Web.de - E- Mail Postfach geblockt wegen Adblocker Einstellung?

Wenn ich keinen Zugriff auf web.de habe sind die E- Mails weg. Da nützt mir Wut oder Panik nichts
Mein Postfach von web.de usw. war immer voll mit Werbung
Klar wenn ich nicht rein ins Postfach komme kann ich da nichts einstellen.

Auch in Richtung Kundendienst ist alles gesperrt. (Da steht dann immer - versuchen sie es später noch einmal. Ansonsten ein dickes Fragezeichen. Das in die Richtung zeigt die JumpingCat genannt hat!
Keine Ahnung ob da nicht zur Sicherheit zwei E- Mailadressen notwendig sind - falls eine ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Schwobaseggl
Na ja, dann einfach Konsequenz zeigen und eben auch keinen Chrome mehr nutzen. 😉
----------------------
Ich habe inzwischen Opera , Edge, Firefox , und Thunderbird drauf!
Ich nehme an, dass es hier bei web.de ausschlie0lich darum geht den entsprechenden Beitrag zu zahlen.
Wahrscheinlich sind die Einnahmen dann höher. Wer web.de nur einmal im Monat nutzt bekommt bestimmt nicht solch einen Hinweis!°
PS. ein Smartphone habe ich nicht!
Es ist halt ein wenig blöd wenn man einen E- Mail Zugang auch für den Umgang mit Behörden usw. nutzt!

Stephan Zehnt schrieb:
Es ist halt ein wenig blöd wenn man einen E- Mail Zugang auch für den Umgang mit Behörden usw. nutzt!

Ich nutze fast alle meine online Accounts über diesen E-Mail Account. Da will man gar nicht drüber nachdenken, wieviel Aufwand es ist von einem Account auf einen anderen zu wechseln.

Nach dieser Geschichte nun, will ich von web.de bzw. 1 & 1 bzw. Telefonica nur noch weg. Das Impressum von web.de sagt auch auch viel aus, über die Unternehmensphilosohie die deren Führung offenbar hat:

Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist WEB.DE nicht verpflichtet und nicht bereit.

Auch ein nutzen über Thunderbird ist bei mir nicht möglich. Vielleicht wegen der zwei Faktor Authentifizierung, die bei mir eingerichtet ist.

Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "meine E-Mail Adresse...." fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Zehnt
Stephan Zehnt schrieb:
Opera , Edge, Firefox
Das sind Browser die einen integrierten Trackingschutz bieten der per Default an ist.

Kann durchaus sein das Web.de sich daran stört. 🤷‍♂️

Die o.g. Idee per Tatschfone find ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und PC295
Stephan Zehnt schrieb:
Ok, auch wenn Du meinen Beitrag zitiertest obwohl er ja gar nicht an Dich gerichtet war, besitzt er in diesem Kontext trotzdem Gültigkeit.
Und Du mußt bitte differenzieren - Edge, Firefox und Opera sind Browser, deren Anwendungszweck sich vom E-Mail-Client Thunderbird unterscheidet.​

Stephan Zehnt schrieb:
Ich nehme an, dass es hier bei web.de ausschlie0lich darum geht den entsprechenden Beitrag zu zahlen.
Das mag so erscheinen und vllt. sogar auch zutreffen, sollte aber in einem kapitalistisch-orientierten Marktwirtschaftssystem nicht überraschen, weil's praktisch das Geschäftsmodell aller Marktakteure ist - wer hierzulande immer noch an "für den Nutzer" und nicht "der Konsument für die Wirtschaft" glaubt, ist leider einfach nur "naiv". 🤷‍♂️
Und genau danach muß man - leider - auch einfach sein Leben organisieren!
Dsbzgl. ist nur eine einzige E-Mail-Adresse zu haben wohl eher nicht optimal. Dazu gibt's bspw. bei T-Online oder auch mail.de E-Mail-Adressen kostenfrei zur Nutzung.
Stephan Zehnt schrieb:
Steht Dir ein anderes Endgerät (stationär oder mobil) mit Browser- oder E-Mail-Zugang zur Verfügung?

Ansonsten mal nebenher:
Welches Betriebssystem läuft denn überhaupt auf dem Computer?

Btw.:
Reinhard77 schrieb:
Das Impressum von web.de sagt auch auch viel aus, über die Unternehmensphilosohie die deren Führung offenbar hat:
Das ist in der Branche Gang und Gäbe.
Und bspw. ich nutze seit den 90ern mehrere FreeMail-Adressen sowohl bei GMX als auch web.de (ebenso, wie 1&1 im United Internet-Verbund) völlig problemlos - das ist nunmal auch immer eine Sache des persönlichen Umgangs als Nutzer eines kostenfreien Dienstes.​

Trackingschutz und, wenn vorhanden (ist zumindest bei Opera so), den im Browser integrierten Adblocker deaktivieren.

Wenn es funktioniert, Emails sichern und den Laden vergessen...

.one schrieb:
Wenn es funktioniert, Emails sichern und den Laden vergessen...

Es ist eine Kombination aus web.de und Kaspersky die bei mir dieses Verhalten auslösen. Web.de hat offensichtlich neue Erkennungsmethoden gegen Werbeblocker und Kaspersky muss komplett deaktiviert werden, damit ich mich wieder bei web.de testweise einloggen kann. Da nützt auch nichts, das Kaspersky Chrome Plugin zu deaktivieren. Bei mir war vorher der Adblocker und das Browserplugin von Kaspersky in Chrome aktiviert und dann habe ich beide ausgeschaltet und trotzdem konnte ich mich nicht einloggen.

Die Lösung ist dann letztendlich im Adblocker eine Ausnahme für https://web.de hinzuzufügen und im Antibanner vom Kaspersky Protection Plugin

Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard77:
Gibt's vllt. in der Kaspersky-Konfiguration 'ne Option eine Webseiten-Prüfung zu de-/aktivieren?

