E-Mail zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden

Philipp_966

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.135
Hey Leute,
ich benötige ein Programm oder einen Bot, welcher eine E-Mail genau zu einem bestimten Zeitpunkt versenden kann. wäre gut, wenn es mit gmx mail geht, muss aber nicht sein.
die E-Mail muss also z.B. genau um 15:00 uhr im eingang des empfängers sein, jeder sekunde die sie später kommt mildert die chance. und durch versenden per hand ist man niemals so genau :-D
hat jemand eine Idee?

mfG Philipp_966
 
Wie soll das gehen? Emailanbieter bieten so etwas meiner Meinung nach nicht an. Falls du es selbst tun willst, müsstest du in jedem Fall deine Kiste laufen lassen.

Die nächste Idee wäre ein Webserver oder Browserplugin, der das für dich macht, aber der kann das auch nur, wenn du dem Drittanbieter dann alle deine Daten gibst, inkl. Passwort. Sinnvoll ist das m.E. nur, wenn es von GMX direkt angeboten würde.

PS: Das nächste Mal vielleicht selber googlen? Im Prinzip steht das da auch alles so drin.

PPS: Wer mich eines besseren belehren will, möge dies tun, ich wär ja froh zu wissen, wie das geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibt es Plugins für Thunderbird und Outlook müsste das auch können. Beides kann man mit gmx verwenden.

PS: der PC muss in jedem Fall an sein, damit die mail gesendet wird. Und einige Sekunden verzögerung gibt es auch bei Email
 
Hallo,

ich verwende schon seit einiger Zeit die Kombination aus dem GMail Webinterface und dem BoomerangGmail Dienst, welcher im Firefox, Chrome und Safari als Addon integrierbar ist (Screenshot).

Bis zu einer Menge von 10 Mails pro Monat ist das Angebot kostenlos und zusätzlich gibt es auch noch eine Erinnerungs-Funktion, wenn ich zum Beispiel auf eine Mail nicht innerhalb von x Tagen eine Antwort erhalte.

Seit kurzer Zeit gibt es auch eine Beta für den Yahoo! Web-Mail Service.
 
Exakt auf die Minute eine Mail ankommen lassen? Ist das überhaupt möglich?
Ich mein', man weiß ja nicht, wie schnell ein Mailserver die Mails rausjagt, welche Latenz zum Zielmailserver besteht und ob sie vorher durch einen Spamprogramm geprüft werden (das kann dauern!). Mails sind deshalb auch heute noch mehrere Minuten und dank vorgeschalteten Spamkontrollen manchmal sogar Stunden unterwegs (etwas, was ich immer wieder erlebe).
 
Halte das auch für schwierig, weil man nicht weiß was auf dem weg passiert.

Am leichtesten ist wohl das Ziel vollzuspammen^^
(Falls sie nicht die Schotten dicht macht^^)
 
Zurück
Oben