News E-Plus kündigt Kunden die UMTS-Flatrate

Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb, sie hätten ja auch einfach ein Volumenpaket mit maximal beispielsweise 15GB Traffic anbieten können. Hatte selbst mal einen Vertrag bei dem ich maximal 20GB Traffic haben durfte und wenn ich darüber kam wurde es teurer, das war damals bei QSC, aber das stand dick sichtbar im Angebot.

Der Verweis auf die AGB klingt für mich wie eine Ausrede, missbräuchlich wäre evtl. illegales über den Anschluss zu machen (Mailbomben ..... )

Kann mir vorstellen das ein guter Anwalt sein Recht gegen diesen Anbieter bekommt!

Was soll das heißen E-Plus? Flatrate = Flachrate oder wie? Wenn man kann sollte man die auf Vertragserfüllung verklagen. Dafür gibt´s den Finger in der mitte!
Schade für die Betroffenen, aber wenn die ne Gemeinschaft bilden würden und nen guten Anwalt..... wer weiß

für mich etwas schwammig die formulierung zumal die begründung das ganze aufgrund zu hohen traffics zu kündigen bzw aufgrund von Dauerverbindungen zu kündigen etwas merkwürdig klingt.

letztendlich müsste meiner meinung nach eplus begründen wieso weshalb warum.

gab es aufgrund der nutzung einwahlprobleme oder performanceprobleme für andere nutzer? hier wird keinen deut davon erzählt.......dann wäre meine meinung der vertrag kündbar.....gibt es dokumentationen hierzu die vorlegbar sind(beschwerden oder ähnliches...)?

die beweisführung ist schwach

Was soll das heißen E-Plus? Flatrate = Flachrate oder wie? Wenn man kann sollte man die auf Vertragserfüllung verklagen. Dafür gibt´s den Finger in der mitte!
Schade für die Betroffenen, aber wenn die ne Gemeinschaft bilden würden und nen guten Anwalt..... wer weiß

absoluter skandal, die sind genauso schlimm wie 1&1. Entweder flatrate oder volumentarif - peng aus. sich nur die rosinen rauspicken geht nicht. schande über eplus! Hoffentlich wird den konsumenten schnell klar welche provider sie in zulunft meiden müssen.

Mich ärgert die Formulierung "übliche Nutzung". Hier sollten Gerichte mal entscheiden, was "normal" ist und vor allem, in wieweit man eine Flatrate denn so nennen darf.

Es wird Zeit für einen mobilen, fairen DSL-Ersatz. Leider wird es auch Zeit, dass die Benennung der Flatrate eindeutiger definiert werden muss, ebenso wie die Tatsache was unter "gebräuchliche", "gewöhnliche", "normale", "übliche",... Nutzung zu verstehen ist.

Anderseits sollte man so eine Werbung und ein derartiges Angebot verbieten. Entweder man sagt klar: Die Grenze ist ... GB pro Monat, max. X mal überschreiten oder man lässt es. Es ist eine Zumutung, dass die Fälle sich immerwieder häufen. So billig sind die Flatrates dann auch wieder nicht.

Genau das Problem mit der schwammigen Formulierung ist ja das Problem: Wo steht denn ueberhaupt geschrieben, was das obere Limit ist?
Das Beispiel mit dem All-you-can-eat ist sehr gut und der Umstand ist genau der Gleiche. Wenn ich fuer eine Leistung bezahle, dann hab ich alle Rechte diese auch im umworbenen Rahmen zu nutzen. Wenn nirgendwo mit einem dicken Stern gesagt wird, welche Limits gelten, dann nutze ich diese Flatrate auch aus. Warum wird mir dann gekuendigt, nur weil sich der Provider verkalkuliert hat?
Ich habe mit dem Gedanken gespielt zu E+ zu wechseln, da ich von der UMTS-Flatrate gut Gebrauch machen wuerde, aber nachdem jetzt werde ich mich definitiv nach einem neuen Anbieter umsehen. Pech gehabt, sag ich! :D

Na Swoosh

Ich hab auch die E-Plus UMTS Flatrate. Von Dir würde ich gern mal wissen, wo in den AGBs steht, daß ich sie nicht zuhause nutzen darf. Du schreibst hier völligen Bödsinn meiner Meinung nach. Vodafone z.B und auch O2 bieten sogar zu einem vergleichsweise günstigen Tarif spezielle zuhause Tarife für UMTS bzw HSDPA an. Lediglich die deutschlandweiten Flats sind nach oben gedeckelt, sprich früher 5GB neuerdings 10 GB(bei VF und T-Mobile). Eine Volumenbegrenzung steht in den AGBs bei E-Plus definitiv nicht drin.
Ich bin von der Kündigung nicht betroffen, mich regen solche unqualifizierten Kommentare von DSL-Nutzern auf, die scheinbar nicht mehr wissen, wie es ist, wenn man sich mit Modemspeed oder ISDN durchs Netz quälen muß. Mal ganz davon abgesehen, das es bei ISDN keine halbwegs günstige Flatrate gibt. Leider ist nämlich für viele Mitbürger noch kein DSL verfügbar. Dank des "modernen" Glasfasernetzes. Prost Mahlzeit

