E-Mails unter eigener Domainadresse versenden

foggy80

Lt. Commander
Liebe Community,

ich hab bei United Domains eine coole Domain geholt und eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, sodass meine Geschäftskollegen eine E-Mailadresse von mir haben die einfach zu merken ist. Allerdings kann ich ihnen nicht auf ihre E-Mails antworten, sodass dieselbe E-Mailadresse als Absender angezeigt wird. Kann man das irgendwie einrichten? Ich benutze OS X Mail.

Gruß,
foggy

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... Du brauchst auch ein Server und nicht nur eine Domain...

Üblicherweise ist ein Mail-Server Teil des Domain-Pakets. Insofern wäre es interessant zu wissen, was die "coole Domain" alles beinhaltet.

Ansonsten ist es aber oft auch möglich, einfach die Ausgangs-Adresse zu ändern. Allerdings weiß ich nicht, ob OS X Mail das kann. Mit Thunderbird kein Problem. Dort gibt es das Feature "Identitäten" zur Auswahl verschiedener Profile.

Damit hast Du ein Postfach bei denen und musst nur noch Mail entsprechend konfigurieren. Wie das geht ist sicherlich deren FAQ zu entnehmen. Die Daten hierfür sollten nach der Anmeldung zugegangen sein.

Alternativ bieten die aber auch eine Weboberfläche falls das eine Option wäre.

Wenn die E-Mail-Adresse für die Kollegen lediglich ein Alias ist, müsstet Du entweder auf einen anderen Tarif mit mehreren Postfächern umsteigen.

Oder wie schon gesagt einen Client verwenden, der mehrere Identitäten verwalten kann. Thunderbird kann das. Nutze ich selbst. Ob Mail das kann, weiß ich nicht, aber das sollte sich sicher heraus finden lassen.

Einfach als Reply Adresse bzw. als E-Mail Adresse im Mailprogramm die Alias E-Mail einrichten, fertig.

Als Reply-Adresse funktioniert immer. Envelope Versand muss dagegen der E-Mail Server explizit unterstützen (Bzw. nicht verbieten).

Zurück
Oben