Kaspersky macht auch gegen Tracker.
In meinem letzten Fall half nur noch Deinstallation. @User007

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
@BFF:
Ah, ok - aber kann ja nicht Sinn der Sache sein. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ist es aber. @User007

Eigentlich sollte es immer möglich sein irgendwie auf die Free Mail in D zu kommen.

Selbst mit installierter AV eines Drittanbieters in Standardeinstellungen .
Das dem nicht mehr so ist kann man eigentlich nur noch bei den Providern verorten.

@BFF:
BFF schrieb:
[...] nur noch bei den Providern verorten.
Sorry, den Zusammenhang versteh' ich nicht - ich würd' ja genau wegen
BFF schrieb:
Selbst mit installierter AV eines Drittanbieters in Standardeinstellungen .
dann ein entscheidendes Problem eher dort verorten.

Stephan Zehnt schrieb:
Ich habe keinen Adblocker auf dem PC - sondern nur Opera
Zumindest DAS widerspricht sich. 🤔
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dann ist der Account dicht, wenn Du per Browser und IMAP nicht ran kommst.
Einstellungen im TB korrekt?
Vermute eher, dass er den Zugang via IMAP nicht eingeschaltet hat. Der ist per Default wohl deaktiviert.
Stephan Zehnt schrieb:
Ach ja - Pop 3 und Imap müsste man über das Postfach freigeben (für Thunderbird udgl.). was ja auch nicht mehr funktioniert!
Also sind alle E- Mails weg!
Nein, sind sie nicht. Jedenfalls nicht, solange nur die "Schalten Sie den Adblocker aus!"-Meldung kommt.
Alles, was wir hier haben ist ein ungeduldiger Mensch der zu nicht zielgerichtetem Aktionismus neigt.
Keep cool!

Du hast nicht zufällig ein Plugin am Start, dass alle Cookie-Meldungen wegklicken soll?
Im Augenblick scheint das genau DAS Szenario zu sein.
JumpingCat schrieb:
Da sollte der CCleaner oder andere noch nichts kaputt gemacht haben.
In dem Fall in der Tat unwahrscheinlich.
Dennoch: Finger weg von allen(!) Cleaner Tools.
Laien schrotten damit allzugerne ihr System und Profis brauchen sie nicht.
BFF schrieb:
Das sind Browser die einen integrierten Trackingschutz bieten der per Default an ist.
Habe web.de mit aktivierten Ublock Origin unter Firefox am Laufen, der auf web.de 75 Tracker wegfiltert.
Man muss natürlich auf dem Cookie-Banner nach dem Login korrekt klicken. Im Augenblick mein "Best Shot!" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Stephan Zehnt schrieb:
Na ja, dann einfach Konsequenz zeigen und eben auch keinen Chrome mehr nutzen. 😉
----------------------
Mein kostenloses web.de-Postfach kann ich mit Vivaldi (Chrome-Derivat, genau wie Opera und Edge) problemlos nutzen.
Stephan Zehnt schrieb:
Dann halt das Tablet ;)
Reinhard77 schrieb:
Nach dieser Geschichte nun, will ich von web.de bzw. 1 & 1 bzw. Telefonica nur noch weg.
Was hat denn Telefonica mit web.de & 1&1 zu tun?
Reinhard77 schrieb:
Auch ein nutzen über Thunderbird ist bei mir nicht möglich. Vielleicht wegen der zwei Faktor Authentifizierung, die bei mir eingerichtet ist.
Dann müsste sich ja dein zweiter Faktor melden bei der Anmeldung.

Das mit dem zweiten Faktor ist ein interessanter Punkt - wenn kein Smartphone vorhanden ist, was für ein Endgerät ist denn dann dafür konfiguriert, @Stephan Zehnt?​

@mchawk777:
mchawk777 schrieb:
Du hast nicht zufällig ein Plugin am Start, dass alle Cookie-Meldungen wegklicken soll?
Hmm... wenn noch nichtmal ein - mittlerweile unverzichtbarer - AdBlocker installiert war, eher unwahrscheinlich, aber natürlich durchaus möglich.
mchawk777 schrieb:
[...] der auf web.de 75 Tracker wegfiltert.
Bei mir "nur" 39. 🤔
mchawk777 schrieb:
Man muss natürlich auf dem Cookie-Banner nach dem Login korrekt klicken.
Der kommt doch schon beim "Betreten" der web.de-Portalseite - oder?

User007 schrieb:
Hmm... wenn noch nichtmal ein - mittlerweile unverzichtbarer - AdBlocker installiert war, eher unwahrscheinlich, aber natürlich durchaus möglich.
Cookiebannerwegklickaddons haben nix mit Adblockern zu tun und laufen im Prinzip standalone.
Hatte schon auf div. (schlecht programmierten) Seiten mit so was Probleme und musste in meinem Fall "I don't care about cookies" für diese Sites deaktivieren. Aber es gibt noch andere.

mchawk777 schrieb:
Cookiebannerwegklickaddons haben nix mit Adblockern zu tun [...]
Hab' ich ja auch gar nicht behauptet, sondern ich hab' doch nur auf eine mögliche Unwahrscheinlichkeit hingewiesen, ohne es pauschal ganz auszuschließen.
Was ist daran falsch?

Btw.:
Ich habe noch nie ein "Cookiebannerwegklickaddon" benutzt, weil die eben nötigenfalls alle gewünschten angeblich "erforderlichen" Cookies einfach erlauben - das will ich nicht und dafür bin ich auch nicht faul genug. Wenn mir da so 'ne Seite unterkommt boykottiere ich die.​

Zurück
Oben