Hey PC295 🙂 danke für die tolle Anleitung.
Leider klappt es im Moment nicht bei mir... oder nicht mit meinem Firefox??? 🤣
darfst dir was aussuchen.
PC295 schrieb:
leider funktioniert die Verlinkung nicht da diese sich wohl auf den Pfad in deinem System handelt, der einzigartig sein wird und NUR BEI DIR läuft - aber nicht schlimm denn wir müssten den in anderer Form ja auch auf unseren Systemen nach der Installation zu ublock origin haben.
Folgende Problematik unter Firefox:
normalerweise müsste ja im Firefox oben in der Leiste das Symbol für ublock auftauchen über die wir dann das Ganze konfigurieren können. Dies ist bei mir überhaupt nicht existent. Generell werden mir in der Leiste keine Einstellmöglichkeiten für irgendwelche Adons angezeigt. Es läuft z.B. auch Kaspersky im Hintergrund und selbst dieses Icon ist nicht existent.
Wo man dies Einstellen kann, habe ich bis jetzt noch gar nicht heraus gefunden..........
macht aber nichts denn es gibt ja noch Edge.
Folgende Problematik unter Edge:
Das Icon zum Konfigurieren habe ich gefunden und ich habe auch in den Filter-Einstellungen das alles ausgewählt was du geschrieben hast. Also "Datenschutz", "Cookie-Hinweise" und "Belästigungen" 👍
Ergebnis:
Die Wahrheit ist, das es NICHT um irgendwelche fiktiven Adblocker auf den Rechnern geht sondern das dies wohl direkt vom Anbieter kommt wo bestimmte Accounts temporär mit diesen Meldungen blockiert werden.
Warum ich zu dieser Erkenntnis komme?
a) web.de und gmx kommen vom selben Anbieter und beide nutzen identische Technologien. Wenn ich bei GMX nicht rein komme, komme ich aber bei web.de rein. Oder halt anders herum.
b) User ABC kann sich auf Rechner 1,2 und 3 nicht in seinem Email Account einloggen. User XYZ kann es aber sehr wohl auf allen drei Rechnern.
Kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist 🤣
ich habe noch eine "Müll" Email Adresse (die auch so heißt) bei GMX und da bin ich instant drin...
nur bei der WICHTIGEN Email Adresse, wo ich Mails von Anwälten, Notare, Bank etc. bekomme - da komme ich nicht rein.
Die wichtige Email Adresse wird täglich genutzt - die Müll Adresse extrem selten und sporadisch.
Darum gehe ich nicht daraus aus das es sich real um irgendwelche Software oder Einstellungen handelt die was "blocken" denn warum sollte ein GMX Account mit solchen Meldungen geblockt werden und ein anderer nicht?? Dann müsste ja alle Logins auf der Hardware fehlschlagen und das tut es ja defintiv nicht.
Leider hat das mit ublock origin nicht funktioniert denn das wäre echt meine Rettung gewesen!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank für den tollen Tip und die Anleitung 👍👍