E-Mail Programm auf zwei Rechnern nutzen

kingmoon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein E-Mail Programm, welches ich auf meinem Desktop UND Laptop gleichzeitig nutzen kann.

Wichtigste Anforderung/Bedingung: Die eingegangen E-Mails sollten synchron auf beiden Rechnern sein.

Ich habe die Befuerchtung, dass das nicht so reibungslos funktioniert, aber vielleicht koennt ihr mich ja eines Besseren belehren :>

gruß Hendrik

Aber bleiben die Emails da nicht auf dem Webserver liegen?

Wenn ich nun die Emails in beiden Clienten lokal gespeichert haben will, was muss man da machen?

Oder du nutzt die Option, dass die Mails erst nach ein paar Tagen vom Server gelöscht werden. Du musst dann nur innerhalb dieser Zeit mit beiden Rechnern einmal die Mails abholen. Und keine Angst, du holst die Mails dann auf dem jeweiligen Rechner nicht doppelt ab, dein Mailprogramm weiss schon welche Mails du schon runtergeladen hast und welche nicht.

Nunja, dass is ja nich das Problem (hoffe ich ^^).

Ansich war meine Frage:

Wenn ich die E-mails auf dem Desktop nun lokal gespeichert habe, kann ich diese auch nochmal lokal auf meinem Laptop speichern ODER ist dies wie beim pop3 nur einmal moeglich.
Sprich wenn man sie aufm Rechner hat, dass sie dann auch ausm Netz weg sind?

Das kommt doch drauf an, was Du im E-Mail-Programm einstellst. Wenn Du einstellst, dass die E-Mails nach dem Abholen auf dem Server belassen werden sollen, dann kannst Du sie auf so vielen Computern abholen, wie es Dir beliebt.

Wie wäre es mit folgender Lösung: Wenn beide Rechner laufen per Remote Desktop auf den Hauptrechner mit dem Notebook zugreifen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

@brain 30,

gibts dafür auch eine funktionierende deutsche sprachdatei? hab nämlich eine eingebunden, kann auch german/germany auswählen nur ändert sich nix. steht auch auf der hp von TB, dass es entweder funktioniert oder auch nicht ;)

Bitte keine Komplettzitate erstellen! Mal die Regeln dazu lesen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die IMAP-Lösung gewaehlt.

Danke fuer eure schnelle Hilfe :-)

Zurück
Oben