E-Mail Weiterleitung einer gelöschten Homepage (Homepage-baukasten.de)

Owt

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.
Bis zum 02.05.14 hatte ich ein Premiumpaket ("plus") beim Anbieter Homepage.baukasten.de mit einer de.Domain.
Die Kündigung lief problemlos, da sie fristgerecht abgeschickt wurde.

Ich beauftragte seinerzeit die Kündigung des Premiumpaketes UND die Löschung der Domain.

Bei dieser Homepage hatte ich auch eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, die auf Info@.....(und die Domain hintendran) hörte. Die Weiterleitung ging an meine private Yahoo-Mailadresse.

Nun habe ich festgestellt, daß ich weiterhin Mails (Spam) auf diese Mailadresse geschickt bekomme, was mich ja sehr wunderte, da ja der 02.05 längst überschritten ist.

Mein Problem ist, daß ich die EMail-Weiterleitung dummerweise NICHT gelöscht habe (damals beim Anbieter im Login-Bereich ("Einstellungen") der Homepage).
Da ja die Homepage gelöscht ist, habe ich darauf kein Zugriff mehr.

Ich habe den Support angeschrieben, das wird wohl ein paar Tage dauern (Freitagabend hingeschrieben, Bearbeitung laut Mail bis zu drei Werktage).

Da ich aber sehr verunsichert bin, rief ich heute bei der denic-Behörde an und ich war doch sehr überrascht, die Domain, die ich schriftlich beim Provider hab löschen lassen ist weiterhin vorhanden!
Mir wurde gesagt, daß sie nicht mehr beim Provider "liegt" sondern jetzt "in der Schwebe" ist. Ich würde dann ein Brief bekommen, wo ich die Domain dort löschen kann (mit Zugangscode).

Schön und gut, lange Rede - kurzer Sinn: Würde DANN - bei der Löschung der Domain - auch automatisch diese E-Mail-Weiterleitung gelöscht sein?
Für mich wäre es logisch, bin mir aber nicht sicher, denn sonst habe ich ein Problem, wie soll ich da noch ran kommen?

Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin total verunsichert.

Danke im voraus, LG Oliver
 
Möglichherweise läuft die Domain mit einer anderen Laufzeit und da Du der Besitzer bist hat das nix zu tun mit dem Hosting.
Ändere bzw lösche doch einfach die eingetragenen DNS Server bei deiner Domain bei DENIC und dann gibts auch keine Mails mehr (ausser von den Kunden des Hosters der anscheinend nicht in der Lage ist das sauber zu bereinigen).
 
Hallo Lawnmower, ich werde auf jeden Fall die Domain löschen! Das wäre nicht das Problem.
(Man bekommt ja dann ein Brief mit Zugangscode von denic.)

Nur meine blöde Frage wäre, ob dann auch die E-Mail-Weiterleitung weg wäre, die Frage klingt blöd, aber ich bin eben sehr verunsichert.
 
Für die meisten Internetbenutzer ja aber für die Kunden des Hosters allenfalls nicht wenn der seine DNS Server nicht bereinigt. Allenfalls wartet der einfach irgendwie ein paar Tage bis er das macht, kA wie das bei dem geregelt ist.

Du musst die Domain nicht mal löschen (wenn sie gut ist und Du sie behalten willst), es reicht die DNS Server auszutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem ist, daß die seite gelöscht ist (schon seit etwa Februar), also da überhaupt kein Zugriff mehr habe.
Ich denke, daß ich dann auch kein DNS Server austragen kann.

Nun hoffe ich auf Meldung von denen.
Ich denke, diese Mail-Weiterleitung ist auf externen Servern von denen.
Denn mit der Löschung der Homepage ist ja alles platt, so dürfte auch diese Weiterleitung nicht mehr aktiv sein.
Bleibt nur zu hoffen, daß der Provideranbieter, diese Weiterleitung löschen kann (die ich wie gesagt bei der noch aktiven Homepage da ganz einfach hätte löschen können!)

Die Sache mit der Domain ist denke ich eine andere Geschichte, die werde ich löschen, aber ich denke wohl wenige, daß die E-Mail-Weiterleitung dann auch weg ist (was ich ja zuerst annahm und hoffte).
 
Zurück
Oben