e-Mail Programm als Standard

Pirol

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
198
Hallo
Ich versuche schon länger mein E-Mail Programm em Client als Standartprogramm zu installieren. Leider klappt das nicht. Unter Standartprogramme kann ich es nicht auswählen, weil es nicht vorhanden ist. Im Store gibt es dieses Programm nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?
 
AW: e-Mail Programm als Standart

am besten die install mal als administrator (rechts klick auf die setup-datei) aus führen und noch mal unter standardprogramme schauen. oder du schaust im Client selbst ob dort eine Möglichkeit besteht, es als Standard zu definieren/festzulegen.
 
AW: e-Mail Programm als Standart

Den Weg schon probiert?


1.PNG

2.PNG

3.PNG
 
AW: e-Mail Programm als Standart

jodd schrieb:
Den Weg schon probiert?

Dieser Weg funktioniert nicht. Das würde nur die Dateiendung, hier .msg, mit einem Program verknüpfen. Mit Mail hat das nix zu tun. Für Mail muss man den mailto: und den "senden an" - "EMail Empfänger" verknüpfen. Und dort kann man das nicht so auswählen.
 
AW: e-Mail Programm als Standart

Schon mal versucht im emClient unter "Menü-Extras-Einstellungen-als Standard setzen"?
 
Ja, als Standart verwenden wird man an Windows verwiesen.
 
Zurück
Oben