notlösung helfen, oder einer vom Support kommt da besser ran. Wird dann aber wohl auch nichts ändern dass die Adresse missbraucht wird....

Denn selber löschen funktioniert nicht, man kommt nur extrem langsam ins Postfach....

POP3 und IMAP

Über googlemail kann ich die Mails abrufen.
Evtl. sind sie dann nicht mehr im Postfach. Ansonsten sehe ich ja ob nicht doch eine wichtige Mail dabei ist und kann dann die ganze Adresse löschen.

Zuletzt bearbeitet:
imacro ... ist ne Firefox Erweiterung. Da nimmst du einmal auf wie du 15 Mails löscht und dann lässt du das einfach 500 Mal automatisch durchlaufen und gut ist. Das Macro ist in 2 Min erstellt.

@ipponfighter

Gibt es da keine Filterfunktion?
Ich hab mein Gmail-Postfach kürzlich auch schnell um 16.000 Mails entrümpelt. Einfach in der detaillierten Suche nach Stichwörtern suchen lassen, dann geht das sehr schnell.

Jope, in gmail ließ sich alles recht schnell löschen.
Alles wieder sauber.
Es werden auch keine weiteren Mails mehr versendet - Glück gehabt.

Zurück
Oben