Eigi

Na Swoosh

Ich hab auch die E-Plus UMTS Flatrate. Von Dir würde ich gern mal wissen, wo in den AGBs steht, daß ich sie nicht zuhause nutzen darf. Du schreibst hier völligen Bödsinn meiner Meinung nach. Vodafone z.B und auch O2 bieten sogar zu einem vergleichsweise günstigen Tarif spezielle zuhause Tarife für UMTS bzw HSDPA an. Lediglich die deutschlandweiten Flats sind nach oben gedeckelt, sprich früher 5GB neuerdings 10 GB(bei VF und T-Mobile). Eine Volumenbegrenzung steht in den AGBs bei E-Plus definitiv nicht drin.
Ich bin von der Kündigung nicht betroffen, mich regen solche unqualifizierten Kommentare von DSL-Nutzern auf, die scheinbar nicht mehr wissen, wie es ist, wenn man sich mit Modemspeed oder ISDN durchs Netz quälen muß. Mal ganz davon abgesehen, das es bei ISDN keine halbwegs günstige Flatrate gibt. Leider ist nämlich für viele Mitbürger noch kein DSL verfügbar. Dank des "modernen" Glasfasernetzes. Prost Mahlzeit

Eigi
Sorry Doppelpost

Habe eben noch etwas in den Postings herumgeblättert und dabei fiel mir noch etwas auf. Es gibt Nutzer, die sind der Meinung, wenn in einer UMTS-zelle jemand mit Fullspeed saugt, kommen die anderen nicht mehr zum Zuge. Dem ist nicht so. Alle Nutzer teilen sich die verfügbare Bandbreite, wie auch im normalen(kabelgebundenen) Internet. Letztendlich ist so eine UMTS-Basisstation ähnlich organisiert wie ein WLAN-Accesspoint, bei E-Plus meines Wissens mit einer 2 MBit-Anbindung. Das die zwei MBit irgendwann mal knapp werden ist zu erwarten, aber nicht Schuld der Kunden.

E-Plus versucht eben mit miesen Werbetricks sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten, statt endlich mal wie die anderen Netzbetreiber HSDPA anzubieten. Wenn jetzt ihr einziger Vorteil einer echten deutschlandweiten Flatrate wegfällt, haben sie wohl den Wettbewerb endgültig verloren und werden sogar von O2 überrannt.

MfG Eigi

lol da müsste mal wer nen ticket an den mobilfunk-gm schreiben xD
pseudocode:

agbs='shit'
eplus='betrüger'
maxtraffic='20gb'
while datenmenge<maxtraffic:
print 'E-Plus freut sich, denn sie greifen dicke knete ab!'
if datenmenge<=maxtraffic:
print 'Fuck you, wehrloser Konsument!'

ungefähr so.

Die Kündigung der UMTS -Flat durch EPlus dürfte einer gerichtlichen Überüprüfung nicht standhalten. Jedenfalls habe ich EPlus per einstweiliger Verfügung erstmal verpflichten lassen meinen bereits gesperrten Anschluss wieder zu aktivieren. Mal sehen wie es weiter geht. Tatsächlich steht in den AGB nämlich nichts zu einer Obergrenze des Datentransfervolumens, EPlus muss somit eine echte Flat zur Vefügung stellen.

Wie schon gesagt wurde .... Dann sollen Sie ihr Angebot als Volumen-Flatrate deklarieren.

Diablokiller999 schrieb:

Eigi
Sorry Doppelpost

Arcor bietet eine 56K/ISDN-flat an.
und mittlerweile modem/isdn verbindungspreise so im keller das ist schon fast wie eine flatrate.
Die Geschwindigkeit ist nicht prickelnd keine Frage, es geht wenn man seine ansprüche zurückschraubt (nur lesen, werbeblocker nutzen, unnötige Bilder über browser ausschalten)

mfg

Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz und Gewerbeaufsicht.

"UMTS-Flatrates mit unbeschränktem Zeit- und Datenvolumen."
Das sagt alles, ziehn bis die Luft glüht.

Missbrauch liegt nur dann vor wenn jemand was illegales macht.

Das ist eine Frechheit.

Desweiteren kann jedes Opfer optional gegen die Klagen.
(Lieber zum Verbraucherschutz gehen)

Das darf ja nicht warsein, Flatrate ist Flatrate. Wo kann man sich bei sowas beschweren. Habe selbst ne Base Flatrate.

Also würden die mir die UMTS Flat kündigen hätten Sie generell schon mal einen Kunden weniger, weil ich persönlich würde dann direkt kündigen.

Zurück
Oben